Handy gesucht für 100-200€

  • Antworten:6
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.03.2014, 19:48:12 via App

Guten Abend!
Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Mutter. Sie hat Momentan ein Iphone 3GS, welches aber in letzter Zeit in Puncto Akkulaufzeit und Leistung extrem nachgelassen hat. Mittlerweile ist es so schlimm das ein Wechsel fast unumgänglich ist. Da meine Mutter auf dem Handy nicht all zu viel macht, ausser das Rätsel Spiel 'Ruzzle' zu spielen, wäre ein IPhone völlig überteuert. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem neuen (Android)-Phone gemacht.
Bei meinen Recherchen sind folgende Handys recht interessant geworden:
-Huawei P700
-Motorola G 8GB

Die Anforderungen sind eigentlich relativ gering:
-Speicher egal (Die 5.5 GB vom Moto G reichen)
-Display nicht größer als 4.5 " (Ja das Huawei hat 5", aber das klingt von den Specs interessant)
-Das Telefon sollte so lange wie möglich halten, also es sollte ruhig etwas neuer sein und nicht jetzt schon 'staubig' sein

Was würdet ihrer empfehlen? Habt ihr noch weitere Geräte im Kopf die darauf passen würden?
Danke für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen,

Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.03.2014, 19:49:32 via App

Hi Leon,

Acer Liquid Z4 ist einen Blick wert...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.03.2014, 19:49:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

05.03.2014, 20:27:15 via App

Huawei Ascend P6? Im Moment für 199€ bei Base. Das UI hat starke parallelen zu IOS, weshalb es vielleicht für deine Mutter gut zu bedienen ist. Außerdem schlank und schick.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.03.2014, 22:52:26 via App

Gab es nicht neulich das Galaxy S3 beim Media Markt für 200€ ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.03.2014, 23:56:23 via App

Daniel H.
Gab es nicht neulich das Galaxy S3 beim Media Markt für 200€ ?

Dazu wollte ich au gerade raten,
stören die 0,2 Zoll mehr, oder sind die verkraftbar?

Ansonsten evtl noch das Xperia M von.Sony

— geändert am 05.03.2014, 23:57:22

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

06.03.2014, 07:15:07 via App

Das Moto G soll auch ganz nett sein.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

06.03.2014, 12:02:58 via Website

Hi Leon,

ich würde noch ein bisschen was drauflegen und das neue Xperia M2 holen auch wenn das Display etwas größer ist, es hat sehr viel von der Z2 Technologie verbaut mit etwas abgespeckter Hardware.
Damit hast du auch sichergestellt das nicht schnell "staubig" wird, da es kurz vor dem Marktstart steht gibt es für die nächsten 18 Monate Updates.

Display und Akku werden in der Klasse die Maßstäbe setzen, die Display Technologie kommt aus der TV sparte wie beim Z1 compact & Z2.
Sony's hauseigene Akku Schmiede hat den Fokus komplett auf Smartphones geschwenkt da die PC sparte kürzlich verkauft wurde, die Erfolge sind jetzt schon spürbar ich muss mein Z1 compact im Schnitt nur alle 3 Tage laden auch dank STAMINA Modus.

Die ersten Tests beim Z2 werden zeigen ob der interne Technologie Transfer auch bei der Kamera schon Fürchte zeigt und bald die Maßstäbe setzt.

Antworten