Beweise wieder Herstellen

  • Antworten:8
DMuller
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 20:49:09 via Website

Guten Tag,

kleine schilderung, meine EX Frau hat Sprachmemos sowie whatsapp sprachnachrichten gelöscht, diese aber wichtig sind um etwas zu beweisen.
Ich habe mich jetzt seit tagen damit beschäftig das forum so wie das internet zu durchsuchen, ich bin nicht so der helste was die ganze begrife angeht, habe auch schon verschiedene programme getestet (Undelete for Root Users von Google Play, aber dort kommt eine meldung :Sorry, but your device isnt rooted, ich kann damit leider nichts anfangen evtl kann mir da einer weiter helfen. Das Program TuneUp, aber dieses programm erkennt das telefon nicht,so wie andere programme die das televon nicht erkennen.
Die daten waren nicht auf der externen SD Karte, sie waren auf dem Telefon gespeichert (leider).

Die telfonnummer von whatsapp ist anders wie meine Telfonnummer vom handy, ich hatte damals einen vertrag (whatsapp nummer) als der vertrag fertig war, bin ich auf eine callya karte umgestiegen aber habe die alte nummer für whatsapp behalten.

ich bin echt langsam verzweifelt, und hoffe hier hilfe zu bekommen um ans ziel zu kommen denke ich das ihr infos braucht ? fals ja, einfach fragen

Mfg
Ich

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.02.2014, 21:56:40 via App

das smartphone speichert alle gelöschten daten im großen und ganzen. Jedoch nur bis das smartphone neugestartet wird! wenn es seit dort also mal aus und wieder angeschalten wurde sind die dateien weg!

Wenn derjenige der sie gesendet/empfangen hat sie noch hat, ist das leider die einzige möglichkeit!

— geändert am 15.02.2014, 21:57:50

Grüße NoAh!

Antworten
DMuller
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2014, 22:56:36 via Website

danke für die antwort....

der jenige hat sie nicht mehr was sie gesendet hat.
also verstehe ich das richtig das man von diesem speichermedium nichts mehr wieder herstellen kann ? was gelöscht wurde ?
was ist an dem internenspeicher anders wie bei anderen speichermedien ?
diese frage kommt auf weil ich das ein oder andere gelesen habe wo behauptet wird das es mit dem oder dem programm gehen sollte

mfg
Ich

— geändert am 15.02.2014, 22:58:22

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.02.2014, 23:56:03 via App

Noah!, das ist Unsinn. Sprachdateien werden, wie andere Dateien, durch Löschen lediglich freigegeben zum Überschreiben. Je mehr man das Gerät nutzt nach dem Löschen, desto unwahrscheinlicher das Wiederherstellen. Und man braucht Rootrechte dazu.

Also viel Aufwand für wenig Nutzen (falls man Schmutzwäsche überhaupt Nutzen nennen kann).

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.02.2014, 08:31:10 via App

reinold: hatte das probkem vor etwa einem halben jahr auch, und so wurde es mir vom experten erklärt!...

Dass der Speicher der gelöschten, also zum überschreiben freigegebenen, dateien beim Reboot automatisch überschrieben, bzw. gereinigt wird um speicherplatz freizugeben!

— geändert am 16.02.2014, 08:33:11

Grüße NoAh!

Antworten
DMuller
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2014, 08:39:09 via Website

hmmmmm ok ...kann mir jetzt einer sagen ob ich es hinbekomme ? was hat das mit den root rechten auf sich ?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.02.2014, 08:45:43 via App

NoAh!: das ist definitiv falsch: durch das Setzen des 'Gelöscht'-Flags ist der Speicherplatz freigegeben. Das wirkliche Entfernen der Daten wäre Formatieren oder Überschreiben mit Nullen und geschieht sicher nicht bei Reboot.

Zum Root findest du genug Info im Unterforum deines Phones.

— geändert am 16.02.2014, 08:50:13

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.02.2014, 08:57:23 via App

Dann werde ich den "Spezialisten" wohl nicht weiterempfehlen! Danke für die Aufklärung :D

— geändert am 16.02.2014, 08:57:33

Grüße NoAh!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.02.2014, 09:41:05 via App

Ich würde dir empfehlen im Internet mal nach einem Speicher Spezialisten zu schauen. Es gibt viele Dienste die z. B. Kaputte oder gelöschte Festplatten wieder herstellen können. Das gibt es sicher auch für Speicher Chips vom Handy. Einfach mal gucken.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten