Samsung Galaxy S3 — ich bekomme Nachrichten von messengern meist erst nachdem ich das widget antippe/ die Anwendung öffne

  • Antworten:12
Curley78
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2014, 18:40:20 via Website

Hallo,
Ich habe mich zu diesem Thema schon doof gelesen, aber lösen konnte ich das Problem noch nicht. Ich hatte schon mehrere messenger auf meinem s3, und bei allen ist es dasselbe: sehr oft bekomme ich meine Nachrichten erst wenn ich die Anwendung öffne. Ich hab meine Hintergrunddaten nicht eingeschränkt und bin auch in keinem sleepmodus. Angefangen hat das nachdem ich mein Handy ein paar Wochen hatte mit whatsapp. Dann bin ich auf what's sapp plus umgestigen. Selbes Spiel. Auch bei anderen messengern ist da so. Das nervt !!!! :-( Kann mir jemand helfen ????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

09.03.2014, 13:17:52 via App

Hast du vielleicht das WLAN aus im Standby? Oder auch die Synchronisation an?

Antworten
Curley78
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2014, 16:57:17 via Website

Wlan ist im Standby immer eingeschaltet. Synchro ist laut anwendungsmanager deaktiviert, ich finde auch keine Einstellung das zu ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

09.03.2014, 18:13:30 via App

Du hast doch beim S3 doch in der Benachrichtigsleiste die Schnelleinstellungen. Da kannst fügst du einfach den Sycn-Schnellzugriff hinzu. Da siehst dann, ob die Sync an oder aus ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

09.03.2014, 18:23:29 via Website

@Christian - Das Syncro Symbol in der Benachrichtigungsleiste informiert nur, das Synconiesieren allgemein aktiv ist, aber nich für welches Konto. Das Google Play Konto wird automatisch mit dem AppStore Syncronisiert und daher ist das Symbol aktiv geschaltet.

Hi Curley

Geh mal bei deinen Einstellungen auf Konten. Dort sind deine Konten und Apps wie z.B. my Enigma aufgeführt. Dort den Kontotyp auswählen und darin das betreffende Konto. Ist davor ein grüner Kreis mit 2 Pfeilen? Wenn nicht, den Kontonamen antippen und Syncronisieren einschalten.

Hoffe hab damit bissel geholfen

Gruß, Werner

— geändert am 09.03.2014, 18:45:00

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Curley78
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2014, 18:31:46 via Website

Sooo, habe jetzt über die Benachrichtigungsleiste sync aktiviert. Mal schauen ob das klappt. Dachte sync wäre nur für Kontakte synchronisieren.

Antworten
Curley78
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2014, 11:03:22 via Website

Auch das sync hat nichts genutzt. Das anzeigen ohne widgetbetätigung scheint bei WLAN immer noch besser zu funktionieren als bei 3g. Beim messenger telegram geht gar nichts, da muss ich generell aufs widget gehen. Denke ich muss das jetzt einfach so akzeptieren. :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

13.04.2014, 12:21:32 via Website

Das gleiche Theater habe ich seit Ende letzten Monats auch, da gabs ein Samsung Update.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 01:40:26 via App

Habe selbes Problem am s4 gehabt...

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

14.04.2014, 02:06:59 via App

Roland Haus
Habe selbes Problem am s4 gehabt...
"Gehabt"... Kannst du auch sagen wie du es gelöst hast? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.04.2014, 10:33:53 via App

Also ich hab es zunächst einmal resetet.
Dann habe ich in den Einstellungen vom WLAN bei erweitert automatischen netzwechsel aktiviert und bei WLAN im standby auf nie umgeschaltet
Half bei mir zumindest

Antworten
frider
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2014, 11:16:43 via App

solltest du eine customrom nutzen und hast zufällig ein paar Dienste schlafen geschickt, könnte es mit hangouts oder einem anderen google dienstzutun haben. bei mir war das Problem auch mal vorhanden, ich hatte google hangouts gelöscht/eingefroren. nach erneutem flashen der gapps ging alles wieder wie gewohnt.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

14.04.2014, 22:42:11 via App

Ein bekannter von mir hatte das mit WhatsApp auch gehabt.
Er hat WhatsApp deinstalliert und den Ordner von WhatsApp gelöscht und WhatsApp wieder installiert.
Seitdem hat er keine Probleme mehr. Allerdings sind seine Chatverläufe weg.
Vielleicht hilft das weiter

— geändert am 14.04.2014, 22:43:30

Antworten