Acer Iconia B1-A71 - negative Farben auf iconia b1-a71

  • Antworten:4
Frederic Brake
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 13:50:38 via Website

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem Tablet:
Gestern nach dem Ausstecken des USB-Steckers nach erfolgtem Ladevorgang war die Bildschirmdarstellung plötzlich farbinvers. Die Einstellmöglickeit Einstellungen-Eingabehilfen-Negative Farben gibt es nicht, auch nicht unter anderen Menupunkten. Das Tablet ist vor einigen MOnaten erfolgreich geroutet worden mit dem XDA rootkit. Ich habe bereits einen factory reset durchgeführt, nach unroot, ohne Erfolg. Ein erneutes Routen und vesuchtes update auf 4.2.2 war ebenfalls erfolglos. Eine App, die Farben invers darstellt, habe ich auch nicht gefunden. Ich benutzte das Tablet zum Lesen von E-ooks (was mit der Inversdarstellung ganz gut geht) und zum Videoschauen, was jetzt nicht mehr geht. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Daten
Acer iconia B1-A71, Android 4.1.2, Build Acer_AV051_B1-A71_1.25800_WW_GEN1, Image:Acer_AV051_B1-A71_RV05RC05_WW_GEN1, Abbild-P/N: FM.NLCAO.01Y, Kernel 3.4.0

Herzlichsten Dank im Voraus.

— geändert am 15.03.2019, 01:17:15 durch Moderator

Antworten
DerbyDCS
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014, 20:56:22 via Website

Hallo Frederic,

habe bei meinem I-ONIK Tablet genau das selbe Verhalten. Nach Benutzung von Moon-Reader ausgeschaltet und aufgeladen. Nach dem Ladevorgang am nächsten Tag gestartet - alles invers bzw. komplimentär-Farben. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht erfolgreich. Ich suche leider auch noch nach einer Lösung.
Gruß
Dietmar

Antworten
Frederic Brake
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2014, 20:55:23 via Website

Mhm, an die Nachtlesefunktion von Moonreader habe ich auch gedacht, aber da ich das Stock-ROM neu aufgezogen habe, habe ich die mal als Ursache ausgeschlossen. Das Teil ist jetzt auf dem Weg zu Acer. Ich befürchte fast, dass es bei den kapzitativen Bildschhirmen so etwas wie einen Inverter gibt (ähnlich TFT beim Laptop) und der hops ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2014, 21:06:51 via App

Halte uns mal auf dem Laufenden, bitte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
DerbyDCS
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 12:23:50 via Website

Habe heute mit dem Support gesprochen. So einen Fehler kannte der Techniker nicht. Habe ein Firmware-Upgrade erhalten - der Fehler ist geblieben.
So habe ich das Gerät an den Händler zurückgegeben. Werde mich nun nach etwas Neuem umschauen.
Gruß
Dietmar

Antworten