Android TV-Box Verbindungsabbrüche

  • Antworten:2
SKID
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2014, 12:17:56 via Website

Hallo zusammen,

habe folgende TV-Box:

Android-4-2-A9-HDMI-Mini-PC-TV-Box-Smart-TV-Quad-Core-Bluetooth-WLAN-8GB-1-6Ghz

Modell: rk31sdk
Android: 4.2.2

Diesen habe ich wie folgt angeschlossen:

Router (FritzBox) --> Devolo dLan Duo --> Netgear GS308 Gigabit Switch --> TV-Box

An dem Switch habe ich 2 weitere Geräte die einwandfrei funktionieren, doch die TV-Box verliert andauernd die Verbindung.
Kann man sehr gut in den Netzwerkeinstellungen der Android-Box beobachten wie die IP-Adresse kommt und wieder geht.
Wenn ich mit dem LAN-Kabel von dem Devolo aus direkt in die Box gehe funktioniert alles !

Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich einstellen muß damit das nicht mehr passiert ?

SKID

Antworten
SKID
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2014, 18:20:39 via Website

Nur das ich per LAN-Kabel angeschlossen bin.
Das ganze funktioniert ja auch wenn ich direkt in die BOX gehe, aber über den Switch geht mal gar nix !

Dass das WLAN nicht so gut ist bei dem Teil habe ich auch schon bemerkt.
Wenn ich es neu gestartet habe, hatte ich schon gute Verbindung gehabt. Dann aber nach einigen minuten fast kein Empfang mehr.
Deshalb gehe ich mit Kabel in die Box.

Antworten