HTC Desire - Neuer Akku wird von Batterieanzeige Sabotiert!

  • Antworten:7
Jan Undderfafnir
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2014, 19:56:51 via Website

Hallo ihr Experten :)

Ich habe ein HTC Desire (Desiree? lol) okay ich mag das Telefon, habe es Geschenkt bekommen und so weit ist auch alles in bester Ordnung.
Ich habe mir einen neuen Akku für das Handy gekauft, der anstatt des Originalen 1400mah sogar 1600mah hat.

Nun habe ich hier ein totales Chaos! Die Batterieanzeige dreht total durch, zuerst geht Sie rapide runter und dann Sprang sie von 19% auf 35% Hoch!
Dann Sackte Sie nach und nach runter, wobei sie noch zwei weitere Mal 10% nach Oben schoss!? Der neue Akku hat jedenfalls länger gehalten als der Alte.

Der neue Akku ist also nicht Kaputt! Nun Sabotiert aber die Ladeanzeige des Telefons den Akku ich bin mir sicher der hört viel zu Schnell auf zu Laden!
Ich habe Gestern schon diese Kalibrierung versucht also, Telefon bei ca. 40% im Eingeschalteten Modus auf 100% dann runterfahren und wieder auf 100% dann Hochfahren+Runterfahren und noch mal auf 100%. Danach kam es halt wie Oben beschrieben.

Der nächste Tipp den ich im Internet sah war ich soll das Handy so lange anlassen bis es Ausgeht und dann komplett aufladen, habe ich getan!
Die Anzeige geht schon wieder total Schnell runter und der Akku hält dann trotz 20~40% wieder 24 Stunden mit normaler Benutzung!?
Witzig war meine Akkuapp lief im Minus Bereich bei der Laufzeit :D Weil wie Gesagt der Akku laut Telefon leer wäre, was er ja nicht war.

Was kann ich noch tun? Ich habe halt das Gefühl durch die Falschanzeige des Telefons wird der Akku nicht voll Geladen der 1600mah ist wohl kaum in 1 Stunde komplett geladen, zum anderen Nervt die Falschanzeige weil ich nie weis wie lange es jetzt doch noch hält!

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dem Handy klarmache das ein neuer Akku drinnen ist, richtig Anzeigen soll und richtig Aufladen!?
(Es ist Gerootet und ich nutze den Standard ROM 2.2.2 habe nur den ganzen Aktien und Wettermist runtergeworfen)

Grüß

— geändert am 04.04.2019, 23:39:12 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.01.2014, 02:32:03 via App

CWM
unter Advanced battery stats wipen

Keep cool :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.01.2014, 07:42:14 via App

Oder einfach ein paar Tage warten. Nach 2-3 Ladezyklen sollte sich die Anzeige der neuen Batterie angepasst haben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jan Undderfafnir
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2014, 10:59:52 via Website

Danke für eure Antworten, Christian das Spiel geht schon eine Woche ;)

Marcel, CWM unter Advanced battery stats wipen. Wo finde ich dass bzw wie komme ich dahin?
Zufällig, Handy aus Zurücktaste + Power dann in Recovery beim Bootmanager?

Gruß

— geändert am 25.01.2014, 11:02:28

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.01.2014, 11:24:46 via App

Findest Du im Recovery

Keep cool :D

Antworten
Jan Undderfafnir
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2014, 12:23:52 via Website

Vielen Dank habs da gefunden und gelöscht.

— geändert am 25.01.2014, 12:24:00

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.01.2014, 13:35:37 via App

Ok, dann müsste sich das ganze demnächst eingependelt haben

Keep cool :D

Antworten
Jan Undderfafnir
  • Forum-Beiträge: 13

25.01.2014, 13:38:49 via Website

Ja ich hoffs, die % Anzeige ging danach gleich wieder etwas Hoch, sehr Merkwürdig alles.

Antworten