Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace (S5830i) - Akku mit Klarmobil-Karte in 12 Stunden leergesaugt - mit Vodafone-Karte 36-48 Stunden

  • Antworten:0
L.O.
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 16:02:19 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
In meinem S5830i betreibe ich eine SIM von Klarmobil (T-Mobile-Netz).
Bei vollständig geladenem Akku und so gut wie keiner Nutzung des Gerätes (WLAN aus)
hält diese Akkuladung maximal 12 Stunden.

Lt. Samsung-Support kann es wohl schon mal sein dass die SIM oder der Kartenleser im Gerät
defekt ist.
Habe eine neue SIM angefordert. Ohne Erfolg.
Habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Installierte Apps: WhatsApp, BusinessCalendar, SuperBackup.

In einem HTC One S nutze ich eine SIM mit Vodafone-Netz.
Habe beide getauscht.
Somit hält das ACE mit der Vodafon-Karte bis zu 48 Stunden ohne Probleme und mit der Klarmobilkarte (T-Mobile Netz)
im HTC läuft es auch normal.

Woran kann das liegen?
(Ein dauerhafter Kartentausch ist keine Option)

Bringt es hier etwas, das Gerät mit einem anderen ROM zu flashen?
Oder müssen Kernel/Android-Version geflasht werden o.ä. ?

Gruß, Lars.

(Android-Vers. 2.3.6 - Basisbandversion S5830iXXLI2 - Kernel 2.6.35.7 - Buildnummer GINGERBREAD.XXLI2)

(Oder ist das eher ein Thema für ein anderes Forum?)

— geändert am 04.04.2019, 23:39:11 durch Moderator

Antworten