Cm 10.2 Xperia Z fährt nicht herunter wenn Akku niedrig

  • Antworten:7
Daniel Reinach
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 17:19:25 via Website

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen den Cyanogenmod 10.2 Stable auf mein Xperia Z geflashed. Als ich das Handy dann über Nacht mit der Dockingstation aufgeladen hatte ist mir aufgefallen, dass der Akku nur bis 97% geladen wurde. Als nächsten Schritt wollte ich den Akku vollständig entladen um ihn dann über Nacht nochmal ganz aufzuladen um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht. Normalerweise fährt das Handy bei 1% automatisch herunter. Komischerweise schaltete sich das Handy aber abrupt aus, so als würde man bei einem PC den Stecker ziehen. Ist das normal beim Cyanogenmod oder an was könnte das liegen?

Grüsse

Daniel

— geändert am 05.03.2014, 17:20:39

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.03.2014, 17:54:21 via App

ja, das ist auch bei meinem galaxy ace so

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Daniel Reinach
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2014, 22:25:59 via Website

Silvan H.
ja, das ist auch bei meinem galaxy ace so
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe unterdessen die AOKP Custom Rom aufgespielt und das Handy fährt auch hier bei zu niedrigem Akkustand nicht herunter sondern schaltet sich sofort aus. Nun stellt sich mir die Frage ob dies bei allen Smartphones mit einer Custom Rom die Norm ist? Mit der Stock Rom ist mir so etwas noch nie passiert. Ich weiss nur, dass es für den Akku alles andere als vorteilhaft ist, wenn er bis zum absoluten Limit entladen wird. Ich wäre sehr froh, wenn noch mehr Leute die ihr Smartphone mit einer Custom Rom betreiben antworten könnten.

— geändert am 06.03.2014, 22:26:42

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.03.2014, 13:43:06 via Website

Bei mir kommt das nicht vor
Wenn ich mein XZ abends an die Ladestation hänge ist immer mindestens 30% Ladung vorhanden

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Daniel Reinach
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2014, 14:23:48 via Website

Peter Z.
Bei mir kommt das nicht vor
Wenn ich mein XZ abends an die Ladestation hänge ist immer mindestens 30% Ladung vorhanden
Nehmen wir mal an du würdest dein XZ ganz entladen. Schaltet es sich dann einfach aus oder fährt es wie unter der Stock Rom normal herunter? Könntest du das vieleicht mal ausprobieren falls du auf deinem XZ eine Custom Rom installiert hast? Ich möchte einfach wissen ob sich mein Gerät komisch verhält oder ob es normal ist.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

07.03.2014, 20:30:00 via Website

Ich werds mal probieren
Zur Zeit hab ich Dirty Unicorns bearbeitet vom Team Asylum drauf

— geändert am 07.03.2014, 20:32:20

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

09.03.2014, 20:20:33 via Website

Accu bei 2% Handy fährt NICHT runter
Bevor es ganz aus geht ,gehts ans Ladegerät

Edit
Das xperia L meiner Frau mit Stockrom fährt auch nicht runter

— geändert am 10.03.2014, 06:11:43

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.05.2014, 23:10:24 via Website

Hab zwar 4.3 stock rom, aber kann mich ned dran erinnern das das handy jemals runtergefahren is bei niedrigem akku, es motzt ständig, ja, aber hatte schon 0% und kurz danach wars schwarz. das einzige handy was ich kenne was das macht isses iphone :°

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten