Huawei Akku Deckel Knarzt. ist das bei euch auch?

  • Antworten:8
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

17.02.2014, 20:20:46 via App

Mein Akku Deckel neigt dazu zu Knarzen, ist das den bei euch genauso?

— geändert am 17.02.2014, 20:21:33

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.02.2014, 20:24:34 via App

Welches Modell?

btw: Mene Samsung Deckel fingen alle mit der Zeit an zu knarzen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

17.02.2014, 20:33:53 via App

Hab aktuell ein g525

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.02.2014, 20:37:21 via App

Da hab ich jetzt leider keinen Vergleich, aber wie oben erwähnt, ist es bei den Samsungs so.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
AkiOfErtha
  • Forum-Beiträge: 45

17.02.2014, 20:44:40 via App

Gibt's da Tipps oder Tricks dazu, hab gelesen Silikon sprey soll helfen

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.02.2014, 20:59:42 via App

Jap, Silikospray kann helfen. Musst nur aufpassen, nicht zu viel zu verwenden, sonst gibt's Flecken auf den Klamotten.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Dettmar T.
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 11:57:27 via Website

Man muss den Deckel rundrum sehr sorgfältig mit wohldosierten Fingerkräften andrücken. Als ich das das erste Mal machte, war ich erstaunt, wie oft es bei der zweiten Andrückrunde noch "geknackt" (also eingerastet ist) hat. Man sollte eben so lange rundherum andrücken, bis nix mehr einrastet. Danach knarzte nix mehr! Bis heute (ca. 1/2 Jahr später)! Silikonspray ist ungünstig, da nicht genau genug zu zielen ist. Besser kleinste Mengen Silikonfett, genau positioniert, verwenden. Eine Lupe ist dabei nicht zu verachten. Ob das dauerhaft hilft, bleibt abzuwarten. Das Andrücken und Einrasten ist dann aber besser. Das Problem scheint aber prinzipiell immer bei solchen minimierten Kunststoffgehäusen da zu sein. Eine wirkungsvolle "Gegenkonstruktion" scheint noch nicht erfunden zu sein. Ein Restknarzen gibt es noch bei gezieltem Drücken auf einer Seite. Dort gibt es innen noch etwas "Luft", und wenn sich der Deckel beim Drücken etwas durchbiegt, bewegt sich die Randauflage gleichermassen etwas nach aussen, wobei das dann "knarzt". Das kommt aber bei normaler Handhabung nicht vor. (Huawei G 510)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.02.2014, 19:36:28 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in das allgemeine Huawei-Forum verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.10.2014, 13:18:08 via App

Hallo!
Ich habe gestern festgestellt, daß der Plastikdeckel beim G750 um die Kamera herum wackelt, bzw Spielraum.. Dann habe ich festgestellt, daß man nicht nur den Aussenrand festdrücken muss, sondern auch unter der Kamerlinse auch mal abdrücken, da ist auch ein Haken, der das Teil klatschen lässt, wenn nicht alle Haken eingerastet sind, also mal alles richtig festdrücken, hilft meistens!! :-)
Mfg.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten