Samsung Galaxy Ace 2 - Speicherplatz durch nicht vorhandene Fotos/Videos belegt

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Felix Felicis
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2014, 16:06:30 via Website

Hallo Forum.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace 2 (GT-I8160 ) mit Android 4.1.2:
Wenn ich mir Fotos (von der eingesteckten Micro-SD Karte)ansehen will,gibt es mir
die Fehlermeldung: "USB-Speicher voll. Bitte löschen sie einige Dateien".
Die Galerie schließt sich dann. In Einstellungen> Speicher>USB-Speicher zeig es mir an,
dass der USB-Speicher voll ist, gefüllt von u.A. 776Mb Fotos, obwohl ich kein Einziges auf
meinem internen Speicher habe. Wenn ich nun die SD-Karte entferne bleibt das Handy
bei dieser Ansicht. (Wenn ich dort auf "Fotos und Videos" klicke sagt es mir übrigens,
dass keine Fotos auf dem Handy vorhanden sind.)
Nach ein paar Malen neustarten verschwindet dieser Fehler zwar, doch es taucht
immer wieder so auf (So nach 2-3 Wochen).
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das dauerhaft beheben kann oder woher das kommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Felix Felicis

— geändert am 04.04.2019, 23:40:39 durch Moderator

Antworten
Felix Felicis
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2014, 22:10:47 via Website

Danke das war's tatsächlich. Hab mir einfach den anderen Artikel angesehen und die Lösungsvorschlage angewendet und jetzt funktionierts!

Antworten