Motorola Droid RAZR - Was tun: Zurücksetzen auf den Werkszustand oder Factory Reset?

  • Antworten:2
M. Kurte
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2014, 22:35:51 via Website

Hallo ins Land,

ich bin neu hier auf AndroidPit und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 44 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet und kenne mich einigermaßen mit Windows-7-PCs aus, mit Android aber gar nicht. Eben nur das was man in Betriebsanleitungen findet.

Es tauchen immer wieder (Verständnis-)Fragen auf – gerade bei Vorgängen die ich noch nie gezeigt bekommen oder selbst gemacht habe.

In Foren habe ich versucht Antworten auf meine Fragen zu finden, komme aber ob der Fachausdrücke (Fach-Chinesisch) oft nicht weiter.

Seit ca. 2 Jahren nutze ich ein Motorola Razr, Android 4.1.2; das Handy hat ein Telekom-Branding.

Mein Handy ist nicht gerootet oder mit einer modifizierten Software bestückt. Alle Android-Updates kamen von Motorola bzw. T-Com.

Nun möchte ich gern wissen:

1.) Wo finde ich ein Android-Glossar wo z. B. Begriffe wie FastBot, Flash-Rom, pp. erklärt werden?


Ich möchte mein Handy auf den Werkszustand zurück setzen um die Struktur meiner Kontakte neu aufzubauen.

Rumzicken tut mein Handy nicht. Ursache meines Anliegens ist überwiegend meine Frage 1 & 2.

Externe Speicherkarte rausnehmen, pp. Habe ich schon gefunden, Sicherungen nicht einfach zurückspielen um Fehler nicht zurück zu spielen auch.

1.) Wie kann ich alle Kontakte auf einmal löschen?

2.) Einige Kontakte lassen sich nicht gänzlich löschen; sie werden wahrscheinlich, wegen Whatsapp, nur ausgeblendet. Wo liegen diese dann? Wie vorgehen?

3.) Kann beim „Resetten“ über den Bildschirm was kaputt gehen (Betriebssystem zerschießen?)

4.) Was ist der Unterschied zwischen einem „Zurücksetzen auf den Werkszustand“ und einem „Factory Reset“ aus dem Start-Menü (+/- Taste & Power)?

5.) Kann beim „Factory Reset“ was kaputt gehen?

6. Was bedeuten die einzelnen Einträge im Boot-Loader? Falls sie keiner auf dem Schirm hat werde ich sie posten...


Ihr seht, ich habe einige Verständnisfragen…

Danke für die Antworten...und nun: Feuer frei :grin:

— geändert am 04.04.2019, 23:39:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.02.2014, 22:42:20 via App

factory reset heisst werkeinstellung und beides ist genau das gleiche, es ist auch nicht schädlich

Antworten
M. Kurte
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 13:13:16 via Website

Nexus-Android
factory reset heisst werkeinstellung und beides ist genau das gleiche, es ist auch nicht schädlich

Hi Nexus-Android,

in meinem Boot Menü steht "Recovery".
Ich denke, daß ist dasselbe wie "Factory Reset"?

Antworten