Total Commander und Samba ?

  • Antworten:4
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.01.2014, 16:08:05 via App

Hi Leute.
Dank KitKat muss ich auf meinem Note3 vom Solid Explorer auf den Total Commander umsteigen.
Mit dem Solid Explorer kann ich ganz leicht auf meinen mit Sambadroid als Server fungierenden Android Stick zugreifen.
Weiss jemand ob der Total Commander das auch kann ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.01.2014, 16:34:48 via App

Hi,
Kurz: Ja
Es ist halt auch immer eine Frage der Gewohnheit ob man das einfach nennt oder auch nicht. Ich habe TC und SE auf meinen Geräten und nutze nur den TC. Eben auch für den Zugriff auf meine Samba Shares. Für mich ist der TC sowohl unter Win als auch unter Android uneingeschränkt die Nummer 1.

Bernhard

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.01.2014, 16:45:11 via App

Ich finde leider nicht heraus wie das mit dem TC geht :(
Hast du vielleicht einen Tip für mich ?
Wäre dir sehr dankbar.
Ich bin darauf angewiesen andauernd Dateien zwischen interner,externer SD und Sambastick sowie Desktop PC hin- und her zu schieben.

— geändert am 28.01.2014, 16:48:16

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.01.2014, 17:58:51 via App

Aber sicher doch. Du musst aus dem playstore noch das LAN-Plugin installieren. Wenn das da ist wird es im TC ähnlich einem Ordner angezeigt. Das kannst du dann öffnen und deine Verbindung(en) konfigurieren. Ab dann stehen Dir alle konfigurierten Shares direkt zur Verfügung und man kann dann via virtuellem (Phone) oder echtem 2 Fenstermodus Kopieren und verschieben.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.01.2014, 18:28:50 via App

Danke, hat geklappt.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten