Bootloop Daten retten

  • Antworten:1
Heinz Hartmann
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2014, 12:33:37 via Website

Hallo zusammen,
beim einem wohl unerfolgreichen Root Versuch meines Xperia Z landete ich in einer Bootloop. Habe bereits mehrere Stock ROM´s versucht zu flashen ohne die Option "wipe data". Nach vielem herumprobieren gestern, konnte ich hiermit
1hxxp://forum.xda-developers.com/xperia-z/development/cwm-based-recovery-6-0-4-5-xperia-z-t2167381
wieder auf meinen internen Speicher zugreifen, allerdings nicht auf den Bereich /data.
Beim Versuch es manuell zu mounten bekomme ich die Fehlermeldung
error mounting /data
und beim versuch ein Backup zu machen
cant mount /data | oder | cant mount backup path

Bin echt am Verzweifeln weil ich da ziemlich viele Bilder und Nachrichten drauf habe die ich ungern verlieren würde. Fällt jemandem eine Möglichkeit ein das noch zu retten? So langsam würde ich nämlich gern das Handy wieder benutzen.. aber ohne Wipe wird das wohl nichts.

Edit: TWRP 2.6.3.1 eben geflasht, aber Backup funktioniert dennoch nicht.
Updating partition details...
Backup Complete: FAILED

Grüße

— geändert am 27.02.2014, 12:53:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

01.03.2014, 13:51:18 via App

Bilder werden im internen Speicher oder auf SD gespeichert. sie sollten nicht betroffen sein.
WhatsApp Nachrichten werden jede Nacht um 4 im internen Speicher Backuped. so solltest auch diese wiederherstellen können. alle Nachrichten die du nach 4 Uhr am Tag des Bootloops gesendet bzw empfangen hast gehen allerdings verloren :/
aber die, die praktisch noch auf dem Server warten sollten dich nach dem wieder anmelden erreichen
SMS gehen verloren.
Allerdings finde ich das nicht allzu schlimm, ich lösche unbenötigte Nachrichten regelmäßig
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten