HTC One — Gesucht: Flipcover wie bei S4

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

23.01.2014, 08:26:58 via App

Für welches Gerät ist den die Hülle gedacht?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.01.2014, 09:04:22 via Website

Keine Ahnung wo du das bekommst, habe es bei Amazon oder ebay.de nicht gefunden, nur bei ebay.com
Nennt sich dort: ROCK Flip Leather S-View Flip Cover Folio Case For HTC One M7 + Screen Protectro

http://www.ebay.com/itm/ROCK-Flip-Leather-S-View-Flip-Cover-Folio-Case-For-HTC-One-M7-Screen-Protectro-/111124908024

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.01.2014, 10:00:02 via App

Dani
Keine Ahnung wo du das bekommst, habe es bei Amazon oder ebay.de nicht gefunden, nur bei ebay.com
Nennt sich dort: ROCK Flip Leather S-View Flip Cover Folio Case For HTC One M7 + Screen Protectro

http://www.ebay.com/itm/ROCK-Flip-Leather-S-View-Flip-Cover-Folio-Case-For-HTC-One-M7-Screen-Protectro-/111124908024
kann das one überhaupt s-view?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.01.2014, 10:07:21 via Website

Das ist ja nichts mehr als ein Lockscreen-Widget das angezeigt wird oder?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.01.2014, 11:29:24 via App

Luke H.

kann das one überhaupt s-view?

Nein. Ist ein Samsung Feature. Da wird einfach nur ein Teil des Lockscreen angezeigt. Es ist aber das ganze Diskussion aktiv.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.01.2014, 12:50:20 via Website

Daniel U.
Luke H.

kann das one überhaupt s-view?

Nein. Ist ein Samsung Feature. Da wird einfach nur ein Teil des Lockscreen angezeigt. Es ist aber das ganze Diskussion aktiv.

dann macht das ganze doch relativ wenig sinn... zumal das display ja aktiv ist und ein AMOLED display hat das One ja auch nicht, was bedeutet das der Stromverbrauch steigen würde... also ICH würds mir nicht holen, lieber ohne dieses fenster, und dann bei bedarf den bildschrim einschalten, aber das muss der OP selber wissen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2014, 12:50:35 via App

danke dass so schnell antworten kamen:) aber wie soll fas bei dem Cover auf eBay funktionieren?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.01.2014, 13:01:44 via Website

Frederik Fischer
danke dass so schnell antworten kamen:) aber wie soll fas bei dem Cover auf eBay funktionieren?


Entweder über Custom Kernel der S-View unterstützt ,garnicht, das sieht nämlich nicht wirklich glaubwürdig aus... oder halt mit Android 4.2 über schwarzen hintergrund und ein passendes lockscreen widget...

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

23.01.2014, 13:06:27 via App

danke aber dann fände ich das nicht mehr so cool:/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2014, 21:42:40 via App

Luke H.
Frederik Fischer
danke dass so schnell antworten kamen:) aber wie soll fas bei dem Cover auf eBay funktionieren?


Entweder über Custom Kernel der S-View unterstützt ,garnicht, das sieht nämlich nicht wirklich glaubwürdig aus... oder halt mit Android 4.2 über schwarzen hintergrund und ein passendes lockscreen widget...

Nein, das ist ein Feature von Samsung, dass ganz ohne Root und Custom Kernel etc. funktioniert. Nimmst Du den rückseitigen Akkudeckel ab und bringst das S-View Cover an (gibt's auch als Original Zubehör von Samsung) werden Kontakte ausgelöst, über die das Cover erkannt wird. Über den Näherungssensor und den Lichtsensor wird das Cover erkannt und stellt das "Widget" (wenn man es so bezeichnen will da). Diese Funktion kann im Menü an- oder abgestellt werden. Der Akkuverbrauch ist übrigens minimal, da die Anzeige in der Tasche automatisch abschaltet. Funktioniert ähnlich wie die Smart Watches. Da der Akkudeckel beim HTC One fest verbaut ist und auf der Oberfläche keine entsprechenden Kontakte vorhanden sind, kann es das beim One gar nicht geben...

— geändert am 23.01.2014, 21:43:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

23.01.2014, 22:59:34 via App

Der Akkudeckel ist beim s view etwas Dicker und stabieler als normal, das Kamera Glas ist dadurch vertieft, die Lasche ist in den Deckel eingearbeitet.

Das S View Cover ist etwas schwerer als das one Sichtfenster. Über licht wird es nicht betätigt, das habe ich schon probiert. Im Akkudeckel ist auch kein Kontakt. Ich denke es könnte Magnetisch funktionieren.


Was ich immer sau blöde fand, ist das die Plexiglas Scheibe immer total fettig aus sah (: echt schlimm.

Nach 2 Wochen Sandstrand Urlaub ärgerte ich mich über einen Micro Kratzer. Und was war es? Ein Sandkorn zwischen Display und Cover.

Hat Vorteile, aber nicht nur.
Es wird auch tatssächlich merklich schwerer und dicker. Auch ist kein Samsung Logo eingearbeitet sondern auf gedruckt. Die Lackierung ist auch billiger als vom Standart Akku Deckel. Die Punkte sind nur in grau aufgedruckt, der Standart Akku Deckel ist was das betrifft aufwendiger und sieht mit den Chrom effekten deutlich besser aus.

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

24.01.2014, 22:27:04 via App

Danke für die HILFREICHEN antworten:)
Damit würde ich dann auch den thread abschließen!
[Thread-Ende]

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.01.2014, 22:45:53 via App

Christian W.
Luke H.
Frederik Fischer
danke dass so schnell antworten kamen:) aber wie soll fas bei dem Cover auf eBay funktionieren?


Entweder über Custom Kernel der S-View unterstützt ,garnicht, das sieht nämlich nicht wirklich glaubwürdig aus... oder halt mit Android 4.2 über schwarzen hintergrund und ein passendes lockscreen widget...

Nein, das ist ein Feature von Samsung, dass ganz ohne Root und Custom Kernel etc. funktioniert. Nimmst Du den rückseitigen Akkudeckel ab und bringst das S-View Cover an (gibt's auch als Original Zubehör von Samsung) werden Kontakte ausgelöst, über die das Cover erkannt wird. Über den Näherungssensor und den Lichtsensor wird das Cover erkannt und stellt das "Widget" (wenn man es so bezeichnen will da). Diese Funktion kann im Menü an- oder abgestellt werden. Der Akkuverbrauch ist übrigens minimal, da die Anzeige in der Tasche automatisch abschaltet. Funktioniert ähnlich wie die Smart Watches. Da der Akkudeckel beim HTC One fest verbaut ist und auf der Oberfläche keine entsprechenden Kontakte vorhanden sind, kann es das beim One gar nicht geben...
(-.\) das hab ich schon gesagt... es geht doch darum das der kernel das unterstützen muss, wie er den input "flipcase" bekommt tut erstmal nicht zur sache

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.01.2014, 23:21:49 via App

aber ohne passende hardware brauchts auch keinen kernel o.ä.

Grüße NoAh!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.01.2014, 22:54:21 via App

NoAh!
aber ohne passende hardware brauchts auch keinen kernel o.ä.
ja schon klar, weiter oben im thread hab ich ja gesagt, dass das ganze ohne AMOLED ja keinen sinn macht ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.01.2014, 22:55:17 via App

und was hat das ganze jetzt mit AMOLED zu tun??

Grüße NoAh!

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.01.2014, 23:17:16 via App

Bei AmoLED Displays können einzelne Pixel anhesteuert werden und es muss nicht das ganze Display an und beleuchtet werden, was dem Stromverbrauch, beim S-View besonders, zugute kommt...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.01.2014, 23:57:27 via App

ach so meint er das, ich dachte jetzt eher mit hardware an die kontakte und die sensoren...

Grüße NoAh!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.01.2014, 13:39:55 via App

Nairolf ™
Bei AmoLED Displays können einzelne Pixel anhesteuert werden und es muss nicht das ganze Display an und beleuchtet werden, was dem Stromverbrauch, beim S-View besonders, zugute kommt...
bedeutet das ein schwarzes display keinen stromverbrauch hat
das htc one hat keinen Amoled bildschirm, ergo steigt der akkuverbrauch ins unermessliche

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.01.2014, 13:53:28 via App

"ins unermessliche" halte ich jetzt mal für massig übertriebeb, ich denke nicht, dass das kurze anschalten des displays sooo wahnsinnig viel strom braucht!

Grüße NoAh!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

27.01.2014, 16:28:55 via App

ach sind mal wieder Samsungs 1 Euro Jobber unterwegs um uns zu belehren und das böse HTC zu beflamen?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.01.2014, 16:14:28 via App

Lama.jaju
ach sind mal wieder Samsungs 1 Euro Jobber unterwegs um uns zu belehren und das böse HTC zu beflamen?
ich selbst bin sony fanboy, also nein :D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten