Der Chromecast Thread

  • Antworten:149
  • Sticky
kg340
  • Forum-Beiträge: 18

19.07.2014, 10:26:08 via Website

Daniel U.

Allcast kann dies zum Beispiel.

Aber nicht das, was ich möchte :
Mit der App Allcast lassen sich nur Fotos und Videos anzeigen, die sich im Speicher des Tab befinden.
Auf die Festplatte meines PC kann ich damit nicht zugreifen. Auch nicht auf eine externe FP.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.07.2014, 10:35:42 via App

Einfach meinen ersten Thread anschauen, auf die Links klicken oder den chromecast store downloaden unter medien

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

19.07.2014, 14:35:03 via App

kg340

Martin Lutz

Also, kann ich Bilder nur über die Foto app von Google, wenn sie in der cloud sind, übertragen??? Ehrlich?!!! Also muss ich die erst in die cloud laden?? Blödsinn oder?

Ganau, so ein Blödsinn ist das.(thinking)

Daher suche ich ja nach einer App oder anderen Mögichkeit meine Bilder ohne dieser dämlichen Cloud auf dem TV zu betrachten.:'(

Allcast habe ich auch probiert. Läuft! Ansonsten bubbleupnp

— geändert am 19.07.2014, 14:36:41

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

07.09.2014, 22:12:42 via App

Ich habe in letzter Zeit dauernd das Problem, dass sich mein Note10.1 2014 aufhängt , wenn ich youtube oder Musik an den Chromecast streame.
Fehler: Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten
Dann hilft nur noch ein Neustart des Tabs.
Kennt das jemand ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.09.2014, 12:45:11 via App

Schippi

Ich habe in letzter Zeit dauernd das Problem, dass sich mein Note10.1 2014 aufhängt , wenn ich youtube oder Musik an den Chromecast streame.
Fehler: Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten
Dann hilft nur noch ein Neustart des Tabs.
Kennt das jemand ?

Nur beim chromecast?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

08.09.2014, 22:55:39 via App

Ja, nur beim Chromecast

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.09.2014, 09:51:29 via App

Schippi

Ja, nur beim Chromecast

Mhm, probier mal daten löschen und neuinstallieren bei chromecast und yt app

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

09.01.2015, 12:40:03 via App

Ich reaktiviere diesen thread mal.

Ich möchte meine Bilder von Google drive als Bilderrahmen beim chromecast verwenden. Aber wenn ich dieses einstelle, zeigt er mir nur ein Foto. Nämlich mein Profil Foto bei google+.

Danke für die Hilfe.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

21.01.2015, 20:03:03 via App

Okay, hat keiner eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.01.2015, 20:04:54 via Website

du musst die Bidler bei G+ hochladen und nicht bei Drive.

Evtl gibt es ein, zwei Apps die das können...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.01.2015, 20:46:04 via Website

Man kann seine Bilder von GDrive freigeben damit sie bei G+ angezeigt werden, das hat er wohl gemacht wie er schreibt.
Bei mir funktionierts, bei den Alben ist dann ein GDrive Symbol in der Übersicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

22.01.2015, 14:20:32 via App

Dani

Man kann seine Bilder von GDrive freigeben damit sie bei G+ angezeigt werden, das hat er wohl gemacht wie er schreibt.
Bei mir funktionierts, bei den Alben ist dann ein GDrive Symbol in der Übersicht.

So sieht es aus. Ich habe es mit der Foto app hoch geladen und bei google+ anzeigen lassen. Aber Ich habe diese nicht geteilt und trotzdem erkennt er sie nicht. Ich habe diesen Fehler nicht im Netz wiedergefunden und meine Mail hat Google noch nicht beantwortet...

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

22.01.2015, 20:43:04 via Website

Ich habe genau genommen gar keine Bilder auf Drive: Anscheinend ist das alles über die Fotos-App auf Google+ gegangen. Aber gerade dann sollte es doch funktionieren, oder?!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.01.2015, 21:19:58 via Website

ja, müsste auf jeden Fall funktionieren.
Du hast du Chromecast-App auf dem Handy, startest diese und kannst dort dann konfigurieren was er anzeigen soll, auch die Alben kannst du einzeln markieren welche er verwenden soll. Bei mir gehts ohne Probleme.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

23.01.2015, 07:43:05 via App

Dänu

ja, müsste auf jeden Fall funktionieren.
Du hast du Chromecast-App auf dem Handy, startest diese und kannst dort dann konfigurieren was er anzeigen soll, auch die Alben kannst du einzeln markieren welche er verwenden soll. Bei mir gehts ohne Probleme.

Ja sollte er. Macht er nicht. Ich wollte zuerst die Fotos auf drive machen, da das aber nur einzeln geht bzw ich keine 850 Fotos auf einmal hochladen kann, habe ich das über Fotos gemacht, quasi zu google+. Ist doch korrekt, der Gedanke?! Ich habe ein Foto auf drive bzw jetzt ein 2 zu Testzwecken und das zeigt er mir an. Ist doch komisch..

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.01.2015, 09:01:48 via Website

Also ich kann beliebig viele Bilder auf GDrive hochladen in einem Rutsch

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

23.01.2015, 12:16:51 via App

Dänu

Also ich kann beliebig viele Bilder auf GDrive hochladen in einem Rutsch

Okay, mal abgesehen davon, das es auch ohne drive funktionieren müsste: ich ich kann über die drive app nur einzeln Anwählen. Ich möchte, das es wie bei Fotos klappt. Also er aktualisiert automatisch die neuen Fotos und ich will 850 auf einmal nach oben schicken. Nicht alle einzeln anklicken. 😂

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

23.01.2015, 12:20:11 via App

Drive zeigt mir ja an, das 3 gb belegt sind. Das sind ja die Fotos. Ich verstehe es nicht. Soll ich chromecast mal zurücksetzen? Bis mir Google antwortet, vergehen bestimmt auch Wochen

Ich habe chromecast zurück gesetzt und es ist das selbe Spiel. Die Paar Fotos die ich direkt über die gdrive hochgeladen habe, sind zu sehen. Die anderen, die über Fotos, quasi Google+, werden nicht mal erwähnt. Dabei müsste das doch eher so sein, als über drive

— geändert am 24.01.2015, 17:21:32

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

24.01.2015, 17:32:10 via App

Würde ich jetzt die Fotos auf drive hochladen, dann wäre der Platz ja auch doppelt belegt...

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

26.01.2015, 10:00:40 via App

Ich habe den chromecast zurückgesetzt und die app neu installiert. Selbes Spiel. So langsam falle ich vom Glauben ab.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.01.2015, 10:34:24 via Website

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders ob es bei ihm tut wie es soll, oder nicht ..... bei mir tuts.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

04.02.2015, 10:45:54 via App

Ich habe was gefunden. Zitat: " Welche Fotos werden angezeigt, wenn ich in den Bilderrahmeneinstellungen "Meine Fotos" auswähle?

Nur Fotos aus Google+ Alben, die vom Nutzer erstellt wurden.

öffentliche und private Google+ Alben

Fotos aus "Auto-Effekte" und "Automatische Sicherung" von Google+ werden im Bilderrahmen nicht angezeigt."

Lächerlich. Wenn Die automatisch gesichert werden, dann sind das doch Google + Alben.

Wie habt ihr das denn gelöst? Picasa oder drive?
Und belegt er denn Fotos auf drive doppelt, wenn die auf Google + die selben sind?

— geändert am 04.02.2015, 14:00:29

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

08.02.2015, 11:37:30 via App

Also, kann mir jemand mal seine Lösung sagen, wie er die Fotos auf den chromecast bekommt? Wäre super!!! 😃

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.02.2015, 11:39:43 via Website

Hallo Martin!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

08.02.2015, 13:27:01 via App

Klaus

Hallo Martin!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

Ja, okay... 😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.02.2015, 13:33:03 via Website

Martin L.

Ich habe was gefunden. Zitat: " Welche Fotos werden angezeigt, wenn ich in den Bilderrahmeneinstellungen "Meine Fotos" auswähle?

Nur Fotos aus Google+ Alben, die vom Nutzer erstellt wurden.

öffentliche und private Google+ Alben

Fotos aus "Auto-Effekte" und "Automatische Sicherung" von Google+ werden im Bilderrahmen nicht angezeigt."

Lächerlich. Wenn Die automatisch gesichert werden, dann sind das doch Google + Alben.

Wie habt ihr das denn gelöst? Picasa oder drive?
Und belegt er denn Fotos auf drive doppelt, wenn die auf Google + die selben sind?

das Thema gab es hier doch neulich!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

08.02.2015, 13:36:57 via App

TazZ.HD

Martin L.

Ich habe was gefunden. Zitat: " Welche Fotos werden angezeigt, wenn ich in den Bilderrahmeneinstellungen "Meine Fotos" auswähle?

Nur Fotos aus Google+ Alben, die vom Nutzer erstellt wurden.

öffentliche und private Google+ Alben

Fotos aus "Auto-Effekte" und "Automatische Sicherung" von Google+ werden im Bilderrahmen nicht angezeigt."

Lächerlich. Wenn Die automatisch gesichert werden, dann sind das doch Google + Alben.

Wie habt ihr das denn gelöst? Picasa oder drive?
Und belegt er denn Fotos auf drive doppelt, wenn die auf Google + die selben sind?

das Thema gab es hier doch neulich!

Ja, ich wollte nur wissen wie. Da Die Automatische Foto Sicherung ja nicht auf den chromecast kommt. Wie ihr das denn gelöst habt. Vom Smartphone aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.02.2015, 13:42:16 via Website

musst du gucken den Thread, welchen ich erwähnt hab. Glaube in dem geht es um dein Thema.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.04.2015, 11:04:12 via Website

Was auch cool wäre, wenn man den Chromecast als WiFi-Extender benutzen könnte.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.04.2015, 12:44:30 via App

Das funktioniert ja nicht mal mit allen Handys, weil die Hardware das nicht unterstützt. Darum glaube ich kaum, dass der billige ChromeCast das unterstützt. Läuft da überhaupt Linux drauf?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.04.2015, 13:09:34 via Website

Aktuelle Smartphones können das alle. Und eine WiFi-Antenne die das kann kostet vielleicht 2 Euro mehr im Einkauf.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.04.2015, 13:10:13 via Website

Außerdem wäre es cool, wenn man Musik über mehrere CCs gleichzeitig abspielen könnte :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.04.2015, 15:10:10 via App

Wäre ne nette Idee, ChromeCast rooten und dann die Wlan Antenne richtig einbinden und dann einen Repeater basteln (glaube kaum, dass es schon ein fertiges "Programm" für eine externe Antenne gibt). Was richtiges zum Basteln.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

24.07.2015, 15:13:40 via Website

Habe es gestern als Geschenk bekommen.:D

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2016, 18:31:47 via App

Hallo!
Habe mir neulich den Chromecast Stick geholt und direkt angeschlossen.
Meine Frage ist, wenn jetzt mehrere Handys & PCs im Netzwerk sind und ich gerade auf YouTube zum beispiel, ein Video gucke, kann dann ein anderer der im Netzwerk ist, mein Video "veröffentlichen" auf den Fernseher?
Oder kann keiner meine Videos/Fotos/Musik, die ich gerade an habe, einfach auf den Fernseher streamen lassen?
Kurzgefasst: Kann man sein Gerät & die Medien darauf schützen vor anderen die im selben Netzwerk sind und Chromecast auch vorhanden ist ?

Und noch eine frage 😇
habe ein S5
kann ich mit Screen Mirroring den Bildschirm über Chromecast teilen?

— geändert am 14.01.2016, 18:52:37

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 18:41:30 via App

Wie soll er Videos, die auf deinem Gerät sind, mit seinem Gerät streamen?

Wenn das Screen Mirroring über WLAN geht, dann ja.

— geändert am 14.01.2016, 18:52:37

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.01.2016, 18:53:18 via Website

Hallo Noel.Edinro,

Ich habe deine Frage mal an diesen Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2016, 19:16:17 via App

Deswegen frage ich ja, also kann keiner auf meine Medien zugreifen, die ich gerade offen habe..?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.01.2016, 19:31:34 via App

Nein.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.01.2016, 21:16:11 via App

Ist jetzt nicht das selbe, aber eine Erwähnung Wert: In der YouTube App, wenn sie denn gerade läuft, kann jeder im Netzwerk sehen, welches Video läuft.
Ob Samsungs Dienst funktioniert wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls funktioniert das auf Nexus Geräten(vielleicht ist diese Funktion in jedem Android 5 Handy)

— geändert am 14.01.2016, 21:18:05

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.01.2016, 13:13:26 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage im Chromecast Thread richtig platziert ist, oder ob das eine Netflix Angelegenheit ist. Aber vielleicht weiß da jemand von euch einen Rat.

Wenn ich Netflix über den Chromecast streame, habe ich oft Probleme mit der Lautstärke. Manchmal ist es völlig ok, aber manchmal habe ich die Medien Lautstärke am Handy auf volle Pulle und selbst das Lauterstellen am TV bringt kaum was.

Ich habe danach gegoogelt, und bin dabei auf ein Forum gestoßen, in dem einer gesagt hat, dass offenbar das Maximum an Lautstärke bei Netflix von zB der Lautstärke, die man zuvor bei YouTube eingestellt hatte, beeinflusst wird.

Leider bin ich daraus nicht ganz schlau geworden, weshalb ich nicht weiß, was ich nun beim Netflix streamen tun muss, wenn der Ton wieder partout nicht laut genug werden will.

Kennt jemand diese Probleme und weiß, was zu tun ist?

— geändert am 16.01.2016, 13:14:10

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.01.2016, 13:24:50 via App

Das gleiche habe ich auch mit Filmen bei MyVideo und Netzkino, ich denke mal das kommt auf die Qualität drauf an.

— geändert am 16.01.2016, 15:28:53

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.01.2016, 13:35:14 via Website

Ich würde mal annehmen, dass bei Netflix jede Folge einer Serie die gleiche Qualität hat. ;)

— geändert am 16.01.2016, 13:36:59

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.01.2016, 15:26:35 via Website

Eine kühne Annahme! Selbst DVDs sind nicht alle gleich, obwohl sie vom gleichen Herausgeber sind.

Um den Stream bereitzustellen, gibt es viele Punkte, an denen Unterschiede bestehen oder entstehen können.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.01.2016, 08:34:57 via Website

Auch wenn mir das bzgl der Streams natürlich nicht klar war (smug), kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um normale Qualitätsschwankungen handelt, wenn ich bei einer Folge die Medienlautstärke runter drehen muss, und mich bei der nächsten total konzentrieren muss, um bei maximaler Medienlautstärke noch etwas zu verstehen. :?
Zudem bringt auch das Hochdrehen der TV Lautstärke dann ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Das verstehe ich dann erst recht nicht.

— geändert am 17.01.2016, 08:35:24

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.01.2016, 12:31:18 via App

Ich schaue grad einen Film bei Google Play an, der Ton hört sich an wie im Kino aufgenommen. ^^

Keine Ahnung was da los ist, aber das mit dem Fernseher lauter stellen ist bei mir genau so.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Hendrik Schüttert
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2016, 22:05:41 via Website

Hallo Allerseits !
Ich habe da mal eine Frage zum Chromecast. Ich habe bei mir Zuhause eine Familie aus Syrien und die möchten mit ihrem Chromecast gerne syrisches TV Programm gucken.
Kann mir da einer eine App empfehlen mit der man TV Programme aus dem arabischen/syrischen Raum vom Handy/Tablet zum Chromecast streamen kann ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke !

Antworten
Lisa Merk
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2016, 17:17:42 via Website

Sehr schöner Beitrag. Weiter so :)

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2018, 16:21:57 via Website

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Weiß nicht mehr den Zeitpunkt, wann dies eintrat. 'Früher' könnte ich meinen Bildschirm aufs Tv-Gerät spiegeln , egal was es war. Ob Browser, Office-anwendungen, VLC-Player, Filme aus TV-mediathek, kein Problem. Möchte ich das jetzt tun, findet mein Tablet den Chromcast nicht. Aber nun kommt's! Laß ich ein YouTube- Video laufen, dann zeigt er mir im Video oben an, daß ich es mit dem Chromcast sehen kann, das funktionirt. Kann mir dazu jemand einen Hinweis geben, woran es haken könnte?

Antworten
STRANIYA
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2019, 17:56:55 via Website

Ich habe mir so ein Teil heute bestellt. Bin mal gespannt, ob das so funktioniert wie es soll.

Antworten