Xperia J Handy so schlecht oder Touch kaputt

  • Antworten:4
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

20.02.2014, 19:28:19 via Website

Hallo zusammen,

habe mir über die Kleinanzeigen ein Xperia J gekauft und mich auch vorher gut informiert. Oft habe ich gelesen es reagiere ein wenig träge aber das passt schon dachte ich.

Zum Problem: Zuerst ist mir aufgefallen, dass das Disply verschmutzt ist und zwar von unten. Der Verkäufer sagte, dass er das Display in einem Telekom Laden hat professionell auswechseln lassen. Das sind keine Kratzer sondern Schmutz der sich nicht wegwischen läßt. Ich vermute Kleberreste die nicht weggehen.
Wenn ich die Homescreens wechseln will geht es entweder ULTRARUCKELIG und es passiert dann auch öfter, dass einfach Apps geöffnet werden. Teilweise reagiert der Touch auch erst beim 2. oder 3. Anlauf. Es geht meist nur wenn ich es gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam mache. Das gleiche wenn ich in den Menüs scrolle dann öffnet auch einfach mal so ne ein Untermenü. Wenn ich unten ganz links z.B auf die Mediapp drücke dann macht er mir eine rechts daneben auf. Die Apps an den Rändern lassen sich extrem schwer öffnen. Oft öffnet sich auch ne andere App wenn ich auf eine klicke. Das gleich beim Schreiben im Queerformat. Komplett falsche Buchstaben.

Man muss alles ganz langsam machen und ganz genau ziehlen.

Ist das normal so oder ist der Touch wohl defekt?

Gruß

Stefan

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

26.06.2014, 13:51:15 via App

Normal ist es auf keinem Fall! Könnte wiederum wirklich der Schmutz sein... Die Antwort kommt ziemlich spät :D

— geändert am 26.06.2014, 13:52:27

Antworten
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

26.06.2014, 23:36:45 via Website

*Hallo Mirco,

Wie sagt man immer so schön besser spät als nie. Ich habe es schon lange verkauft aber kannst Du mir bitte eine Gefallen tun?

Installiere doch mal das Spiel Gravity Project oder Subway Surfers und kucke ob das bei Dir von der Touchemofindlichkeit gut spielbar ist? Falls der Touch bei Dir gut reagiert dann weiß ich ja an was es lag.

Gruß

Stefan

Antworten
Mirco Ja.
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2014, 13:32:01 via App

Habe die Spiele schon :D Bei mir funktioniert alles bestens. Keine Probleme..

Antworten
Stefan wirnichtveraten
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2014, 07:08:46 via Website

Hi Mirco,

Ja das war klar. Vermute es war ein unorofessioneller Touchscreentausch. Habe mittlerweile ein Samsung Galaxy Ace 2 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Stefan

Antworten