Externer Speicher - Wifi SF-Card auch ohne Kamera betreiben ?!

  • Antworten:0
diamond dave
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2014, 17:05:51 via Website

Hallo,

jetzt such ich schon eine ganze Weile nach einer externen Speicherlösung.
Ich bin eigentlich mit meinem G2 sehr zufrieden aber der verbleibende Speicher von rund 5GB in der 16GB-Version
ist natürlich ein Witz.
Aber auf der anderen Seite, wenn ich das Fone mit Musik ohne Ende vollpacke höre ich sie doch nicht.

Ergo: ein ext. Speicher scheint eine gute Sache zu sein.
Also: USB-Sticks, HDDs, ob via OTG oder Wifi - alles gesehen und gelesen.

Da wir aber als Ersatzkamera noch eine Canon 50D rumliegen haben, ohne Wifi,
war das Thema Wifi-SD natürlich schon auf der Liste... unabhängig vom Smartphone.

Jetzt die Frage: welche 'einfache' Lösung ist denkbar die Wifi-SD in die 'Gänge' zu kriegen
ohne sie in eine Kamera zu stecken?

Ich denke dabei an zwei Möglichkeiten...
Im Auto kann ich mir vorstellen,
dafür irgendeine alte Schrottkamera oder ein altes XDAmini was ich noch alles so rumliegen habe
dafür zu 'missbrauchen'....
die Frage ist ja, was 'macht' die Kamera mit der SD damit sie funken kann... geht es da nur um den 'Strom'...??
...
schon sind wir bei Möglichkeit 2:
'Am Mann'...
also wenn es nur um den Strom geht...
wie könnte man sie in der Gürteltasche z.Bsp. zum Funken bekommen.

Der Vorteil gegenüber Stick etc. wäre klar die Handhabung.
Gegenüber HDD, klar die Größe.

Und wenn man 'etwas' dazu benutzen könnte diese Wifi-SDs zu 'befeuern',
muss man nur noch die SDs austauschen, was hintenraus auch einen
gnadenlosen Preisvorteil bringt.

so bevor es jetzt ein Buch wird...

Antworten