Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 bleibt nach einem Systemabsturz, beim Hochfahren, hängen

  • Antworten:0
Kristian Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2014, 14:24:23 via Website

Hallo,
habe schon mehrer Beiträge durchgeforstet jedoch konnnte ich noch nichts finden, das mir bei meinem Problem helfen konnte.

Habe mein Galaxy s2 vor ca 2,5 Jahren bei Amazon ohne Simlock gekauft.
Seitdem war das Handy weder gerootet noch sonst irgendwie verändert worden.
Es wurden nur die offiziellen Updates von Samsung installiert und sonst nichts.

Gestern hat es damit angefangen, dass das Handy bei Benutzung einfach mal spontan abgestürzt ist und wenn ich es wieder eingeschaltet habe, war alles ganz normal.
Der letzte Absturz war, als ich im Mediaplayer Musik gehört habe und seitdem geht nach dem Absturz nichts mehr.

Wenn man das Handy anschaltet kommt es bis zum Samsung Schriftzug und dann bleibt es hängen.

Habe es auch mit der Kombination "Lautstärke -" + "Homebutton" + "Power" versucht aber ich komme nur bis zu dem Fenster (zuvor wird man gefragt ob man fortfahren will oder nicht und beim Fortfahren kommt folgendes Fenster):

ODIN Mode (in roter Schrift)
Product Name: GT-i9100
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
darunter ist ein Android-Männchen abgebildet wobei unten drunter "Downloading.." und eine zeile weiter unten "dont turn off target!!" steht.

ich weiss weder welches Android ich drauf gehabt habe noch welcher Kernel installiert ist, da das Handy nicht mehr hochfährt.

Meine Frage daher ist auch ob man "alle Einstellungen" des Handys zurücksetzten kann aber ohne dass alle Apps gelöscht werden, denn ich habe noch ein Paar wichtige Sachen drauf, die ich auf jeden Fall noch brauche.

Totale formatierung würde für mich nur als allerletzter Ausweg in Frage kommen. :'(

Hatte jemand schon mal dieses Problem oder weiss jemand was ich machen kann um meine Daten zu retten ?

Bitte um jede Hilfe, bin total am Verzweifeln !!

— geändert am 13.03.2014, 14:36:01

Antworten