Samsung Galaxy Ace 2 - Telefon erkennt die externe sd nur nach neustart

  • Antworten:0
TenKateKarli
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2014, 07:00:58 via App

Hallo, bei meinem Gerät gibt es auch ein Problem mit dem Medienscan. Beim verschieben von Mediendateien auf die sd karte oder im laufenden betrieb wobei die sd karte als Cachespeicher einer app, Kameraspeicher und dem Browser dient, verschwindet die karte oder der medienscanner erkennt die Daten nicht mehr. In den eigenen Dateien zeigt es den Ordner external sd an aber darin befindet sich kein Ordner mehr. Erst nach Neustart des Telefons wird die karte neu gescannt und alle Medien wieder erkannt. Habe auch schon eine andere Karte probiert. Das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die sd Karte im Telefon formatiert. In den Einstellungen die Karte einfach zu starten bzw. nach dem die karte sicher entfernt wurde wird sie nicht neu gelesen. Nur durch Neustart des Gerätes.

Geht das zu beheben oder muss ich das Gerät einschicken?

Ich habe eine App auf dem Gerät, die wollte ich heute noch per Fernwartung probieren. Ich soll laut Berater mal beim starten des Gerätes nach der Anzeige des Model/Bildes die Lautstärketaste gedrückt halten und einen sicheren Start durchführen. Seh da aber kein Unterschied, zeigte nichts an von sicherem Start. War das richtig?

Habt ihr vielleicht eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 23:41:24 durch Moderator

Antworten