Samsung Galaxy S3 — Wird das S3 vom Markt genommen?

  • Antworten:13
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

15.03.2014, 15:01:01 via App

Hallo

War gestern hier im bergischen Land (Solingen , Wuppertal , Remscheid) und in Düsseldorf um für einen Bekannten ein S3 zukaufen.
In den großen Märkten ( Saturn , Expert, Medimaxx , Media Markt , Conrad etc.) waren die Geräte ausverkauft. Auf Nachfrage an die Verkäufer kam von allen den gleiche Antwort. "Es kommen keine S3 mehr rein". Über das Internet würden nur noch Restposten abverkauft dann wäre auch da Feierabend. Das sei eine Anweisung von Samsung selbst. Es gab noch eine letzte Preisrunde nach unten.

Weiss einer von euch genaueres?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

15.03.2014, 15:04:00 via App

das s5 ist schon raus, würde mich nicht wundern wenn dass s3 vom Markt genommen wurde

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

16.03.2014, 00:33:25 via App

Auch wenn das s5 da ist denk ich nicht des die das s3 nicht mehr verkaufen werden es ist ja noch ein super Smartphone ich hab es selbst bei uns in Media Markt kann man es noch kaufen (Dortmund)

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

16.03.2014, 08:16:11 via App

Ich denke auch, dass Samsung nicht das S3 vom Markt nimmt. Warum auch?
Für viele ist es gerade jetzt ein Superhandy zu einem vernünftigen Preis. Soviel elich weiß, gibt es noch S2 zu kaufen. Warum nicht S3?
Die Verkäufer haben (schon wiedrr eie so oft) keine Ahnung.
Für mich sind die Mädels und Jungs von Saturn und MM meistens keine FACHverkäufer. Sie passen nur auf die ausgelevte Ware auf.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.03.2014, 11:04:14 via App

Das S2 wird ja auch noch gebaut, warum dann nicht auch das S3? War/ist ein gutes Phone, dass sich immer noch gut verkauft.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

11.05.2014, 17:37:28 via Website

Nene, denke nicht dass das S3 nicht mehr verkauft wird.
Es ist einfach immer noch ein SUPER-Handy und viele kaufen es sich immer noch (maybe Einsteiger? oder Zweithandy? usw.) .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.05.2014, 14:57:07 via Website

Das S3 vom Markt zu nehmen wäre für Samsung sehr unklug. Es ist momentan noch leistungsfähig genug, um mit aktuellen Smartphones locker mitzuhalten (ich spreche vom tatsächlichen täglichen Gebrauch, nicht von Benchmarks). Es ist gegenüber diesen Smartphones recht preiswert und spricht so ggf. die Kunden an, die nicht so finanzkräftig sind und auch ein (ehemaliges) Referenzsmartphone ihr Eigen nennen möchten.

Und zum Thema Update auf KitKat: mir ist keine App bekannt, die nur unter KitKat funktioniert und unter JellyBean ihren Dienst verweigert.

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.05.2014, 16:24:18 via Website

Das S2 ist doch schon discontinued. Es wird lediglich noch die Plus Version vermarktet. Das Ende vom S3 zeichnete sich schon im Sommer 2013 ab. Und nun nennt mir mal einen vernüftigen wirtschaftliche Grund um alle Generationen parallel zu produzieren.

Bis auf den VW Käfer gibt es nicht in der Wirtschaft das bestand hätte. Sogar der Weiße Riese wäscht besser als der vor zwei Jahren.

Der Handel kann jetzt eventuell noch hier und da einen Euro mit den S3 machen aber für Samsung ist die Sache Geschichte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

12.05.2014, 18:43:27 via App

Junge das s3 hat die beste Preis Leistung für ein Samsung Gerät. Es wird jetzt noch wie sau gekauft also wird es auch noch bestimmt 1jahr auf dem Markt sein

— geändert am 12.05.2014, 18:43:36

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.05.2014, 18:45:43 via App

Ein halbes Jahr denke ich noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

12.05.2014, 18:46:39 via App

einigen wir uns auf 9monate? :D

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.05.2014, 18:57:19 via App

Nee, es hat ja auch kein Update auf 4.4.2 bekommen. Bald ist Schluss denke ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.05.2014, 20:38:59 via Website

xNoah98

Junge das s3 hat die beste Preis Leistung für ein Samsung Gerät. Es wird jetzt noch wie sau gekauft also wird es auch noch bestimmt 1jahr auf dem Markt sein

Na auf deine Markthallen bin ich mal neugierig. Und an wem will Samsung dann noch das S4 oder S5 verkaufen? Das du gerne das günstige S3 willst ist klar aber was will Samsung? Auf jeden Fall nicht unter Preis an dich verkaufen. Ergo kein S3 auf den Markt wird das schwache S4 forciert.

Ein Unternehmen hat nicht als Ziel die Kunden glücklich zu machen. Es müssen sämtliche Kosten für Entwicklung, Produktion und Vermarktung mit Gewinn wieder eingebracht werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

13.05.2014, 12:42:38 via Website

Hallo

Auch wenn das Samsung nicht so gefallen wird, das S3 verkauft sich weiterhin prächtig wie übrigens auch das S3 mini.
Hatte am Wochenende mal mit ein paar Verkäufern in diversen Märkten gesprochen und die bestätigten mir das.

Der kurzzeitige Verkaufsstop kam übrigens , wie von mir schon angenommen, von Samsung selbst. Jetzt ist das Gerät wieder in den Läden verfügbar.

Ich denke das das S3 spätestens in 12 Monaten mit erscheinen des S6 vom Markt genommen wird, allerdings hätte man dann das Problem kein Gerät in der 4,5 - 4,8 Zoll Klasse zu haben. Aber bei Samsung weiss man ja nie auf was für Ideen die noch kommen.

S3 plus mit weniger Speicher , wie damals beim S2!:D

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten