Motorola Moto X sprach änderung

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gideon One
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2014, 17:56:16 via Website

Hallo,
Ich habe heute mein Motorola Moto X aus den USA erhalten.
Folgendes Problem: Seit Android 4.2 ist die Sprach Änderung nicht mehr möglich daher gibt es nur die Auswahl Französisch, Spanisch und Englisch.
Weis jemand wie ich das Smartphone trotzdem auf Deutsch umstellen kann (vielleicht über den PC)
mfg (hatte 4.4.2 schon vorinstalliert)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

28.01.2014, 07:59:58 via App

Konntest Du dein Moto X am Anfang nicht auf Deutsch einstellen?!! Also ich habe ja seid einem Monat das DroidMaxx aus den USA und ich konnte sofort nach dem anschalten die Deutsche Sprache wählen! Und nach dem alles eingegeben war und alles migriert war hat sich das Telefon selbstständig mit dem deutschen Sprachpaket upgedatet!!!

Antworten
Gideon One
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2014, 16:46:53 via Website


Nein leider gab es nur englisch Französisch portugiesisch und spanisch und Sprachpakete können nicht wie gewohnt downgeloadet werden!

— geändert am 28.01.2014, 22:35:00

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

07.03.2014, 11:42:28 via Website

Rooten und dann eine andere ROM flashen mit deutscher Sprache wäre eine Möglichkeit (schau mal den xda´s...) oder wenn es nur um die Apps auf deutsch geht, dann kannst auch ohne root folgendes aus dem PlayStore installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.c_lis.ccl.morelocale&hl=de

Dann sind zumindest die Apps in deutsch und das Menü ist deutsch englisch gemischt...

TCG

Antworten
Birgit Göbel
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 08:57:23 via Website

Ich habe mir das deutsche ROM auf meine Developer Edition geflasht.
Bei Android-Hilfe gibt es einen Thread dazu, den ich hier leider nicht verlinken kann, obwohl ich schon seit 2010 Mitglied bin :mad:

Antworten