Wie viele bluetooth Verbindungen kann ich gleichzeitig aufbauen? [Tastatur, Maus, Audio]

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

24.03.2014, 21:00:43 via Website

Kann ich gleichzeitig eine Bluetooth-Tastatur, -Maus & einen Audio Empfänger an meinem Smartphone nutzen?
Bin grade kurz davor mir besagtes zu kaufen, aber auch nach etlicher websuche noch nicht klüger ob das geht oder nicht, wäre sehr dankbar! :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.03.2014, 21:05:33 via App

Hallo,

Soweit ich weiß, ist der BT Standard auf acht verschiedene Verbindungen ausgelegt - Phones können aber m. E. nur eine nutzen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dennis

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

24.03.2014, 21:07:50 via Website

Igendwo hatte ich gelesen, dass innerhalb eines Pico-Netzes 8 Geräte gleichzeitig verbunden sein können wobei eines der Master und die anderen Slaves sind, was auch immer das heißen mag für ein Android-Phone :wacko:

Edit: ups ich hatte die 8 in einem Post überlesen, tut mir leid :D naja ich werd mir morgen mal einen Bluetooth-Audio-Adapter zulegen und ausprobierne ob das funktioniert und im Notfall wandert das Ding halt wieder zurück.
Danke für deine Hilfe. :)

— geändert am 24.03.2014, 21:11:16

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.03.2014, 21:16:02 via Website

Dennis
Bluetooth-Audio-Adapter zulegen und ausprobierne ob das funktioniert und im Notfall wandert das Ding halt wieder zurück.

mein lieber klär das aber mal vorher ab ob die zurück nehmen
ich hab das mal gemacht und nachdem der mir nicht sagen konnte ob das gerät für den vorgesehenen zweck einsetzbar ist hatte er mir vorgeschlagen das zu testen
aber bedenke der einzelhandel ist nicht, wie der onlinehandel, dazu verpflichtet dinge zurückzunehmen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

24.03.2014, 21:21:06 via Website

Sir Andi Droid


mein lieber klär das aber mal vorher ab ob die zurück nehmen
ich hab das mal gemacht und nachdem der mir nicht sagen konnte ob das gerät für den vorgesehenen zweck einsetzbar ist hatte er mir vorgeschlagen das zu testen
aber bedenke der einzelhandel ist nicht, wie der onlinehandel, dazu verpflichtet dinge zurückzunehmen

Instead du mir das so schreibst :D naja macht ja nüschte :P ich werd schon fragen ;)

— geändert am 24.03.2014, 21:21:25

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.03.2014, 18:36:37 via Website

Ich dachte vielleicht können auf deise Weise noch viele unwissende Schafe auf die Wege meines unendlichen Wissens geleitet werden

— geändert am 25.03.2014, 18:41:02

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

25.03.2014, 18:37:46 via Website

Sir Andi Droid
Ich dachte vielleicht können auf deise Weise noch viele unwissende Schaafe auf die Wege meines unendlichen Wissens geleitet werden

Immer diese vorbildlichen Ex-Mod's.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.03.2014, 18:44:54 via Website

Lass uns die Helloworld Sekte gründen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

25.03.2014, 20:37:45 via App

Also per Bluetooth kann ich zur Zeit 2 Benutzen einmal die Galaxy gear und Bluetooth Lautsprecher

— geändert am 25.03.2014, 20:40:02

Tekkno Hexacore

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2017, 13:25:04 via Website

Bluetooth-Netze (Piocnetze) können aus bis zu 260 Geräten bestehen, von denen acht gleichzeitig aktiv sein dürfen.

Antworten