Sony Xperia Z1 — Probleme beim Abspielen von Videos

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.01.2014 21:24:48 via App

Habe Probleme beim Abspielen von Videos z. B. bei Focus Online oder N-TV
das Video wird nur geladen und nichts passiert, hat vielleicht jemand einen Rat? Anmerkung das Abspielen funktioniert nur über WLAN nicht. Wer hat vielleicht eine Lösung für dieses Problem.

— geändert am 23.01.2014 21:30:02

23.01.2014 21:47:34 via Website

Hmmm ... hätte zuerst auf einen veralteten Flash-Player getippt.
Benutzt Du im W-LAN eine Firewall am PC? Hast Du eine solche Anwendung (oder ein Package aus Virenscanner und FW) am Smartphone laufen?
Laufen die besagten beiden Seiten im Web- oder mobilen Modus? Bei Letzterem fangen die Webseiten mit m. an (m.focus.de).

23.01.2014 22:01:41 via App

Das Problem besteht nur beim Sony Z1 und erst seit dem Update auf 4.3, komischerweise läuft die App von N24 mit Live - TV ohne Probleme. Habe Kasperski als Vollversion auf dem Handy.

— geändert am 23.01.2014 22:04:26

23.01.2014 22:05:20 via App

Guten Tag
ich hatte das Problem auch, aber nur auf einer Seite. Ich habe dann die Daten gelöscht vom Browser (Chrome) gelöscht, es sind dann zwar alle Lesezeichen weg aber es funktionierte dann wieder. Ich hoffe es hilft und wünsche viel Erfolg.

mit freundlichen grüßen
A. Schäfer

23.01.2014 22:13:05 via Website

Andreas bringt mich gerade auf noch eine Idee: welchen Browser nutzt Du? Ich hab den mobilen Feuerfuchs, mit Chrome surfe ich nicht.
Habe mein ZU heute Abend endlich auf JB upgedatet, und ich wurde neugierig.

Habe Focus und n-tv aufgerufen, aber die Vids laufen ... komisch. Ich wähle übrigens immer die Webansicht, nie die mobile. FF lässt mir die Auswahl bei jeder Seite, die eine mobile Version parallel anbietet.

Mit dem Leeren des Caches sehe ich allerdings auf Dauer keine Lösung. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ursächlich ist.

23.01.2014 22:23:20 via Website

Machen wir doch mal das Ausschlussprinzip, oki? Das ZU hatte sowohl beim 4.2.2 als auch jetzt beim 4.3 keinerlei Probleme mit den Vids. Ich glaube daher irgendwie nicht, dass das Update der Auslöser ist. Jedenfalls nicht allgemein.
Installiere Dir mal Firefox und versuche, die beiden Seiten jeweils in der Web- und der mobilen Ansicht abzuspielen.

Geht es, liegt es an Chrome oder einer Einstellung vom Z1.
Geht es nicht, forschen wir weiter - den FF kannst Du mühelos deinstallieren.

Einverstanden?

— geändert am 23.01.2014 22:23:42

24.01.2014 17:04:03 via App

Habe jetzt den FF kann darüber auch die Videos sehen, nur nicht über die App's, habe ich aber das WLAN ausgeschaltet geht es auch über die App's komisch nicht wahr, woran das liegt ist mir ein Rätsel! Danke schön Verena

— geändert am 24.01.2014 17:04:42

24.01.2014 19:17:45 via Website

Hallöchen, Thommy -

weiter geht´s zu den Fragen -->

1. Konntest Du die Vids im Chrome Browser ebenfalls sehen oder nicht?
2. Gehen die Apps nur im W-LAN nicht? Ging das überhaupt schon mal?
3. Hast Du die aktuellste Version der App drauf?
4. Gibt es App-interne Einstellungen, die dieses Phänomen evtl. verursachen?
5. Wäre es anderum, könnte mal testweise der Haken bei "Downloads nur mit W-LAN" entfernt werden, aber so ...
6. Gibt es eine Einstellung beim Virenscanner | der FW des Z1, die irgendwas blockiert? Glaube aber eher nicht ...
7. Ist sie im Smartphone oder auf einer SD Card abgespeichert?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an der App bzw. einer speziellen Einstellung liegt. Beide und andere haben fast identische welche.

Die Focus App is wohl nicht ganz fehlerfrei ...

http://www.androidpit.de/focus-online-nachrichten-nun-noch-besser

Hattest Du das Problem immer schon oder erst ab 4.3?

LG,
Verena

— geändert am 24.01.2014 19:39:44

24.01.2014 21:55:00 via Website

Hi, Thommy -

sehr eigenartig. Da sie vor dem Update gingen und nach diesem nur im W-LAN nicht, wird die Lösungsfindung schwieriger. Damit hat sich an der Firewall bzw. in der App nichts geändert.

Hmmm ... geh mal in Deine W-LAN Einstellungen, ob sich nach dem Update wieder etwas standardmäßig aktiviert hat, was man vorher deaktivierte.
Sieht das genauso aus? Wen nein, erst mal so probieren. Wenn ja, im Zweifelsfall konzertiert deaktivieren (oder auch aktivieren) und Schritt für Schritt aktivieren.
Da ich die App nicht benutze, kann ich nichts zu deren Einstellungen sagen. Du kannst prophylaktisch mal den Haken bei "W-LAN nur bei guter Internetverbindung nutzen" setzen. Wie stabil ist Dein W-LAN? Wird das über Access Points verteilt oder hast Du "nur" einen Router, der das übernimmt?

— geändert am 24.01.2014 21:59:35

26.01.2014 17:18:36 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte das selber Problem. Bei mir fehlten auch Bilder und Videos bzw. sie wurden als schwarzer Kasten dargestellt und konnten nicht wieder gegeben werden.
Das mit der WLAN Einstellung ( oben beschrieben) half bei mir nur teilweise und später garnicht mehr.
Geholfen hat bei mir folgendes

Ich habe die beiden apps Filme und Album deaktiviert, vorher noch den Cache und die Daten gelöscht, dann das Z1 neu gestartet.
Nach den Neustart unter Einstellungen - apps die beiden apps wieder aktiviert.
Danach lief es wieder ohne Probleme alles wird wieder angezeigt und kann auch abgespielt werden, auch hängt es sich bis jetzt nicht mehr auf

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

26.01.2014 18:26:57 via Website

Gönau, wäre mein nächster Vorschlag gewesen. :)
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen (war ja ein OS-Upgrade, kein -Update) ---> Deinstallation, Neuinstallation, guggen, löppt (vermutlich), feddisch.

Thoooooooooommy, los geht´s.

@ lod: geile Sig.

— geändert am 26.01.2014 18:28:10

26.01.2014 19:22:47 via Website

*Scheißndreck* .. Hmmm ...

Ich fürchte, da kommt etwas völlig Ungeliebtes auf Dich zu, was immer wieder nach einem Upgrade des OS querbeet empfohlen wird (wovor ich mich aber ebenso fürchte): dem Hardreset. Sprich, Werkseinstellung.

Ich wünschte, ich könnte Dir was Anderes sagen ...