ViewFlipper und Videoview

  • Antworten:0
Ven Ma
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 03:03:57 via Website

Hallo miteinander,

ich habe einen Viewflipper, der sich verschiedene Listen zieht.
Darunter befinden sich auch Videos, die ich mit dem Mediacontroller abspiele.
Läuft alles soweit wunderbar, nur soll der Flipper gestoppt werden, bis das Video zuende ist.

Probiert habe ich bisher folgendes:
- VideoView OnPreparedListener - funktioniert leider nur im ersten Zyklus
- als Animation wird das Video auch nicht erkannt
- gebe ich der videoView eine ID, kann ich sie zwar in meinem Flipper erkennen und ihn stoppen, aber da ich nicht weiß, wielange ich den Flipper stoppen muss, komme ich da auch nicht weiter

Kennt sich da jemand aus?
Ich schätze, ich muss irgendwie an die Zeit des Videos ran, das aktuell im ViewFlipper liegt, aber Momentan bin ich ratlos.
Vielleicht hab ich auch eine ganz falsche Idee und es geht viel einfacher :)

Sollten ich vergessen haben Infomationen anzugeben, hol ich das sofort nach.
Danke!


Edit:
Ich habe auch getestet mit .getDuration zu arbeiten. bekomme da aber entweder -1 zurück oder eben bei Videos mit unterschiedlicher Laufzeit den Wert 40 oder 39 zurück und zwar bei fast allen. Die Werte kann ich mir nicht erklären..

— geändert am 20.02.2014, 06:05:24

Antworten