VLC Direkt Link auf dem Homescreen

  • Antworten:0
Max Witt
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2014, 10:16:14 via Website

Hallo,

folgende Frage:
Ich möchte mir gerne einen direkten Link zu einem passwortgeschütztem IceCast Stream legen.
Der einzige Player der diesen Stream öffnet ist der VLC Player. Alle anderen haben anscheinend Probleme mit der Passwortabfrage.
D.h. wenn ich die komplette URL also bspw. h*tp://user:pass@ip.ad.re.ss.e:8000/stream1 in den VLC "Netzwerkstream öffnen" Button kopiere funktioniert das ganze !

Leider kann ich mir aber im VLC keine favoriten o.ä. anlegen.
Jetzt wäre meine Idee das ganze als eigenen Button am Homescreen anzulegen. Nur, wie geht das ?

Wenn ich einen Browserfavoriten als Link auf den Homescreen anlege öffnet sich zwar der VLC, aber er überspringt irgendwie die Passwortabfrage.
Somit kann er den Stream nicht öffnen.

Danke !!

Gruß
Max

Antworten