Samsung Galaxy S3 mini — whatsapp öffnet immer selben Chat

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

12.03.2014, 18:17:47 via Website

Nabend,

wenn meine Freundin Whatsapp öffnet, öffnet sich anstelle der chatliste immer der selbe Chat (der von mir). Sie muss also immer erst whatsapp öffnen, dann aus meinem Chat raus gehen um ins Menü zu gelangen wo die anderen aktuellen chats sind. Es sind keine verknüpfungen erstellt...

Woran kann das liegen?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

14.03.2014, 05:55:10 via App

Backup von Chat Verlauf machen dann deinstallieren. Und die neuste Version dein machen.

Beim. Ersten Start der App wird man gefragt ob man das Backup von den ganzen Chats wieder drauf spielen möchte.

Dann hier berichten Bitte.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.03.2014, 17:26:15 via Website

Sebastian K.
Nabend,

wenn meine Freundin Whatsapp öffnet, öffnet sich anstelle der chatliste immer der selbe Chat (der von mir). Sie muss also immer erst whatsapp öffnen, dann aus meinem Chat raus gehen um ins Menü zu gelangen wo die anderen aktuellen chats sind. Es sind keine verknüpfungen erstellt...

Woran kann das liegen?
Das liegt daran, das Whatsapp immer das letzte geöffnete fenster öffnet wenn man immer direkt aus dem chatfenster auf den homescreen gehen ... einmal aus den recent apps rausgelöscht, sollte das eigentlich wieder normal sein

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.08.2014, 10:50:20 via Website

Gibt es denn dazu mittlerweile ein Lösung?

Ich hatte soeben einen Kunden ebenfalls mit einem S3mini, wo das Problem seit mittlerweile ca 14 Tagen besteht.

Whatsapp öffnet immer wieder den gleich Kontakt, wenn man Whatsapp startet. Ein Neustart des Gerätes hat nichts gebracht.
Wir haben den Kontakt selbst gelöscht, den Chat gelöscht, aber auch da öffnet Whatsapp den Chat, zeigt dann natürlich nicht mehr den Namen des Kontaktes an (weil ja nicht mehr vorhanden), aber dafür die Rufnummer und als neuen Chat.

Ich hätte gerne gewusst, ob es was gebracht hat, ein Backup zu machen, Whatsapp zu löschen und neu zu installieren?!

Oder gibt es evtl sowas wie eine Favoritenliste, oder irgendeine Einstellung, wo Whatsapp immer wieder ausgerechnet diesen Chat beim Start öffnet?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.08.2014, 10:58:17 via App

Ich empfehle Euch da WhatsApp 2Date, die App installiert immer die aktuellste Version vom WA Server. Da es da täglich Updates gibt, sind solche Fehler immer schnell behoben. Zum Vergleich: WhatsApp in Playstore Version 2.11.301, tagesaktuelle Version bei WA 2.11.348.

— geändert am 23.08.2014, 11:04:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

24.08.2014, 02:12:32 via App

Löschen, neu installieren. Danach war alles bestens.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten