[ROM] [6.0.1] Dirty Unicorns - Nexus 5 [Hammerhead] v10.6

  • Antworten:2.042
  • Geschlossen
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.08.2015, 18:14:52 via Website

Ich muss extrem lange oben bleiben, liegts vielleicht daran?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.08.2015, 18:16:05 via Website

Ich bleibe sicher auch ein paar Sekunden ob, am anderen N5 und auf meinem N6 funkt das. Verstehe ich aber nicht, dass es nach einem Celan Flash ohne was einzustellen nicht funktioniert.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.08.2015, 18:54:10 via App

Nun ja Klaus... Wer versteht schon ein Nexus


Mache nocheinmal ein Clean Flash... Dann funktioniert es bestimmt (thinking) :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.08.2015, 20:07:35 via Website

Danke Klaus.... Ich werde erst am Sonntag nachziehen.... Wenn Stefan oder du Klaus das ok gibt (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.08.2015, 07:33:54 via App

Ich gebe es erstmal ein paar Wochen nicht. Bin im Urlaub :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.08.2015, 06:25:17 via App

Klaus

Kein Problem, läuft einwandfrei.
Schönen Urlaub und maximale Erholung, Stefan. ;)

ihr glücklichen mein urlaub ist gerade zuenede gegangen :(

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.08.2015, 08:42:47 via App

Danke, Urlaub läuft bis jetzt nicht so optimal. Hab Besuch von einer Mandelentzündung...

Gibt's denn neue Features bzw Tweaks in dem Testbuild?

— geändert am 12.08.2015, 08:42:53

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.08.2015, 08:46:49 via Website

Na dann mal gute Besserung, ist aber oft so im Urlaub, wenn der Stress nachlässt. :(

Ja, der "alte" Menü Button in der NavBar ist wieder da und man kann nun über die Drtiy Tweaks das Lockscreen-Bild ändern, also braucht man die zusätzliche App nicht mehr. Ein paar kleine die Anordnung betreffende Änderungen in den Dirty Tweaks gibt es auch noch.

Und mein Bug ist immer noch da. Ich verstehe absolut nicht warum. Vor allem da ihn nun ich habe. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.08.2015, 06:28:38 via App

Thx Klaus (cool)

Ich bin momentan mit dem Testbuild vom 10.08 unterwegs... Auch dirty geflasht und läuft :-)

Wer von den zwei Herren hat das Stable schon geflasht (thinking) :?

Edit : OT bin jetzt extra mit dem Browser nocheinmal online das ich dir ein danke geben kann (whew)

— geändert am 15.08.2015, 06:32:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

15.08.2015, 10:43:52 via App

Seid ihr dirty auf 9.6? Komme morgen aus dem ersten Urlaub zurück und dann werd ich die 9.6 am Abend flashen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.08.2015, 10:46:48 via App

Ich gebe die Frage an Klaus weiter, würde mich auch interessieren, da ich noch beim Testbuild bin (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.08.2015, 11:49:07 via App

ich bin jetzt auf der 9.6 official.
habe ein neues hintergrundbild eingestellt und deswegen wollte ich den google balken oben weg, damit man das gesicht sieht. und das geht beim google now launcher. also habe ich den runtergeladen und wollte ihn installieren. leider gibt er an das launcher3 mein startbildschirm ist und ich das in den einstellungen ändern soll, doch die option startbildscbirm gibt es dort nicht mehr...
kann mir da jemand weiterhelfen?

hier ein bild:Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 16.08.2015, 11:52:27

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 16:02:15 via App

Wenn ich das richtig verstehe musst du unter Einstellungen den Launcher als Standart setzten dann sollte das funktionieren.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden :?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 16:03:44 via App

Ich bin heute auch dirty auf 9.6 Stable gewechselt.

Bis jetzt habe ich keine Bugs gefunden (cool)
Ich lasse es aber euch wissen wenn ich etwas habe (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.08.2015, 19:35:32 via App

Mia

Wenn ich das richtig verstehe musst du unter Einstellungen den Launcher als Standart setzten dann sollte das funktionieren.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden :?

ich finde den punkt in den einstellungen nicht, entweder es gibt ihn nicht oder ich bin blind

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 20:19:10 via Website

Probiere bitte folgendes:
Im Handy unter Einstellungen -- Apps -- alle
deinen Launcher finden (Launcher3) dan anklicken und als Standart aufheben o.s.ä.

Drückst du jetzt wieder auf den Homescreen Knopf, frägt das Handy dich welcher als Standart genommen werden soll.
Den auswählen und Fertig (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.08.2015, 21:20:18 via App

habe ich schon versucht leider gibt es keinen standart... siehe bild
edit: der hola launcher funktioniert, den kann ich auswählen wenn ich auf home gehe. ich deinstallier den now und installiere ihn erneut.
edit1.1: funktionierte leider nicht. kennt jemand vlt eine möglichkeit diesen google balken einfsch zu deinstallieren oder sonst irgendwie wegzubekommen?
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 16.08.2015, 21:26:12

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 21:25:25 via Website

Was steht bei Google Now Launcher??

Dann fällt mir nur noch ein Trick ein:
Installiere dir irgend eine Home Switcher App.

Dann muss es aber funktionieren (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 21:34:13 via Website

Launcher wechseln :? Dachte ich (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

16.08.2015, 21:46:48 via App

hab ich auch schon installiert.
→mein handy ist abgestürzt und keiner der launcher wurde gestartet. musste dann ein backup flashen....
auf jedenfall habe ich jetzt endlich bei launcher3 den menupunkt gefunden. lange auf den screen drücken und dann neben hintergrundbilder und widgets das einstellungszeichen

danke trotzdem für die hilfe.
ich wünsche einen schönen abend und motivation für den montag

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.08.2015, 21:58:13 via App

Ich habe schon lange den Nova Launcher der hat noch nie Probleme gemacht :? (thinking)
Aber egal Hauptsache dein Nexus läuft wieder (cool)
Danke für die Rückmeldung.

EDIT: Klaus deine Methode ist mir nicht eingefallen (silly):'(
Da siehst du einmal, ich denke zu kompliziert :O

— geändert am 16.08.2015, 22:10:00

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.08.2015, 22:27:16 via App

Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe! Es ist mir nicht möglich die Google Play Games App zu installieren (Fehler 505). Das kommt mir großer Wahrscheinlichkeit daher, dass eine andere App die gleichen Berechtigungen wie die Games App fordert. Nachdem ich nun schon eine Weile daran hänge und alles mögliche probiert habe, bin ich mittlerweile nahezu ratlos.
Ich vermute, dass eine mit DU mitgelieferte App das Problem sein könnte. Um das zu manifestieren und eine Lösung zu finden brauche ich aber euch:

Gibt es jemanden unter euch, der die besagte App ohne Fehler installieren kann?

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.08.2015, 00:23:47 via App

Ohne Worte :-(

Uploaded with Directupload Image Sharer

Aber ich brauche die App sowieso nicht (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcus W

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.08.2015, 06:10:58 via App

Klaus

Verstehe ich das falsch, oder sollte nicht Einstellungen - Startseite dafür reichen.
Es sollte der Launcher getauscht werden? Ganz schlau werde ich aus dem geschriebenen leider nicht.

Ich weiss nicht wie lange das schon so ist aber den "Startseite" punkt in den einstellungen gibt es nicht mehr. ausser er ist gut versteckt

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.08.2015, 06:26:28 via App

Seit es DU (zumindest mit Lollipop) gibt. Hatte es bei jeder Version und bin auch auf der aktuellen Stable. ;)

Unter gut versteckt, verstehe ich was anderes. ;)

Uploaded by ME

— geändert am 17.08.2015, 06:26:54

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.08.2015, 08:01:04 via App

Danke für das Feedback, Mia. So wirklich brauche ich sie auch nicht, aber jetzt habe ich mich daran festgebissen und will sie zum Laufen kriegen! :)
Wenn sich keiner meldet, bei dem es funktioniert, werde ich mal Schrittweise die Berechtigungen der DU-Apps prüfen und entziehen.

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.08.2015, 08:10:05 via App

Habe gerade dirty geflasht, mit den Gapps vom 15.8 und die Google Play Dienste fehlen?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.08.2015, 08:29:45 via Website

Stefan, ich hatte das Problem bei den letzten 2 Banks GApps, immer alle Google Dienst angehalten, bzw. keine GKonten mehr vorhanden. Bin jetzt bei den Banks GApps vom 07.08.2015, diese funken.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.08.2015, 09:12:51 via Website

Hab jetzt clean geflasht, jetzt funktioniert es. Seltsam. Beim Starten erhalte ich noch einen Play-Dienste Fehler, aber funktioniert dann.

Zwei Sachen die mir auffallen:

  • bei Nova Launcher kann man die Widgets nicht mehr wiederherstellen (allerdings schon lange), es kommt immer nur Fehler beim Zugriff auf Widgets - früher musste man einmal den Zugriff erlauben und dann gingen alle Widgets wieder. Funktioniert jetzt nicht mehr
  • ich finde die integrierten AppOps mit Punkt "Datenschutz" nicht mehr - wurde der Punkt auch verschoben?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.08.2015, 09:20:23 via Website

Stefan

Hab jetzt clean geflasht, jetzt funktioniert es. Seltsam. Beim Starten erhalte ich noch einen Play-Dienste Fehler, aber funktioniert dann.

Das ist komisch, ich hab doch erst beide Devices clean geflasht - wieder mal zu früh. :(

Zwei Sachen die mir auffallen:

  • bei Nova Launcher kann man die Widgets nicht mehr wiederherstellen (allerdings schon lange), es kommt immer nur Fehler beim Zugriff auf Widgets - früher musste man einmal den Zugriff erlauben und dann gingen alle Widgets wieder. Funktioniert jetzt nicht mehr

Auch das hatte ich, Nova Launcher Daten und Cache löschen, dann das Backup wieder einspielen und funkt. Dachte auch, dass das an mir lag.

  • ich finde die integrierten AppOps mit Punkt "Datenschutz" nicht mehr - wurde der Punkt auch verschoben?

Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit - Datenschutz. Wurde ein eigener Punkt. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

17.08.2015, 09:32:38 via App

Das mit dem Launcher hatte ich sporadisch bei 9.5
Bei ca. 5 Neustarts musste ich 1 mal alle Widget wieder mit der Hand herstellen.
Play Dienste funktionieren ohne Fehlermeldung.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.08.2015, 10:08:11 via App

Ja so kenne ich den Fehler auch obwohl ich 9.5 clean geflasht habe.

Edit : seit wann hast du die ROM?

— geändert am 17.08.2015, 10:13:06

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.08.2015, 11:37:54 via App

Mit löschen der Daten und des Caches hat nichts gebracht bei Nova. Ich brauche es ja eh nur, wenn ich Clean flashe, ansonsten funktionieren die Widgets ja. Und bis vor langer Zeit hat es auch funktioniert.

Wenn ich jetzt ein neues Widget anlege, dann kommt ja die Frage, ob ich den Zugriff zulassen möchte. Danach kann ich beliebig Widget hinzufügen. Ganz komisch.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.08.2015, 13:39:32 via App

Klaus

Unter gut versteckt, verstehe ich was anderes. ;)

Uploaded by ME

bei mir sieht das völlig anders aus....
Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.08.2015, 13:53:41 via App

Also der Punkt Startseite ist bei mir da auch schon seit Ewigkeiten. Hast du bestimmte Systemapps entfernt?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.08.2015, 16:15:16 via App

Stefan

Also der Punkt Startseite ist bei mir da auch schon seit Ewigkeiten. Hast du bestimmte Systemapps entfernt?

weis ich nicht genau.
das backup ist von 9.3
dies muste ich flashen, da mein handy abgestürtzt ist wegen einem launcher-changer

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.08.2015, 16:27:56 via App

Ja bei 9.3 war es vielleicht noch nicht so. Flash doch 9.6 Clean

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.08.2015, 16:30:45 via App

Ja von 9.3 auf 9.6 würde ich auf jedenfall clean flashen (danger)

— geändert am 17.08.2015, 16:31:00

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑