Samsung Galaxy Ace - Speicher ist da aber keine Installation

  • Antworten:2
RedShoe
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2014, 13:48:54 via Website

Hallo,

ja ich weiß, das Ace hat von Hause aus sehr wenig Speicherplatz. Zur Zeit habe ich noch ca. 38MB frei und wollte ca. 17MB installieren. Nö, is nicht, zuwenig Speicherplatz. Wieviel muß ich denn um Gottes willen freihaben? Da wären ja noch zwanzig übrig für emails usw.
Cache wurde geleert. Apps verschoben. Was kann man noch tun. Ich würds ja rooten, aber dann ist ja die Garantie weg, wenn wirklich mal wa sein sollte.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

RedShoe

— geändert am 04.04.2019, 23:42:39 durch Moderator

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

24.03.2014, 13:58:08 via App

Du könntest alle Apps, die du im Monat nur selten brauchst als APK mit dem AppMonster auf der SD sichern, und dann deinstallieren. Die Installation von da geht in Sekunden, und du hast wieder Speicher frei. Mache ich wegen mangelndem Speicherplatz genauso. Hat außerdem den Vorteil, dass man wenn ein Update nicht läuft, die vorherige Version noch auf der SD hat.

— geändert am 24.03.2014, 14:02:42

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
RedShoe
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2014, 14:03:17 via Website

Dann probieren wirs mal so rum Danke Dir.

Viele Grüße

RedShoe

Antworten