Samsung Galaxy S3 mini — Sprachwahl beim S3 Mini

  • Antworten:1
Jerome L.
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2014, 07:41:30 via Website

Hallo allerseits, mich beschäftigt da etwas, was ich nicht verstehe. Mein S3 mini habe ich jetzt seit 3 Monaten. Alles bestens so weit. Jetzt habe ich mir noch das Bluetooth-Headset von Jabra (Extreme 2) gekauft.

Die Sprachwahl funktioniert nur bei eingeschalteten Bluetooth, logisch. Aber nur, und jetzt kommt das, was ich nicht nachvollziehen kann. Nur wenn zusätzlich W-LAN bzw. 3G eingeschaltet ist????

Wenn nur Bluetooth eingeschaltet ist, sagt die Stimme aus dem Headset: "Netzwerkfehler"!
Ich muss also zu Hause zusätzlich W-LAN einschalten wenn ich mit der Sprachwahl einen Anruf tätigen möchte. Und unterwegs eben das/die Mobilen Daten.

Könnte mir das jemand mal bitte erklären. Ich finde im Netz keinerlei Infos dazu. Oder ist das alles korrekt so? Ich bin schon etwas älter (58) und das ist mein erstes Mobile mit dem System Android.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.03.2014, 21:17:07 via Website

Das Headset benötigt keine Datenverbindung, aber das Telefon, um die Befehle auszuführen. Sh. auch hier:
http://www.samsung.com/at/article/s-voice-recognition-on-galaxy-mobiles

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten