Open Source Projekt: One Touch Photo Note mit Reminder und Auto Delete - Wer kann helfen?

  • Antworten:0
Ben Henn
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2014, 17:30:54 via Website

Zu mir: Ich bin freier Kameramann und habe wenig Ahnung von Open Source Projekten. Nach reichlich Recherche bin ich mir sicher: Die Welt braucht diese App! Wer kann helfen?

Was ich habe ist ein Mockup: benjaminhenn.de/letspicapp/mockup
Und eine Projektbeschreibung (Englisch und Deutsch) hier: github.com/benhenn/Lets-Pic-app

Name: Lets Pic app (Arbeitstitel)

Kurzbeschreibung: Produktiv-App für "nützliche Fotos"

Warum diese App? Mit meinem Smartphone mache ich viel schöne Fotos. Zum Beispiel Fotos von meiner Freundin, meinem Auto, meinem Fahrrad und und und. Ich nenne sie "schöne Fotos". Neben den "schönen Fotos" mache ich auch "nützliche Fotos". "Nützliche Fotos" sind Fotos die mich an etwas erinnern sollen. Zum Beispiel Fotos von Notizen, Terminen, Öffnungszeiten, Adressen, Bauteilen, technischen Daten, Kreditkartennummern.

Alle meine Fotos mache ich mit der native Foto-App von Android. "Schöne" und "nützliche" Fotos werden zusammen in einem Ordner gespeichert.

Das Problem: Ich muss lange suchen bis ich ein bestimmtes Foto wiederfinde. Die "nützlichen Fotos" gehen in der Masse der "schönen Fotos" verloren.

Die Lösung: Eine App für die "nützlichen Fotos".

Die Funktionen: Mit einem Klick ein Foto machen. Wie mit der nativen Foto-App von Android und iOS.

Das Foto kann:

1.) Mit einem Text versehen werden.
2.) Mit einer Erinnerung versehen werden. (An einem bestimmten Tag/Uhrzeit ertönt ein Signalton und das Bilder erscheint)
3.) Nur für eine bestimmte Zeit gespeichert werden. Danach wird das Bild automatisch gelöscht.

Die Fotos lassen sich in einer übersichtlichen Galerie öffnen, teilen und löschen.

Die Entwicklung: Die App soll als Open Source Software für Android entwickelt werden. Die App verwendet die nativen Komponenten von Android.

Weitere Ideen: Ortsgebundene Benachrichtigung an ein Foto. Zum Beispiel: Wenn ich wieder zuhause bin, erscheint ein Foto von meiner Waschmaschine => Wäscheaufhängen :-)

Verwandte Apps: Die App: „Fast Photo Notes“ ( play.google.com/store/apps/details?id=com.pragmaticcoder ) ist eine einfache App, mit der man Fotos beschriften kann. Nachteil: Bis ich mit „Fast Photo Notes“ ein Bild gemacht und gespeichert habe, brauche ich nach dem öffnen der App 4 Klicks. „Lets Pic app“ macht das mit nur einem Klick.

Die App: „Meteror“ ( itunes.apple.com/us/app/meteor-take-photo-memos/id740977931?mt=8 ) Ist nur für IOS verfügbar. Kann Bilder auch automatisch löschen. Habe ich noch nicht testen können.

Wer will helfen die Welt besser zu machen? :-) Ich brauche technische Hilfe bei der Umsetzung.

SvenDDimpjor

Antworten