Bei Google Nexus 5 hat eine App einen hohen Akkuverbrauch

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Georgios A.
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2014, 19:20:13 via Website

Hallo Liebe Community !

Mein gerootetes Nexus 5 (worauf Cyanogenmod 11 installiert ist) hat eine App (siehe Bilder) die sehr viel Akku verbaucht. 1. Ich habe keine Ahnung was die App macht 2. Und warum sie so viel Akku verbraucht

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Danke im Vorraus!!User uploaded photo User uploaded photo

Antworten
Georgios A.
  • Forum-Beiträge: 17

25.02.2014, 19:22:28 via Website

Entschuldigt das die Bilder so groß sind :) Kann mir jemand sagen wie ich sie kleiner mache :D

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.02.2014, 20:45:03 via Website

Hi Georgios!

Du müsstest die Bilder schon im Voraus verkleinern, damit sie hier kleiner sind.

Die App scheint mit CyanogenMod mitgeliefert zu werden (deshalb schiebe ich den Thread mal ins Root-Unterforum) und verbraucht wohl so viel Akku, weil sie dauerhaft aufs GPS-Modul zugreift. Schau mal in den Einstellungen der App wie oft sie sich aktualisieren soll oder lösche ihre Daten, vielleicht hat sich etwas quer gestellt.

— geändert am 25.02.2014, 20:45:14

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

25.02.2014, 20:47:52 via App

Cronus Homescreen Widget?
Das dürfte dein Uhr Widget mit Wetter und Terminkalender sein.

— geändert am 25.02.2014, 20:48:21

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten