Cinexio - Kinoreservierungen in Österreich und Deutschland

  • Antworten:24
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2014, 15:31:06 via Website

Cinexio - Kinoreservierungen

imageimageimageimageimage

Cinexio ist ein Kino-App, die Dir ermöglicht, eine einzige Plattform für die Buchung von Tickets in allen Kinos in Österreich und Deutschland zu verwenden.

Und hier mal der Link : Cinexio

Hier sind einige unserer wichtigsten Features:

  • Aktuelles Programm und Online-Buchung für alle Kinos in Österreich und Deutschland
  • Eine einzige Plattform für das Buchen von Kinokarten in allen Kinos
  • Ein persönliches Profil, auf dem wir Deine Buchungsdetails speichern
  • Die Möglichkeit Buchungsinformationen mit Freunden zu teilen, falls Du mal spät dran bist
  • Facebook- und Twitter-Integration
  • Filter für Tag, Kino und Genre
  • Aktuelle Filmposter, Trailer und Details für jeden Film
  • Sortierung der Filme nach Alphabet, Popularität, Bewertung und Erscheinungsdatum
  • Bestimmung von Favoritenkinos
  • Automatische und manuelle Standortbestimmung mit Straßensuche

Wir würden uns freuen, Deine Meinung über unsere App zu hören und sind dabei sowohl für Anregungen als auch Kritik offen - nimm also kein Blatt vor den Mund! :)

— geändert am 23.04.2014, 11:35:30

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

10.03.2014, 15:41:05 via Website

Hallo Cinexio, und herzlich willkommen bei AndroidPIT:)

ich habe deinen Link mal eingefügt >_>
Gruß Maestre

Cinexio

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.03.2014, 16:45:57 via App

Hi,

habe die App gerade mal installiert, sie sieht soweit sehr gut aus!
Nach welchen Kriterien kommen denn Kinos in Deutschland darin vor? In Berlin sind alle Cinemaxx's eingetragen, das bei mir im Landkreis aber nicht.

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2014, 17:13:43 via Website

Hallo Ludwig,

erst einmal vielen Dank für dein Lob :) Vielen Dank auch für Deinen Hinweis! Die App befindet sich für Deutschland derzeit noch im Beta-Status, daher kann es vorkommen, dass immer wieder Fehler auftauchen. Wir freuen uns daher insbesondere über solche Infos, wenn Dir also in Zukunft noch etwas auffallen sollte - wäre toll, wenn Du Dich meldest! :)

Bezüglich unserer Kriterien, möchten wir mit den Reservierungen in Berlin beginnen und uns dann nach der ersten Testphase deutschlandweit ausbreiten. Die Programme und die dazu gehörigen Kinos sollten aber unabhängig von Berlin und auch unabhängig von Cinemaxx alle eingetragen sein, wie gesagt, lediglich die Reservierungen sind derzeit nicht für alle Kinos möglich.

Dürfen wir wissen, um welchen Landkreis es sich bei Dir handelt? Wir würden das Problem gerne schnellstmöglich beheben :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.03.2014, 22:30:15 via App

Hi,

Danke für das gute Feedback! Bin immer wieder froh wenn ich sehe wie gut sich manche Entwickler um die User kümmern. ;)

Landkreis Würzburg, da sind momentan garkeine Kinos.
Sollte drei geben: Cinemaxx (Würzburg), Cineworld (Dettelbach) und das Central (Stadtmitte). Letzteres ist aber wahrscheinlich zu klein.
Wäre cool wenn ihr das Problem finden würde - ist dann ja bestimmt nicht nur hier der Fall. ;)

Cinexio

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.03.2014, 21:46:14 via App

Die direkte Reservierung im Haydn-Kino in Wien funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht zu den grossen Ketten gehört, oder?

Ansonsten gefällt mir eure App ausgesprochen gut. Wünschen würde ich mir noch einen Filter, der mich bspw. auswählen lässt, ob ich Filme in der Originalsprache sehen möchte oder mit Untertitel.

Cinexio

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.03.2014, 21:56:28 via App

Ludwig Hubert

habe die App gerade mal installiert, sie sieht soweit sehr gut aus!
Dito

Macht natürlich erst Sinn, wenn man reservieren kann
Und das nicht nur in Österreich oder dann Berlin, sondern Deutschland weit..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Cinexio

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.03.2014, 22:31:19 via App

Und warum sollte ich bitte eure app statt der megaplex app nutzen?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Cinexio

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2014, 11:59:23 via Website

Also erst einmal möchte ich mich für die etwas verspäteten Antworten entschuldigen, wir hatten in den letzten 10 Tagen sehr viel zu tun. Im Folgenden will ich der Reihe nach auf eure Meldungen eingehen.

Ludwig Hubert
Hi,

Danke für das gute Feedback! Bin immer wieder froh wenn ich sehe wie gut sich manche Entwickler um die User kümmern. ;)

Landkreis Würzburg, da sind momentan garkeine Kinos.
Sollte drei geben: Cinemaxx (Würzburg), Cineworld (Dettelbach) und das Central (Stadtmitte). Letzteres ist aber wahrscheinlich zu klein.
Wäre cool wenn ihr das Problem finden würde - ist dann ja bestimmt nicht nur hier der Fall. ;)

Wir hatten für mehrere Kinos falsche Koordinaten erhalten, was zu vielen Fehlern in unserem System geführt hat. Diese sind nun behoben, so dass die derzeitigen Cinemaxx Kinos einwandfrei funktionieren sollten. Darüber hinaus haben wir vor einigen Tagen ein Update bereitgestellt und die Kartenreservierung ist nun möglich. Im nächsten Schritt folgt dann der Kauf der Kinokarten über unsere App.

Was die Kinos Cineworld (Dettelbach) und Central (Stadtmitte) betrifft, fokussieren wir uns derzeit noch auf die Reservierungen und die Behebung von systembezogenen Problemen - wir werden diese aber in Kürze hinzufügen!

Michael F.
Die direkte Reservierung im Haydn-Kino in Wien funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht zu den grossen Ketten gehört, oder?

Ansonsten gefällt mir eure App ausgesprochen gut. Wünschen würde ich mir noch einen Filter, der mich bspw. auswählen lässt, ob ich Filme in der Originalsprache sehen möchte oder mit Untertitel.


Da wir derzeit noch ein kleines Team sind, müssen wir uns derzeit noch auf die Adaption des Reservierungssystems etwas größerer Kinos konzentrieren. Im nächsten Schritt werden wir in jedem Fall versuchen, auch möglichst viele kleinere Kinos einzubeziehen.

Der Wunsch nach einem Filter für Filme in Originalsprache oder mit Untertitel wurde bereits von mehreren Usern an uns herangetragen und wir planen, diese Option in jedem Fall einzuführen. Darüber hinaus wollen wir auch 3D, 4DX, 4K, IMAX und andere Filter einführen, womit Ihr das Angebot noch spezifischer filtern könnt. Momentan müssen wir uns aber erst einmal darum kümmern, dass die Reservierungen einwandfrei funktionieren.

©h®is
Ludwig Hubert

habe die App gerade mal installiert, sie sieht soweit sehr gut aus!
Dito

Macht natürlich erst Sinn, wenn man reservieren kann
Und das nicht nur in Österreich oder dann Berlin, sondern Deutschland weit..


Das verstehen wir natürlich. In der Zwischenzeit haben wir, was die CinemaxX-Kette betrifft, die Reservierung Deutschlandweit möglich gemacht und wir arbeiten jeden Tag intensiv daran weitere Kinos, wie Cinestar, Cineplex, UCI Kinowelt und Kinopolis mit einzubeziehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bis dahin bei uns bleibt und versprechen, dass ihr mit dem Endergebnis sehr einverstanden sein werdet :) In jedem Fall freuen wir uns über jede eurer Rückmeldungen, unabhängig davon ob es sich dabei um Lob oder Kritik handelt!


Comyu
Und warum sollte ich bitte eure app statt der megaplex app nutzen?

Dafür gibt es 3 Gründe:

1. Über unsere App kannst du auch in anderen Kinos reservieren.
2. In unserer App kannst du mehr Informationen über die Filme und Bewertungen und Kommentare anderer Benutzer einsehen. Natürlich haben wir in Deutschland und Österreich derzeit nur eine recht kleine Userbasis und dementsprechend auch weniger Kommentare. In Bulgarien gibt es aber pro Film 100-200 User-Kommentare. Falls es dich interessiert, kannst du dir über die App die Kommentare in Bulgarien ansehen.
3. Unser Team arbeitet täglich an der App - das bedeutet, wir optimieren, verbessern und bieten unseren Usern ununterbrochen Unterstützung. Die Kino-Apps werden von Unternehmen geführt, die abgesehen davon in keinerlei Verbindung mit den Kinos stehen, die nur sehr selten Updates durchführen und deren User-Support praktisch nicht vorhanden ist.




Ich habe mich sehr über die hier entstandene Diskussion gefreut und freue mich auf noch mehr Kommentare und Rückmeldungen von euch! Insbesondere ist uns auch eure Kritik wichtig, denn diese kann nur zu einer Verbesserung und Weiterentwicklung der App führen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.03.2014, 12:01:49 via App

Jepp, Cinemaxx funzt

Kinopolis ist auch Mathäser( München), oder?

Das wäre Klasse!!

Feedback wäre fein..

Danke

— geändert am 20.03.2014, 12:04:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Cinexio

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2014, 12:28:09 via Website

Das Mathäser gehört zu Kinopolis und wir haben auch schon das Programm in der App, die Kartenreservierung für dort ist in der Planung.

Also, ja - Mathäser ist mit dabei :)

— geändert am 20.03.2014, 12:28:24

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.03.2014, 16:15:06 via App

Das wäre sensationell und ihr hättet definitiv einen neuen Kunden(der dies auch gerne weiter kommuniziert..) :)
(Das Programm hab ich schon gesehen.. ;)
Klasse Arbeit
Danke!

— geändert am 20.03.2014, 16:18:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2014, 16:49:09 via Website

Hehe
Vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Ihr euch freut!

Sollte es noch etwas geben, immer her damit :)

Antworten
Jakob Schwarz
  • Forum-Beiträge: 15

20.03.2014, 17:38:27 via Website

Ich habs mal installiert und schau es mir heute abend genauer an.

Finde ich grundsätzlich eine tolle Idee, dass man alle Kinos von derselben App aus reservieren kann.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.03.2014, 21:47:22 via App

Cinexio
Also erst einmal möchte ich mich für die etwas verspäteten Antworten entschuldigen, wir hatten in den letzten 10 Tagen sehr viel zu tun. Im Folgenden will ich der Reihe nach auf eure Meldungen eingehen.

Ludwig Hubert
Hi,

Danke für das gute Feedback! Bin immer wieder froh wenn ich sehe wie gut sich manche Entwickler um die User kümmern. ;)

Landkreis Würzburg, da sind momentan garkeine Kinos.
Sollte drei geben: Cinemaxx (Würzburg), Cineworld (Dettelbach) und das Central (Stadtmitte). Letzteres ist aber wahrscheinlich zu klein.
Wäre cool wenn ihr das Problem finden würde - ist dann ja bestimmt nicht nur hier der Fall. ;)

Wir hatten für mehrere Kinos falsche Koordinaten erhalten, was zu vielen Fehlern in unserem System geführt hat. Diese sind nun behoben, so dass die derzeitigen Cinemaxx Kinos einwandfrei funktionieren sollten. Darüber hinaus haben wir vor einigen Tagen ein Update bereitgestellt und die Kartenreservierung ist nun möglich. Im nächsten Schritt folgt dann der Kauf der Kinokarten über unsere App.

Was die Kinos Cineworld (Dettelbach) und Central (Stadtmitte) betrifft, fokussieren wir uns derzeit noch auf die Reservierungen und die Behebung von systembezogenen Problemen - wir werden diese aber in Kürze hinzufügen!

Michael F.
Die direkte Reservierung im Haydn-Kino in Wien funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht zu den grossen Ketten gehört, oder?

Ansonsten gefällt mir eure App ausgesprochen gut. Wünschen würde ich mir noch einen Filter, der mich bspw. auswählen lässt, ob ich Filme in der Originalsprache sehen möchte oder mit Untertitel.


Da wir derzeit noch ein kleines Team sind, müssen wir uns derzeit noch auf die Adaption des Reservierungssystems etwas größerer Kinos konzentrieren. Im nächsten Schritt werden wir in jedem Fall versuchen, auch möglichst viele kleinere Kinos einzubeziehen.

Der Wunsch nach einem Filter für Filme in Originalsprache oder mit Untertitel wurde bereits von mehreren Usern an uns herangetragen und wir planen, diese Option in jedem Fall einzuführen. Darüber hinaus wollen wir auch 3D, 4DX, 4K, IMAX und andere Filter einführen, womit Ihr das Angebot noch spezifischer filtern könnt. Momentan müssen wir uns aber erst einmal darum kümmern, dass die Reservierungen einwandfrei funktionieren.

©h®is
Ludwig Hubert

habe die App gerade mal installiert, sie sieht soweit sehr gut aus!
Dito

Macht natürlich erst Sinn, wenn man reservieren kann
Und das nicht nur in Österreich oder dann Berlin, sondern Deutschland weit..


Das verstehen wir natürlich. In der Zwischenzeit haben wir, was die CinemaxX-Kette betrifft, die Reservierung Deutschlandweit möglich gemacht und wir arbeiten jeden Tag intensiv daran weitere Kinos, wie Cinestar, Cineplex, UCI Kinowelt und Kinopolis mit einzubeziehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bis dahin bei uns bleibt und versprechen, dass ihr mit dem Endergebnis sehr einverstanden sein werdet :) In jedem Fall freuen wir uns über jede eurer Rückmeldungen, unabhängig davon ob es sich dabei um Lob oder Kritik handelt!


Comyu
Und warum sollte ich bitte eure app statt der megaplex app nutzen?

Dafür gibt es 3 Gründe:

1. Über unsere App kannst du auch in anderen Kinos reservieren.
2. In unserer App kannst du mehr Informationen über die Filme und Bewertungen und Kommentare anderer Benutzer einsehen. Natürlich haben wir in Deutschland und Österreich derzeit nur eine recht kleine Userbasis und dementsprechend auch weniger Kommentare. In Bulgarien gibt es aber pro Film 100-200 User-Kommentare. Falls es dich interessiert, kannst du dir über die App die Kommentare in Bulgarien ansehen.
3. Unser Team arbeitet täglich an der App - das bedeutet, wir optimieren, verbessern und bieten unseren Usern ununterbrochen Unterstützung. Die Kino-Apps werden von Unternehmen geführt, die abgesehen davon in keinerlei Verbindung mit den Kinos stehen, die nur sehr selten Updates durchführen und deren User-Support praktisch nicht vorhanden ist.




Ich habe mich sehr über die hier entstandene Diskussion gefreut und freue mich auf noch mehr Kommentare und Rückmeldungen von euch! Insbesondere ist uns auch eure Kritik wichtig, denn diese kann nur zu einer Verbesserung und Weiterentwicklung der App führen.
Ich würde eure app ja gerne nutzen, aber ich schätze ihr könnt die Starcard von megaplex nicht integrieren oder?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2014, 10:07:50 via Website

Jakob Schwarz
Ich habs mal installiert und schau es mir heute abend genauer an.

Finde ich grundsätzlich eine tolle Idee, dass man alle Kinos von derselben App aus reservieren kann.

Danke :) Das denken wir auch. Wir erwarten ein feedback von Dir!


Comyu

Ich würde eure app ja gerne nutzen, aber ich schätze ihr könnt die Starcard von megaplex nicht integrieren oder?

Da die meisten Kinos solche Rabattkarten verwenden, haben wir deren Integration in die App schon eingeplant. Also wird die Nutzung dieser Karten mit der App gemeinsam problemlos möglich sein.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 10:16:51 via App

Sorry für OT

Aber warum dieses sinnlose Megazitat, Comyu? :cold:

— geändert am 21.03.2014, 10:17:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.03.2014, 11:24:41 via App

@Chris das sollte dich doch mittlerweile nicht mehr überraschen 😁😁😁😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 11:30:07 via App

Stimmt.. B)

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

21.03.2014, 18:31:18 via Website

Sehr schön gemacht.
Ich gönne euch den Erfolg.
Da steckt viel Zeit und Mühe drin.

Grüße
Dima

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2014, 09:42:58 via Website

Vielen Dank für das Kompliment. Wir arbeiten ständig intensiv an der App, so dass Sie Dir künftig sicherlich noch besser gefallen wird.
Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Ihr uns weiter empfehlt :)

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2014, 10:58:53 via Website

Wie versprochen, haben wir ständig an der Verbesserung unserer App gearbeitet und endlich auch ein neues UPDATE herausgegeben!

Unsere neueste "AUDREY HEPBURN" 1.7.0 Version hat folgende Neuerungen und Erweiterungen: image

  • Ihr habt nun bei der STANDORTBESTIMMUNG die Option auch nach Straßen zu suchen. Darüber hinaus hat der Bildschirm ein NEUES DESIGN bekommen.

  • Die verschiedenen KINOKETTEN haben UNTERSCHIEDLICHE FARBEN das macht es viel einfacher, das Lieblingskino direkt auf der Karte zu finden.

  • Ihr könnt eure LIEBLINGSKINOS direkt ALS FAVORITEN MARKIEREN - die Spielzeiten der Favoriten werden dann immer als Erste angezeigt.

  • Über der Liste seht Ihr jetzt ein MOTION POSTER, also einen Teaser eines gerade aktuellen Films!

  • Die ONLINE-BUCHUNG ist jetzt für ganz DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH möglich

Wir hoffen, wie immer, dass Euch unsere Arbeit gefällt und freuen uns über Euer Feedback!

Was meint Ihr dazu?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.04.2014, 11:09:02 via App

Hört sich gut an Die App ist eh schön gemacht!

Wie schaut es denn mit kinopolis für Deutschland aus?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Cinexio
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2014, 11:48:25 via Website

©h®is

Hört sich gut an Die App ist eh schön gemacht!

Wie schaut es denn mit kinopolis für Deutschland aus?

Hallo Chris :)

Die Kinopolis Kinos sind alle in der App, also alle Filme und Spielzeiten. Da alle Kinos in Deutschland mit einem anderen System arbeiten, ist die Vereinheitlichung etwas komplizierter und wir brauchen noch ein bisschen Zeit.

Als Zwischenlösung wird man über die App mit einem Klick auf die Spielzeit direkt zur Web - Reservierung weitergeleitet. :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.04.2014, 11:55:01 via App

Thx! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten