senseo hd7823 Kaffeemaschinen heizt nicht mehr auf

  • Antworten:3
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.02.2014, 17:47:36 via App

Hallo villt hab ich hier mehr Glück

Und zwar geht meine senseo nicht mehr

Hab sie gebraucht Geschenk bekommen da sie aber vorherher lang nicht mehr in Gebrauch war heizt sie nicht mehr auf

Das erste mal hatte ich sie angemacht da war das Wasser einmal minimal warm

Jetzt wenn ich sie an mache blink der on off Knopf in ca 2sec tackt und es passiert rein garnix das einzige was geht ist sie mit der taste für 1tase und taste 2 für 2 tasen eine komplett Entleerung zu machen das war es auch schon gereinigt hatte ich sie

Mein Verdacht wäre

Boiler defekt

Der entstörKondensator defekt

Oder villt was mit dem 3 Wege Ventil zu tun

Hoff ihr habt da ne Lösung



Gruß raffa

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.02.2014, 18:25:17 via App

http://www.helpster.de/senseo-heizt-nicht-mehr-so-ueberpruefen-sie-die-kaffeemaschine_72450

Hast du schon diese Seite gesehen?
Dort gib es Vorschläge für die Reparatur und ein Video.

Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Aber unsere Senseo war schon über 4Jahre alt und wurde in die ewigen Jagdgründe geschickt und eine neue angeschafft.

PS.auf einer anderen Seite rät man dazu den Wasserbehälter (leer) kräftig zu schütteln.
Seitlich befindet sich dort ein Schwimmer, wenn der bei älteren Geräten klemmt, funktioniert die Kaffeemaschine nicht mehr richtig.
Ausserdem sollte man sie entkalken. Mit speziellem Entkalker oder mit Essig.

— geändert am 09.02.2014, 18:42:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

09.02.2014, 18:48:59 via App

Essig sollte man nicht nehmen. Macht Teile kaputt, habe ich auch schon selber festgestellt...
Philips/Senseo empfiehlt Zitronensäure.
Kann man im Netz nachlesen, wie genau das für die jeweilige Maschine geht.
Vielleicht hilft das schon?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

09.02.2014, 19:00:22 via App

Kauf eine neue!
hab selbst mal eine aufgemacht da hast du eher kein Glück alles wieder. heile zusammen zu bekommen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten