Google Nexus 5 — Lautstärke bei Telefonat

  • Antworten:4
Steffen Lindauer
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2014, 17:21:17 via App

Hallo,
wenn ich ein Telefonat führe und die Lautstärke meines Gesprächspartners anpassen möchte, dann erscheint, nach dem Betätigen der Wipptaste für die Lautstärkeregelung desöfteren auf dem Display das Bluetooth Symbol. Der eingeblendete Balken lässt sich zwar mit der Wipptaste anpassen, dies hat aber keinen Einfluss auf die Lautstärke. Dies ist aber nicht immer der Fall. Manchmal erscheint auch das Lautsprechersymbol und die Lautstärke lässt sich anpassen.
Kennt jemand das Problem?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.02.2014, 20:36:14 via Website

Hi,

inwiefern ein Bluetooth-Symbol? Hast du das Gerät mit Bluetooth-Lautsprechern verbunden? Hast du einen Screenshot zur Verdeutlichung (gleichzeitig An/Aus- und Lautstärke minus-Knopf gedrückt halten)?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2014, 10:19:45 via Website

Hi,

ich habe das Problem gerade auch. Die Stimme meines Gesprächspartner kann ich nicht mehr leiser machen. Gleiche Symptome wie oben... Hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden?
Gruß
Tobias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 22:30:30 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das BT-Symbol wird vor dem Lautstärke-Regler angezeigt, obwohl BT nicht aktiviert ist und ich ganz normal über das Gerät selbst telefoniere. Das Problem taucht nicht immer auf. Allerdings ist auch ein Neustart keine Garantie, dass es dann funktioniert.
Das Gerät ist nicht gerootet, es ist kein Launcher installiert oder dergleichen.

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden? Ich habe bislang nur ein paar Hinweise auf das Prob gefunden aber keine Lösung.

Danke
Mark

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.05.2014, 13:58:40 via App

Hallo,

Habe das gleiche Problem, wenn mein Headset verbunden war, aktuell aber keine Verbindung besteht. Wenn ich den Lautsprecher aktiviere und wieder zurückschalte, dann klappt das mit der Lautstärke auch wieder

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten