Apps aus dem Google Play Store installieren klappt nicht -> Meldung "Wird heruntergeladen" aber es passiert einfach nichts!

  • Antworten:0
Jessi Kaa
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2014, 11:22:15 via Website

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen das Moto G zugelegt und hatte von Anfang an Probleme mit dem google play store 8o

Wenn ich bei einer App auf "Installieren" klicke dann kommt der Balken (wo sich immer durchläufig bewegt) mit "Wird heruntergeladen"
ABER es wird offenbar nichts heruntergeladen da der Downloadmanager nichts anzeigt und im Play Store auch ewig einfach nur "Wird heruntergeladen" steht.

Ich habe schon folgendes versucht und bin inzwischen ratlos:
1. Cache des PlayStores gelöscht und Daten des Play Stores gelöscht (unter Einstellungen / Apps)
2. Google Play Dienste alles gelöscht, die Dienste beendet. Phone ausgeschalten, wieder angeschalten
3. Mein noch ausstehendes Software Update eingespielt - hat auch nichts gebracht
3. Google Konto gelöscht - und wieder neu eingegeben (natürlich auch mit Handy aus und wieder an...)
4. Komplett neues google Konto angelegt und im Phone eingerichtet (dachte das Hilft, hatte auf meinem alten Handy auch mal Probleme mit dem Store dachte vllt. is es doch was mit dem Konto an sich....hat aber auch nichts gebracht...)

Das Handy zurückgesetzt auf Werkseinstellung habe ich noch nicht, da ich nicht weis wie ein Backup geht und außerdem hat der Play Store schon von der ersten Sekunde an nicht funktioniert also dürfte es nicht an irgendnem Update liegen...

So und nun die Gretchen-Frage, hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? :unsure:

— geändert am 04.03.2014, 11:24:41

Antworten