HTC One X - Display nach Tausch dunkel

  • Antworten:3
kurzer tipp
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2014, 13:08:28 via Website

Hallo,

das Display des HOX ist mir gebrochen. Ich habe nun versucht, es selber zu tauschen. Es hat auch mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Der erste Displaytest vor dem zusammensetzen war erfolgreich und alles funktionierte. Nachdem ich aber das Handy wieder komplett zusammengesetzt habe, leuchtet das Display nur auf der geringsten Helligkeitsstufe – unabhängig von der unter Android eingestellten Helligkeit. Zudem flackert es.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob es schon so dunkel war, bevor ich es wieder in den Rahmen gedrückt habe. Ich habe nur kontrolliert, ob es angeht.
Was mir aber zudem aufgefallen ist: Nachdem ich die Bauteile wieder in den Rahmen eingesetzt habe, funktioniert der Sound auch nicht mehr.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
- Wieso funktioniert der Sound nicht mehr? Funktionierte vor und während der Reparatur definitiv. Erst seit dem Einsetzen in den Rahmen nicht mehr
- Ist ein Fehler am Display oder ein Fehler durch mich wahrscheinlicher?
- (Wie) kann ich überprüfen, ob ein Fehler am Gerät vorliegt?
- Ich gehe davon aus, dass es am Einsetzen in den Rahmen liegt. Gibt es da neuralgische Punkte, denen etwas passiert sein könnte?

Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob ich das Display einfach zurückschicken soll und zwangsläufig ein neues Handy brauche oder ob es Sinn macht, einen zweiten Anlauf zu probieren.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:42:06 durch Moderator

Antworten
kurzer tipp
  • Forum-Beiträge: 6

14.03.2014, 14:53:09 via Website

Hat niemand eine Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.03.2014, 15:07:38 via Website

Hallo,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie dir helfen kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pierre Reinhardt
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2014, 23:38:08 via Website

kann von meiner Seite weg

— geändert am 14.04.2014, 09:29:45

Antworten