Android 5

  • Antworten:74
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2014, 16:46:11 via App

Mich würden mal so eure Ideen für ein mögliches Android 5 interessieren. Was erwartet ihr so? Was haltet ihr für wahrscheinlich? Und bitte keine Namens- oder Datumsvorschläge! Es soll um Features gehen ;)
(Falls es bereits so einen Thread gibt, mir bitte den link verraten und diesen hier löschen, falls ich es nicht tue :) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 16:48:08 via App

auf jeden fall eine bessere cloud

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2014, 16:55:07 via App

Also ich wünsche mir
1. Mehr Sicherheit
2. Neuen Launcher, der WIRKLICH zu Holo passt
3. Einen Launcher für alle (Also kein erzwungenes TouchWiz, etc.)
4. Update von Google/AOSP aus (Anpassung unnötig machen)
5. Noch schneller
6. Weniger Google
7. Weniger Kreise (z.B. neues Anruf-Interface. Das aktuelle finde ich einfach hässlich)
8. Neue Text-Auswahl
9. Alle nicht-Holo-Apps blockieren
10. Permission-Blocker OHNE Root (ich bin mir nicht sicher, ob es das nicht irgendwie schon in 4.3 gab)
Okay. Das meiste ist unmöglich und widerspricht sich, aber man darf ja träumen ;)

— geändert am 18.03.2014, 16:55:26

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.03.2014, 16:56:19 via App

x86-Support ... :D

— geändert am 18.03.2014, 16:56:45

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2014, 16:56:35 via App

Leon K.
auf jeden fall eine bessere cloud

Gerne. Aber als API z.B. für Open Cloud

— geändert am 18.03.2014, 17:47:38

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.03.2014, 16:57:42 via Website

"Weniger Kreise" :) :D nice

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 16:58:00 via App

mehr updates
bei ios ist fast wöchentlich eins verfügbar

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2014, 17:48:29 via App

Leon K.
mehr updates
bei ios ist fast wöchentlich eins verfügbar
Wenn man keine Qualität produziert ist das kein Wunder ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.03.2014, 18:12:00 via App

ich habe glaube Android 4.5 wird 64bit unterstützen, oder?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.03.2014, 19:19:45 via App

Nein das wird Android 5.0 tun. :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 19:41:20 via App

Constantin A.
Leon K.
mehr updates
bei ios ist fast wöchentlich eins verfügbar
Wenn man keine Qualität produziert ist das kein Wunder ;)
ich finde das iphone läuft um Welten besser als die androiden

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

18.03.2014, 19:42:36 via App

Ich wünsche mir einen flachen Launcher, edleres Design z.B. im Einstellungsmenü

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

18.03.2014, 19:43:42 via App

spielstände ohne root sichern können, nicht nur die apks

— geändert am 18.03.2014, 19:43:57

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
DiDaDo
  • Forum-Beiträge: 24

19.03.2014, 16:48:19 via Website

Hast du schon ein Smartphone mit mehr als 3GB?

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

19.03.2014, 16:56:36 via Website

  • ART - Android Runtime
  • Mehr Möglichkeiten für Google Now.
  • Effizientere Integration der Google Apps, im Bezug auf Akku-Nutzung.
  • generell mehr und bessere geniale Google-Dienste :)
  • jeder Käufer eines Android-Gerätes sollte 2 Monate Play Music All Access geschenkt bekommen :D
  • Chromecast in den Standard-Apps wie der Galerie. Oder direkt die Kamera an den Chromecast übertragen sowie Bildschirm Übertragung
  • diese design-studie hier

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

19.03.2014, 18:47:22 via App

Ich wünsche mir ein konsistentes Design durch das ganze System. Außerdem sollte das System schneller und vor allem stabiler sein.

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

19.03.2014, 19:28:18 via Website

- Überarbeitetes und helles Design im ganzen System!
- Multiwindow!
- Ausbau der Google Apps, besonders Google Now!
- Bessere Text in Sprache funktion z.B. bei Punkt und Komma
- Eine angenehmere Sprachausgabe
- Performenceverbesserungen

Außerdem kann eine App ja mit Android 4.4 die Status und Navigationsleiste färben, bzw. transparent machen und dies sollte Google auch selber mehr Nutzen (z.B. bei Google Chrome, Google+, Fotos..., einfach damit da nicht mehr die Schwarzen Striche sin.)

Und von mir aus könnten die sich auch mal ein bisschen was von den Custom-Roms abschauen...
- Pie Controls
- Themes
- Einstellbare Schnelleinstellungen
....

— geändert am 19.03.2014, 19:34:20

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.03.2014, 20:28:29 via App

Man sollte lieber die User wählen lassen, ob sie ein helles oder dunkles Design nutzen wollen.

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

19.03.2014, 20:48:21 via App

asdf ghjk
Man sollte lieber die User wählen lassen, ob sie ein helles oder dunkles Design nutzen wollen.
Einige Apps machen das ja schon …

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.03.2014, 21:04:41 via App

asdf ghjk
x86-Support ... :D
Ist es dein Ernst?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.03.2014, 21:11:40 via App

ilias
asdf ghjk
x86-Support ... :D
Ist es dein Ernst?
Ja Android am PC.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.03.2014, 21:13:07 via App

Constantin A.
asdf ghjk
Man sollte lieber die User wählen lassen, ob sie ein helles oder dunkles Design nutzen wollen.
Einige Apps machen das ja schon …
Und einige Apps machen es nicht, obwohl die Nutzer es wollen und die Entwickler seit Monaten sagen, dass diese Funktion bald kommt ... *hust*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

19.03.2014, 21:35:30 via App

1. Also Ich fände ja eine Gescheite Backup Funktion die Einstellungen, Kontakt Usw Speichert und vor allem: Spielstände und App Daten, also dass man ein Backup der app machen kann!!!

2. Dass man Entscheiden kann on Man Die Hersteller UI oder Vanilla Android Benutzt/ Installiert

3. Paar Samsung features wie, dass man Fotos ausblenden Kann oder wie bei Android 4.3 Apps ausblenden oder "Geräte in der Nähe" also DLNA in den Einstellungen aktivieren UND DAS WICHTIGSTE Infrarot Sender Als Universal Fernbedienung!!!

4. Weißes Design in den Einstellungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

19.03.2014, 23:14:26 via App

Auf jeden fall auch einfach einen besseren lockscreen.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

19.03.2014, 23:23:40 via App

Ich glaube das Ganze heißt dann irgendwann nicht mehr Android. Der Name ist ja auch irgendwie lächerlich.

— geändert am 19.03.2014, 23:24:08

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

20.03.2014, 14:48:47 via App

US-AM
Ich glaube das Ganze heißt dann irgendwann nicht mehr Android. Der Name ist ja auch irgendwie lächerlich.
Wie wäre es mit Chromosom (ja, Chromosom. Bei mir ist das Tastatur-Update noch nicht angekommen). Also ChromePhone?

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

20.03.2014, 15:52:09 via Website

  • Root-Unterstützung wie im echten Linux
  • vollständiges Backup ähnlich wie bei IOS auf PC/Cloud mit Übertragbarkeit auf andere Geräte und selektivem Restore
  • mehr Einstellungsmöglichkeiten

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

20.03.2014, 16:55:47 via App

Thomas F.
  • Root-Unterstützung wie im echten Linux
  • vollständiges Backup ähnlich wie bei IOS auf PC/Cloud mit Übertragbarkeit auf andere Geräte und selektivem Restore
  • mehr Einstellungsmöglichkeiten
-Also auf'm Fairphone IST es das gleiche
-Via Root denke ich mal auch irgendwie möglich
-Noch mehr?!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

20.03.2014, 16:58:12 via App

Öhm der Sperrbildschirm nervt mich extrem, jeder Hersteller macht das selbst besser :(
am besten wäre es, so etwas wie glance (Snapdragon Glance) zu haben das alle Benachrichtigungen vor dem Entsperren zeigt.

eine konsequente Durchsetzung des designs: die NavBar kann durchgehend transparent sein und Inhalt der app anzeigen, die Statusbar kann man passend zum Header jeder app einfärben.
Ein launcher mit Ordnern im app drawer, etwas, was eigentlich schon selbstverständlich sein sollte.
am besten noch sowohldie generelle Farbe (Hintergrund in Einstellungen usw) und KontrastFarbe, wie bei Sony themes, selbst einstellbar.

und ganz wichtig für mich: ein eigener Akku schon Modus, ähnlich Sony stamina Mode. das während das Handy inaktiv ist, einfach alle apps gestoppt werden und in einem festgelegten Rhythmus die Internet Verbindung sowie die Aktualisierung der apps gestattet wird.
liebe grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.03.2014, 17:00:25 via Website

ilias

x86-Support ... :D Ist es dein Ernst?

x86 Support gibt es doch schon...!?

Es gibt doch Android Geräte mit "Intel inside"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.03.2014, 17:03:14 via App

Carsten M.
> [[cite ilias]]
>
> x86-Support ... :D
> Ist es dein Ernst?

x86 Support gibt es doch schon...!?

Es gibt doch Android Geräte mit "Intel inside"...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, aber viele Apps funktionieren nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.03.2014, 17:07:30 via Website

asdf ghjk
Ja, aber viele Apps funktionieren nicht.

Das liegt aber dann in den Apps begründet.

Kai R.
am besten wäre es, so etwas wie glance (Snapdragon Glance) zu haben das alle Benachrichtigungen vor dem Entsperren zeigt.

Ich möchte nicht, dass jeder sieht, welche Benachrichtigungen ich habe. Es reicht, dass ich sehe, es gibt neue Mail, verpasste Anfrufe und Nachrichten. Inhalte haben am Sperrbildschirm nichts zu suchen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.03.2014, 17:11:18 via Website

Hi,

das einzige, was ich mir für Android wünsche, ist sowas wie Passbook bei iOS. Einfach die Lufthansa Bordkarte immer in der Statusleiste haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.03.2014, 17:11:25 via Website

Oh man... wann werden endlich mal diese Doppelpostings unterbunden.... :angry:

Hi,

das einzige, was ich mir für Android wünsche, ist sowas wie Passbook bei iOS. Einfach die Lufthansa Bordkarte immer in der Statusleiste haben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.03.2014, 17:15:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.03.2014, 17:11:29 via Website

Oh man... wann werden endlich mal diese Doppelpostings unterbunden.... :angry:

Hi,

das einzige, was ich mir für Android wünsche, ist sowas wie Passbook bei iOS. Einfach die Lufthansa Bordkarte immer in der Statusleiste haben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.03.2014, 17:15:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

20.03.2014, 22:12:32 via App

Carsten M.
Oh man... wann werden endlich mal diese Doppelpostings unterbunden.... :angry:
... mit Android 5 vielleicht :D

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

21.03.2014, 07:09:33 via App

Mit Android 5 konnte Google sich mal ein bisschen Zeit nehmen und das Design einmal aufräumen und vielleicht auch einen dunkles und ein Helles Theme einführen.
Die Status und Navigationsleiste sollte auch mehr genutzt werden, obwohl das eine Sache der App-Entwickler ist, aber selbst Google nutzt diese Funktion bei den eigenen Apps kaum!

Und ein paar gute und nützliche Tablet - Funktionen! Die fehlen bei Android ja noch komplett!
Viele Apps sind garnicht richtig angepasst..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

23.03.2014, 10:16:53 via Website

Ich wünsche mir ein verbesserte Kamera. Nicht im Sinne von mehr MP, sondern schneller Schnappschuss Reaktionszeit. Das gilt für gut Ausgestattete Geräte. Klappt ja bei anderen OS auch besser.
Unbedingt besseres Batterie Management, ebenfalls ein Schwäche des Android System.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

23.03.2014, 10:19:49 via App

Ich würde mir mehr Chromecast im System wünschen, ohne dass man sich extra Apps für die Wiedergabe von Medien am TV herunterladen muss.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

23.03.2014, 10:25:52 via App

wahrscheinlich wird das kaum möglich sein, aber ich würde mir wünschen, das das Betriebssystem nicht so viel Speicherplatz belegt. wenn ich mir ein Gerät mit 32 GB kaufe, will ich auch mindestens 28-29 zur Verfügung haben, aber wie gesagt, wird sicher nicht möglich sein.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Mayarian Studios
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2014, 10:49:42 via App

Hahaha!
Wen kannst du wohl damit meinen können?..
*hust*AndroidPIT*hust*

Antworten
ProloqTV
  • Forum-Beiträge: 49

23.03.2014, 11:05:23 via Website

Mir würde eine angepasste Android Version für Smartphones gefallen!
Sprich, die auf Hardware und Software Optimiert ist.

Ich besitze eine Nexus 7 (Tablet), finde aber viele Smartphone apps und Dienste, die ich auf der WLAN Version des Nexus 7 nicht benötige. Sie sind trotzdem da und verschonen nicht den Akku. Da sollte auch etwas gemacht werden!

Problem ist leider das es sehr viele unterschiedliche Hersteller gibt.

Ansonsten:

• Angepasstes Android System
• Akku effizienter (Längere Laufzeiten)
• Verbesserte Akku Statistik ohne Zusatz App
• Neues Design sowie verbesserte Funktionen
• Verbesserte Cloud Nutzung (Backup etc.)
• Energiemodus wählbar (Akku sparen, Normal, High Performance)
• Neue Google Now Features

vermutlich gibt es noch viel mehr was verbessert werden könnte.

Antworten
benny
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2014, 12:29:16 via Website

Ich wünsche mir das alle Geräte Stock Android haben müssen und die Hersteller UIs freiwillig sind, also jeder kann sie ein und abschalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.03.2014, 13:31:24 via App

benny lg
Ich wünsche mir das alle Geräte Stock Android haben müssen und die Hersteller UIs freiwillig sind, also jeder kann sie ein und abschalten
ja gibt es ja schon beim htc one und dem s4..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

23.03.2014, 15:17:28 via App

google play edition Handys gibt es nicht in Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.03.2014, 16:09:14 via App

kann man sich aber machen

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.03.2014, 16:34:36 via App

Jo, mit rooten, flashen und Garantieverlust.

@Phil: Android mit "nur" 3GB wäre kein Problem, wenn man die ganze Bloatware weglassen würde.

— geändert am 23.03.2014, 16:35:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.03.2014, 17:26:48 via App

Daniel H.
Jo, mit rooten, flashen und Garantieverlust.

@Phil: Android mit "nur" 3GB wäre kein Problem, wenn man die ganze Bloatware weglassen würde.
ja Garantieverlust ist relativ

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.03.2014, 18:58:15 via App

Daniel H.
Jo, mit rooten, flashen und Garantieverlust.

Die Garantie ist doch nichts weiter als die Wiederholung der gesetzlichen Gewährleistung.

Daniel H.
Android mit "nur" 3GB wäre kein Problem, wenn man die ganze Bloatware weglassen würde.

Mit Bloatware ist eine One-ROM keine 3 GB groß. Die System-Partition nimmt 1.5 GB ein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.03.2014, 19:03:45 via App

Trotzdem wäre es einfacher wenn man die Hersteller UI in den Einstellungen einfach deaktivieren könnte.

Antworten