Beim Rooten Gerät zerstört? Fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:10
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 12:06:47 via Website

Hallo zusammen,

ich glaube bei dem versuch mein Tab2 10.1 zu Rooten habe ich gut was falsch gemacht...

Ausgangspunkt: Tab 2 10.1 mit Stock Rom von Samsung 2.1.2 Jelly Bean.

Gewünschtes Ziel: Rom CM11-Nightly-p5110 (Gestern frisch geladen von cyanogenmod )

Folgende Schritte habe ich gemacht:

- CM 11 Rom, gapps-jb, ClockworkMod Recovery und Philz_Touch_5.00.5-p5100 auf SD kopiert.
- Odin Installiert auf Win 7 Installiert.
- ClockworkMod via Odin installiert - Hat geklappt ich komme mit Power und - in den Recovery Modus.
- Wipe Data/Factory durchgeführt.
- Philz_Touch über Recovery installiert. Es kommt die Bestätigung das alles ok ist.

Wenn ich jetzt aber die CM11 Installieren möchte bekomme ich die Meldung:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed

Das Tab fährt auch nicht mehr hoch, es bleibt beim Anschalten beim Ladebilschirm "Samsung Tab2 .10.1" stehen.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt noch machen kann ?

Gruß

Rafael

— geändert am 14.03.2014, 12:35:39

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.03.2014, 12:17:52 via Website

Ich denke, Du hast ein P5100 ?

Ist das Tab mit GSM (P5100), oder WIFI only (P5110)?

P1100 find ich nicht bei CM....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 12:19:34 via Website

Wifi P5110 sorry :)

— geändert am 14.03.2014, 12:20:06

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.03.2014, 12:55:42 via Website

Die Fehlermeldung deutet ja auf einen Fehler in der Flash-Datei hin.

Noch mal runter laden und neu flashen, bzw vielleicht auch mal eine etwas ältere CM Version nehmen.... kann ja auch mal ein Fehler im Upload passieren

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 13:11:14 via Website

Also ich habe jetzt einfach mal alles von vorne gemacht...

ClockworkMod Recovery v6.0.1.2 ist installiert
Über Recovery die Root_GT-P5100_5110.zip installiert, manueller Restart und wieder ab ins Clockwork Recovery.

Die Datei von CM11 neu geladen und auf die Externe SD kopiert.

Wenn ich diese aber jetzt installieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

set_metadata_recursive: some change failed
E: Error in /external_sd/cm-11-20140314-Nightly-p5110.zip
(Status 7)
Installation aborted


edit: lt. diversen Anleitungen heißt es die ROM auf die Interne SD zu kopieren... da komme ich aber nicht mehr drauf. Sollte doch aber auch über die externe gehen oder ?
Ich versuche es mal mit der CM10 "Stable"

— geändert am 14.03.2014, 13:13:34

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 13:22:58 via Website

Hey du hattest recht :)

Auf das CM11 hatte das Tab wohl keinen Bock. CM 10 lies sich ohne wenn und aber Installieren.

Habe mich jetzt soweit durch die Einrichtung gekämpft das Android geladen ist.

Bekomme aber die Fehlermeldung " Adroid-Tastertur (AOSP) wurde beendet.

Also er kann die Tastertur nicht öffnen

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.03.2014, 13:28:26 via App

Dann hast du evtl auch die falschen Gapps geflasht, CM 10 benötigt andere Gapps als CM11

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 13:54:49 via Website

Wenn es da andere für gibt habe ich auf jeden Fall die falschen.
Kann ich die richtigen einfach überspielen oder soll ich alles neu machen ?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.03.2014, 14:01:22 via App

Kannst ja erst mal nur die richtigen Gapps flashen, wenn es wieder nicht geht, dann Rom + Gapps flashen.

Hast du genau CM 10 installiert, oder CM 10.1, CM 10.2? Für jedes Rom gibt es andere Gapps...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Rafael
  • Forum-Beiträge: 27

14.03.2014, 14:03:38 via Website

Hab CM 10 .13 drauf. Die passenden Gapps hab ich grad gefunden und lade sie mir.

Ich versuche das erstmal mit einfach drauf machen und wenns dann zickt spiel ich alles neu auf.

So ohne Tastatur ist natürlich bescheuert :D

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.03.2014, 14:06:26 via App

Also die Gapps müssten für CM 10.1.3 das Datum 20130812 haben...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten