Widerruf des Tarifwechsels - (gebunden an alten alter Vertrag?) -Formulierung

  • Antworten:14
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 12:47:46 via Website

Hallo

ich habe eine Frage. Also, ich habe einen O2 Vertrag gehabt, den ich rechtzeitig gekündigt hatte. Ich habe mich dann kurz vor Vertragsende telefonisch zu einem Tarifwechsel überreden lassen. Nun habe ich den neuen Vertrag postalisch widerrufen. Meine Frage ist: Hätte ich in dem Schreiben noch angeben müssen; -Außerdem widerrufe ich die damit verbundene Vertragsverlängerung.-? Oder wie muss ich das formulieren, da ich nicht in den alten Vertrag gestuft werden will. Weil ich ja vorher den alten Vertrag gekündigt hatte, oder bin ich dadurch wieder gebunden durch den alten Vertrag? Ich weiß nicht, ob der neue Vertrag an dem alten verbunden ist.

Ich hoffe, ich bekomme schnell eine Antwort. Weil ich nicht mehr viel Zeit habe, um einen neuen Brief zu schreiben.

VG

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.03.2014, 13:03:00 via App

Was sagen denn die O2 Mitarbeiter zu deiner Frage?
Ich denke, die werden das ganz genau wissen :)

— geändert am 05.03.2014, 13:03:06

Keep cool :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 13:05:03 via Website

Hiermit widerrufe fristgerecht den durchgeführten Tarifwechsel und die damit durchgeführte Vertragsverlängerung.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 13:24:32 via Website

Marcel H.
Was sagen denn die O2 Mitarbeiter zu deiner Frage?
Ich denke, die werden das ganz genau wissen :)

DAs Problem ist, dass ich diesen Leuten nicht vertraue. Ich habe oft erlebt, dass sie lügen. Sie lügen einfach.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 13:28:08 via Website

Stefan
Hiermit widerrufe fristgerecht den durchgeführten Tarifwechsel und die damit durchgeführte Vertragsverlängerung.

-Widerruf meines Mobilfunk-Vertrags zur Rufnummer:xxx
Kundennummer: xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen neuen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Außerdem möchte ich hiermit die damit durchgeführte Vertragsverlängerung widerrufen und meine Kündigung weiter aufrechthalten.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung zu.

...

ist das so ok?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 14:43:45 via Website

Moment, welcher neue Vertrag? Im ersten Post schreibst du, dass du einen Tarifwechsel gemacht hast

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 14:50:53 via Website

Stefan
Moment, welcher neue Vertrag? Im ersten Post schreibst du, dass du einen Tarifwechsel gemacht hast

Also, ich hatte den alten Vertrag fristgerecht gekündigt und kurz vor Vertragsende habe ich da angerufen und einen Tarifwechsel gemacht und über meine alte Nummer einen neuen Vertrag gemacht. Ich will das widerrufen und die vorrige Kündigung beibehalten, so dass ich kein O2 Kunde mehr bin.

— geändert am 05.03.2014, 14:54:54

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.03.2014, 14:54:43 via Website

Dies zählt nicht als neuer Vertrag, sondern Vertragsverlängerung. Du musst also dieser widersprechen und nicht einem neuen Vertrag.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 14:55:36 via Website

Sophia Brennecke
Dies zählt nicht als neuer Vertrag, sondern Vertragsverlängerung. Du musst also dieser widersprechen und nicht einem neuen Vertrag.

wie muss ich das dann formulieren?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 14:55:46 via Website

D.h. du hast momentan 2 Verträge? Dann ist der erste ja sowieso nicht davon betroffen, sondern nur der neue.

Wenns kein neuer ist, dann kannst es wie von mir oben geschrieben formulieren

— geändert am 05.03.2014, 14:56:39

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 14:59:40 via Website

Stefan
D.h. du hast momentan 2 Verträge? Dann ist der erste ja sowieso nicht davon betroffen, sondern nur der neue.

Wenns kein neuer ist, dann kannst es wie von mir oben geschrieben formulieren

Nein, ich habe keine 2 Verträge. Der alte Vertrag ist ja Ende Februar abgelaufen, den ich auch gekündigt hatte. 3 Tage vor Ablauf habe ich telefonisch einen neuen Tarif oder Vertrag (Weiß nicht, ob es jetzt ein neuer ist oder nicht, weil ich den alten ja gekündigt hatte), der jetzige Vertrag läuft aber über ide alte Telefonnummer.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 15:00:38 via Website

Das ist eine einfache Vertragsverlängerung, da hast du 14 Tage Widerrufsrecht, da du es ja telefonisch gemacht hast.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 15:13:35 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Außerdem möchte ich hiermit die damit durchgeführte Vertragsverlängerung widerrufen und meine Kündigung weiter aufrecht halten.
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung zu.

Ist es so ok?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 15:15:16 via Website

Ja, sollte reichen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Aaron Marcus
  • Forum-Beiträge: 11

05.03.2014, 15:16:20 via Website

Stefan

Ja, sollte reichen

danke :)

Antworten