komischer lockscreen

  • Antworten:6
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

21.01.2014, 08:56:57 via App

Hi Leute. Ich bin am verzweifeln.
Ich hab plötzlich nen neuen lockscreen



Das Problem ist:
wenn ich das Telefon mit dem home Button entsperre, dann startet sofort Google. Wenn ich den powerbutton nutze, dann kann ich mit home entsperren. Beide Varianten sind nicht gewollt.
In den Einstellungen kann ich nicht viel machen. Wenn ich den "normalen" lockscreen aktiviere, dann hab beide screens nacheinander.
Neuinstallation und sogar ein Wechsel der Rom haben nix gebracht.

-Ich verwende folgende gapps: gapps-kk-20131119
-Rom (immer kitkat, 4.4.2): Omni Rom, cm11 und cyanfox
-apex launcher kann ausgeschlossen werden als Fehler. (tritt bei anderen launchern auch auf)
-laut titanium backup hab mir auch keine zusätzlichen apps eingefangen.
Das Verhalten tritt erst auf, sobald ich nen Google Account eingerichtet habe (automatische Downloads vom store sollten theoretisch nicht kommen, da ich das deaktiviert habe)

— geändert am 21.01.2014, 09:35:14

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.01.2014, 09:15:07 via Website

Nachfrage : Du flashst ein neues ROM und hast sofort (ohne Installation anderer Apps) das komische Lockverhalten ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

21.01.2014, 09:36:54 via App

Das Verhalten tritt erst auf, sobald ich nen Google Account eingerichtet habe (automatische Downloads vom store sollten theoretisch nicht kommen, da ich das deaktiviert habe)
Danach installiere ich lediglich erst einmal titanium backup & Stelle den apex launcher wieder her
Mittlerweile eine Vermutung online gefunden: Google now. Das nutz ich aber nicht. Ich hab jedes mal auf die Ablehnung gedrückt

— geändert am 21.01.2014, 09:39:03

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

21.01.2014, 09:45:49 via Website

Deaktiviere doch die Google Suche mal dann müsste google now eigentlich auch ausgeschalten sein

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Patrick Rph
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2014, 10:21:43 via Website

Lade dir mal die KitKat Gapps bei Maclaw runter, das ist glaub ich ne andere version als deine.
Ist die 20131126, du musst zwar unter downloads dir erstmal irgend ein anderes handy zb das s3mini anklicken, dann daneben erscheint die liste, ganz unten dann Gapps und dann kannst dir die verschiedenen gapps anklicken und laden. die gapps selbst sind ja nicht handyabhängig, was ich weiss.

http ://maclaw.pl/ <---hier unter downloads

ODER noch einfacher, gib im Playstore Gapps downloader ein und lade dir die app mal runter.

— geändert am 23.01.2014, 10:26:56

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

23.01.2014, 10:42:08 via App

Hab jetzt erstmal Rom neu geflasht und jetzt Stück für Stück die apps Wiederhergestellt. Ohne playstore. Hab mir jetzt 20130821-core geladen. Dafür gibt es jetzt fcs :-(
Deiner Google Apps haben kurzzeitig geholfen.
Und wieder ist der dumme lockscreen da. Langsam Hab ichs satt :-(

— geändert am 24.01.2014, 17:32:23

Antworten