Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2015, 10:54:22 via App

So liebe Leute, Johnny ist auch krank :-(

irgendwie Fehler Getriebe Software :'(

ich denke er hat sich einen Virus eingefangen. (thinking)

sollte er bis 12:00 Uhr nicht wieder gesund sein, oh je dann brauche ich einen Leihwagen :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Martin
  • Forum-Beiträge: 861

07.10.2015, 10:55:14 via Website

@Cenexxis
ähm, ja ,
und wenn Du weiter wartest und vergleichst, Dich nicht so richtig entscheiden kannst, dann drehst Du Dich im Kreis.

Oh, Mia, das hört sich nicht so gut an. Ich hoffe es kommt zu keiner größeren OP.
Daumen drück!

— geändert am 07.10.2015, 10:56:49

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 11:00:27 via Website

@ Mia, alles Gute für den kranken Johnny (cool)
Sollen wir ein Fläschen Motoröl vorbeibringen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.10.2015, 11:07:23 via App

Martin

Na, da wünsche ich Dir viel Spaß bei.
Welcher Film?

Dankeschön
Das ist ein Doku Film über Flüchtlinge, wenn ichs richtig verstanden habe. Bzw eigl ne Organisation, die sich um Flüchtlinge kümmert

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 11:08:57 via Website

Jetzt werden auch schon die Jugendlichen von der Propaganda indoktriniert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2015, 11:16:31 via App

[[cite Ingalena]]
Sollen wir ein Fläschen Motoröl vorbeibringen?

nee aber ich brauche einen Schnaps :O

Ich denke ich brauche ein Getriebe (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 11:28:57 via App

Mia

nee aber ich brauche einen Schnaps :O

Ich denke ich brauche ein Getriebe (thinking)

Mit Getriebe kann ich auf die Schnelle nicht dienen.
Aber den Schnaps habe ich besorgt :D
Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 11:46:57 via Website

Ein neues Getriebe nach einer(?) Woche?
Du brauchst einen Chauffeur! (devil)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2015, 11:52:58 via App

Danke Ingalena (cool)

@Aries : genau das habe ich mir auch gedacht :-(

der Meister macht gerade eine Probefahrt....
Ich habe zu ihm gesagt:

Meister das ist alles kein Problem, wir flashen Android M, dann läuft er wieder :-D

Edit. ok Aries heute müssen wir noch 594 km fahren.... Bist du dabei (thinking)

— geändert am 07.10.2015, 11:55:40

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 11:59:46 via Website

Wenn dir meine Viren nichts ausmachen?

— geändert am 07.10.2015, 12:00:08

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2015, 12:09:54 via App

Klaus

als Rallye Gang bezeichnet,

ich muss zugeben, diesen Spruch habe ich heute schon einmal gehört und ich habe Google gefragt

daher Klaus Ohne Worte :-) :-D :-P

@ Aries : du steckst doch im Anzug daher habe ich keine Angst vor Viren :-D

wo bleibt denn der Meister (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 12:13:09 via Website

Stimmt! Ich habe mich schon so dran gewöhnt...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 12:13:40 via App

Bedeutet Maestre auf Italienisch nicht Meister? ;)

Schnell einkaufen und dann mit Wuschel walken.
@ Mia, halte durch!

Sandra müsste schon fertig sein?
Kann ich denn meine Daumen loslassen:?
Von dem ständigem Drücken sind sie schon ganz taub :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.10.2015, 12:43:06 via App

Ingalena

Bedeutet Maestre auf Italienisch nicht Meister? ;)

ja und könnte aber auch der Lehrer sein (thinking)
oder spanisch wäre es auch der Meister (thinking)

Also Johnny funktioniert wieder :?

Dann mache ich mich auf die Reise.

Den Kranken nochmals gute Besserung haltet durch :-)

Bis später dann

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 12:45:15 via Website

Erst gurten, dann spurten!

Gute und pannenfreie Fahrt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.10.2015, 13:00:09 via Website

An die Mädels unter euch:

Darf man eigentlich die Wäsche im Trockner auf Schranktrocken stellen? Meine Mutter meint, da würde die Wäsche eingehen, ist dem so?

Bisher lasse ich die Wäsche immer nur 20 Minuten im Trockner, hänge sie dann noch einen Tag auf und lege sie dann zusammen. Der Trockner hat den Vorteil, dass man die Wäsche dann mit der Hand glattstreichen kann, weil mit Bügeln hab ich es nicht so.

Bitte ernsthafte Antworten :-D

Danke :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 13:08:33 via App

Ja, klar kannst du das.
Allerdings ist die Wäsche wenn sie direkt nach dem Waschen getrocknet wird, sehr zerknittert.
Deshalb nehme ich sie aus der Waschmaschine nach dem Schleudergang raus, streichel glatt und tue wieder in die Waschmaschine rein (wir haben ei en Waschtrockner).
Mit dem Bügeln habe ich es auch nicht so :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.10.2015, 14:08:24 via Website

@Ingalena: Du darfst loslassen :) {die anderen natürlich auch :)) "sanftdiedaumenmassier"

Bin jetzt daheim, noch etwas geschafft von der Vollnarkose und nur wenig Schmerzen. Direkt nach der OP war das anders, aber jetzt geht's.

Morgen noch Kontrolltermin, dann seh ich, ob ich was sehe :D im Moment spiele ich "Friedenspirat" (weiße Flagge, äh Augenverband)

Jetzt mach ich erstmal ein Nickerchen, bis später 🙋

— geändert am 07.10.2015, 14:09:04

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 14:53:26 via App

Oh @ Sandra,

das sind ganz tolle Nachrichten

Schlaf dich aus, erhole dich und wenn es dir besser geht, komm zu uns ein bisschen quatschen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

07.10.2015, 15:15:26 via Website

Super Sandra, dass du es hinter dir hast.
Vollnarkose ? Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass das nur mit Lokalbetäubung gemacht wird.
Kann verstehen, dass man da geschafft ist.

Bin gespannt wie du morgen sehen wirst.

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 15:22:56 via Website

Sandra, freut mich auch :)
Toi, toi, toi, weiterhin!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

07.10.2015, 16:07:55 via App

Eine Seite geschafft, Sandra. Jetzt schön auskurieren und dann kommt die andere Seite dran. Ich schätze das macht mehr Probleme, weil dann die Brille nicht mehr stimmt und es ohne nicht ganz geht.

PS. :
Ich werde alt! :O
Gmx macht bei mir laufend Werbung für Hörgeräte! Dabei sind meine Ohren trotz ständigem Metalkonsum vollkommen in Ordnung! :'(
Ich warte nur noch auf die Werbung vom Treppenlift (angry)

— geändert am 07.10.2015, 16:34:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.10.2015, 16:32:46 via App

Ingalena

Jetzt werden auch schon die Jugendlichen von der Propaganda indoktriniert?

Was für Propaganda?

Also kurze Inhaltszusammenfassung:
In dem Film ging es um drei kleine Dörfer 600-5000 Einwohner.
In dem einen Dorf lebt eine 7 Köpfige Familie (eine Mutter mit 5 Buben und einem Mädchen).
In einem Anderen Dorf sollten auf die 600 Einwohner 53 Flüchtlinge kommen.
Die Bürger sind nicht gegen Flüchtlinge, solange es sozial verträglich ist. Die haben ne Bürger initiative gegründet und sich gegen die Kreisverwaltung durchgesetzt, indem sie das Bauvorhaben gekippt haben und ein Gastwirt seine schlecht besuchten Gästezimmer für Flüchtlinge tauglich hergerichtet hat. In diesem Dorf leben nun 12 Flüchtlinge.
Und im dritten Dorf veranstalten die Einwohner so ein Flüchtlingscafe. Zu diesem Cafe gehört dann noch die Geschichte von einem pakistanischen Ehepaar welches aufgrund ihrer Heirat (nicht selbe Konfession) von Familie und Gesellschaft abgestoßen und bedroht wurden.

Keep cool :D

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.10.2015, 18:10:19 via Website

Carsten M.

Cenexxis

also ich habe übrigens die "Verfügbarkeit im Markt" eingestellt. Die von meinem Wohnort nächsten und am besten erreichbaren MediaMärkte sind die in Heilbronn und in Mosbach. Und da schreiben sie, das LG G4 und das Sony Xperia Z3, beides die Smartphones, die ich trotz eines erhöhten Preises begehre, gebe es erst in 2-3 Tagen. Also frühestens am kommenden Samstag. Andererseits steht das schon seit über einer Woche drin.

Warum sagst Du dann, dass es irgendwie von gestern auf heute sofort ausverkauft sei?

Kapiere gar nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Hi!

Weil ich es gestern abend noch als "auslieferbar ab heute, also 7.10.2015" auf der MediaMarkt-Website gesehen habe, Carsten.

Und ich finde es auch schön, Sandra, dass du fast alles überstanden hast. Noch ein bisschen ausruhen und du kannst uns wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

— geändert am 07.10.2015, 18:15:32

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 18:28:59 via App

Naja, das heißt, dass der Media Markt vor Ort es nicht an Lager hat, es aber in zwei bis drei Tagen dort sei, wenn Du es über den Online Shop bestellst.

Warum machst Du daraus so eine Wissenschaft?

Wenn Du das Ding haben willst, bestelle es doch einfach.

Jeder Media Markt Store ist übrigens selbständig. Es gibt nicht in jedem Media Markt das gleiche Sortiment. Wenn Du Pech hast kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis das Gerät in Deinem Media Markt vorrätig ist. Womöglich führt der Laden das Ding einfach nicht. Dann kannst Du es im Online Shop bestellen und zum Laden liefern lassen und dort dann abholen.

Dazu gibt es ja den Online Shop von denen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.10.2015, 18:31:57 via Website

trixi

Eine Seite geschafft, Sandra. Jetzt schön auskurieren und dann kommt die andere Seite dran. Ich schätze das macht mehr Probleme, weil dann die Brille nicht mehr stimmt und es ohne nicht ganz geht.

PS. :
Ich werde alt! :O
Gmx macht bei mir laufend Werbung für Hörgeräte! Dabei sind meine Ohren trotz ständigem Metalkonsum vollkommen in Ordnung! :'(
Ich warte nur noch auf die Werbung vom Treppenlift (angry)

@trixi: Corega Tabs gefällig? :D

Laut meinem Optiker wird diese Woche schwieriger, da das Gehirn wohl Probleme hat, die unterschiedlichen Sichtweisen zu verarbeiten.... Auf der einen Seite Brillenglas, das stark verkleinert, auf der anderen Seite "normales" Sehen.... Da kann es wohl zu Doppelbildern kommen und eventuell zu Übelkeit. Hoffen wir mal das Beste (cool)!

Wenn alles optimal verläuft, bin ich auf - 1 Dioptrien eingestellt, damit kann ich sogar Autofahren.... (ob das allerdings offiziell erlaubt ist? :?)

Die endgültige Sehkraft wird erst nach 4-6 Wochen erreicht, dann kann ich mir auch eine neue Brille machen lassen. Bin nur gespannt, wie ich dann im Büro klar komme...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.10.2015, 18:35:21 via Website

Andrea V.

Super Sandra, dass du es hinter dir hast.
Vollnarkose ? Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass das nur mit Lokalbetäubung gemacht wird.
Kann verstehen, dass man da geschafft ist.

Bin gespannt wie du morgen sehen wirst.

Die Ärztin bestand auf Vollnarkose, da es auf Grund meiner hohen Kurzsichtigkeit wohl etwas diffiziler ist und sie sicher gehen wollte, dass alles ruhig gestellt ist.

Ich bin auch gespannt.... Wie ein Flitzebogen!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.10.2015, 18:57:39 via Website

Carsten M.

Naja, das heißt, dass der Media Markt vor Ort es nicht an Lager hat, es aber in zwei bis drei Tagen dort sei, wenn Du es über den Online Shop bestellst.

Warum machst Du daraus so eine Wissenschaft?

Wenn Du das Ding haben willst, bestelle es doch einfach.

Jeder Media Markt Store ist übrigens selbständig. Es gibt nicht in jedem Media Markt das gleiche Sortiment. Wenn Du Pech hast kannst Du bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis das Gerät in Deinem Media Markt vorrätig ist. Womöglich führt der Laden das Ding einfach nicht. Dann kannst Du es im Online Shop bestellen und zum Laden liefern lassen und dort dann abholen.

Dazu gibt es ja den Online Shop von denen.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

ich glaube aber weiterhin, dass es so ist. Gut, ich kann ja am kommenden Samstag bzw. am nächsten Freitag mal fragen, was mit bestimmten Smartphones wie dem Sony Xperia Z3 oder dem LG G4 so "Sache" ist. Wenn die sagen, sie haben es nicht, weil es ja ein sehr kleiner Media-Markt mit entsprechend wenig Sortiment ist, dann ist das halt so.
Und er ist auch recht klein. Die Hauptfiliale in Heilbronn dürfte das eher haben und wäre dann die "letzte Lösung", wenn es in diesem MediaMarkt nicht da sein sollte. Denn von da aus werden auch die 2 umliegenden Filialen beliefert. Und natürlich habe ich auch gelesen, Carsten, dass diese Smartphones im Zentrallager liegen, also sind sie generell bestellbar.
Und bestellen? Ich weiß nicht. Gut, man kann zwar per Banküberweisung bezahlen, aber kommt es denn auch heile im gewünschten Vertriebslager hinter dem Laden an? Das ist die Frage. Und was passiert, wenn ich es mal vergessen habe, abzuholen? Wird das Gerät dann an den Nächsten reserviert? Wie ist es dann?
Das LG G4 und/oder das Sony Xperia Z3 führen die meisten MediaMärkte ganz sicher. Sind ja auch schließlich recht populäre und bekannte Smartphones, die zudem auch noch gut updatefähig sind, obwohl es nicht mehr die "allerneuesten" sind. Ich frage einfach mal, wenn ich mal Zeit habe, "unverbindlich" am Freitag nach bzw. schaue in den "Ausgabe-Schränken" nach der entsprechenden Verpackung. Denn "Dummies" haben sie ja immer herumliegen. Ob es dafür auch das entsprechende verpackte Gerät dazu gibt, das ist eine andere Frage.
Und was die anderen drei Telefone angeht: Gut, das ZTE Nubia Z9 Mini und im nächsten Jahr dann das "normale" Z9 sollen ja angeblich exklusiv bei der Media-Saturn-Gruppe verkauft werden. Ob der MediaMarkt sich beim Honor 7 sich DOCH entscheidet, endgültig in sein Portfolio aufzunehmen bzw. ob das Gigaset Me pure sogar ALLGEMEIN "offline" vertrieben wird und daher sicher irgendwann mal den "Weg" zum MM oder zum Saturn-Markt findet, das bleibt abzuwarten, ganz klar.
Und mal abgesehen von der Tatsache, dass die "drei Konkubinen aus Fernost" sich gerade mal auf 128 Gigabyte erweitern lassen bzw. sehr "traditionell" in Sachen "Android" sind; wer braucht denn unbedingt 2 Terabyte Speicher auf seiner Micro-SD-Karte. wenn man sich die technischen Daten des LG G4 so ansieht? Die kostet doch eh fast das Doppelte, was dieses Teil heute kostet.
Ich brauche nicht mehr als 64 Gigabyte, wenn ich mich nicht bis Juni/Juli 2017, wenn da alle Updates für diese Teile ablaufen, informiert und einstudiert habe, wie man denn so ein Telefon zwecks CustomRomming "vernünftig" rootet. Dann brauche ich es auch nicht zur nächsten Sondermüllsammlung trotz eines damaligen Verkaufspreises für um die 450 Euro zu bringen, nur weil kaum die ersten Geräte dann mit Android 7.x ausgeliefert werden, alle "netten Leute" Android 6.x näher kennen werden, als es mir lieb ist.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 19:07:31 via Website

Du macht einen ganz schönen Film daraus!

Was ist, wenn du es endlich hast und dann die Welt untergeht?

Sue HFrauke N.

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.10.2015, 19:12:52 via Website

Das passiert hoffentlich nicht so schnell. Es sei denn, die Updates für alle Android-Handys gehen nur über ein Jahr, weil das Android-Konsortium Angst hat, durch das neue und mit deutlich mehr Apps versehene Windows Mobile, sowie das allerneueste iOS; bald 10.0, geht deren Marktanteil verloren bzw. dessen Marktführerschaft im Mobilfunk-Betriebssystem-Bereich.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.10.2015, 19:14:34 via Website

@Aries: Du hast schon wieder die Ironie-Tags vergessen (silly) :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 19:17:32 via Website

Du kannst ja schon wieder ganz gut gucken, Piratin (laughing)

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

07.10.2015, 19:22:20 via Website

Geht schon, mein nicht operiertes Auge funktioniert ja ;), aber ich werde heute wohl früh schlafen gehen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Cenexxis

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.10.2015, 19:24:21 via Website

Sandra G.

@Aries: Du hast schon wieder die Ironie-Tags vergessen (silly) :D

Sehen die nicht irgendwie anders aus: So - ;)(smug)(devil) - etwa?

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 19:31:36 via App

Cenexxis

Und natürlich habe ich auch gelesen, Carsten, dass diese Smartphones im Zentrallager liegen, also sind sie generell bestellbar.
Und bestellen? Ich weiß nicht. Gut, man kann zwar per Banküberweisung bezahlen, aber kommt es denn auch heile im gewünschten Vertriebslager hinter dem Laden an? Das ist die Frage. Und was passiert, wenn ich es mal vergessen habe, abzuholen? Wird das Gerät dann an den Nächsten reserviert? Wie ist es dann?

Es gibt kein Zentrallager. Es gibt einen MM Online Shop, die haben etwas an Lager. Und es gibt knapp 300 Media Markt Märkte, die direkt aus der Distribution beliefert werden - und zwar mit dem Zeug, das der einzelne Store haben will.

Der Online Shop kann allerdings in jede der Filialen Dein bestelltes Teil liefern. Wo, wie, was bezahlt wird, weiß ich nicht. Aber normalerweise solltest Du in der Lage sein, Dein so derart begehrtes Gut auch abzuholen, wenn Du es bestellt hast. Und selbstverständlich kommt das Teil heil im Store an. Warum auch nicht? Und selbst wenn nicht, dann lässt Du es halt dort und die sollen Dir ein intaktes Gerät beschaffen und aushändigen.

Junge, Junge... In Deutschland werden im Jahr 25 Millionen Smartphones verkauft. Wenn jeder so einen Aufriss veranstalten würde wie Du, hätte die Industrie schon längst die Produktion eingestellt.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

07.10.2015, 19:40:46 via App

Nachdem ich einige der letzten Beiträge hier gelesen habe (teilweise 2 mal, und immer noch nicht alles verstanden), habe ich jetzt Honig im Kopf.😨

Gruß
Jochen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 19:57:37 via App

Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

@ Cenexxis, du bestellst ONLINE im MM Online-Shop dein Wunschsmartphone, gibst die Filiale an (aus einer Liste), wohin das Handy gebracht werden soll, kriegst per SMS eine Benachrichtigung, wenn das Teil abholbereit liegt.
Dann fährst du dahin, lässt dir IM Laden das Handy auspacken (unbedingt machen!) schaust es dir an (Display, Tasten, Büchsen, usw.) und wenn alles top ist, bezahlst du den Preis an der Kasse und kriegst das Handy ausgehändigt.
Als zusätzliche Sicherheit nimmst du jemand Erwachsenen mit, der auch mit gucken soll.
Einfacher und sicherer geht es nicht.
Wo um Himmels Willen ist das Problem?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 20:24:14 via App

Carsten M.

Wenn jeder so einen Aufriss veranstalten würde wie Du, hätte die Industrie schon längst die Produktion eingestellt.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich würde ihn nicht zum Einkaufen schicken, tztztz! 😥👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

07.10.2015, 20:33:35 via Website

Guten Abend, Carsten.

Ich bin es nochmal: Wenn es kein Zentralllager gibt, wie werden denn sonst die 500 Media-Mäkrte auf der ganzen Welt beliefert? Oder gibt es mehrere Zentral*läger*, die auf der ganzen Welt, einschließlich in China und USA, verteilt sind; da die Media-Saturn-Gruppe ein global operierendes Unternehmen ist?
Das finde ich gut. Und ich habe auch gelesen, dass man das Teil für seine Filiale reservieren kann, wenn man auch wirklich Zeit und Lust hat, es abzuholen. Dann kann man es sogar bar bezahlen und muss nicht den Weg über Paypal, einer Sofortüberweisung, Raten-Leasing oder einer Kreditkarte gehen. Es sei denn, man will das Gerät sich DIREKT nach Hause per Post liefern lassen. Aber dann, Carsten, muss man wiederum das Risiko eingehen, bei der Post sind nicht alle besonders vorsichtig und gründlich. Gerade durch den Zeit- und Spardruck, der dort herrscht.
Und was ist, wenn die von MM es mir verweigern? Ich kann es aufgund meiner miesen finanziellen Lage es nicht leisten, dagegen zu prozessieren. Ich kann nur auf ein intaktes Gerät hoffen. Und genau deswegen mache ich einen Aufriss. Preis Leistung, Verfügbarkeit, gute Updatepolitik und natürlich keinen Schaden am Smartphone sind mir im Laufe der nächsten 4 Wochen extrem wichtig.
Und ob du nun recht hast oder ich, das bestimme ich dann am nächsten Freitag, wenn die "Miezen" wieder weiter gezogen sind. (Eine Löwen- und Tigerdressur findet in dieser Stadt statt.) Sollten diese angesprochenen Smarphones tatsächlich nicht im "Bedien-Schrank" zu finden sein, weil es beim Smartphone-Kauf in der Media-Saturn-Gruppe offenbar keine "Selbstbedienung" gibt, damit habe ich wohl leider recht.

Gute Nacht, ich schaue jetzt "Mario Bart deckt auf!"

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 20:41:42 via App

Cenexxis

Und ob du nun recht hast oder ich, das bestimme ich dann am nächsten Freitag,

Wer Recht hat kann man nicht bestimmen. 😉
Höchstens bei Gericht.

— geändert am 07.10.2015, 20:44:29

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 20:43:04 via App

Ich gebe auf :'(

@ Cenexxis, liest du auch die Posts, die hier geschrieben werden, oder hast du dir Deine Wahrheit in den Kopf gesetzt?
Es ist doch kein Ding ein Handy zu kaufen!

— geändert am 07.10.2015, 20:43:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

07.10.2015, 20:45:51 via App

Ob du recht hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht...

Hat jemand mal eine Aspirin? (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 20:46:04 via App

Ingalena

Es ist doch kein Ding ein Handy zu kaufen!

Für ihn anscheinend schon, bei seiner miesen Finanzlage, wie er schreibt?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.10.2015, 20:46:32 via Website

Ingalena

Warum einfach, wenn es kompliziert geht?

@ Cenexxis ... Als zusätzliche Sicherheit nimmst du jemand Erwachsenen mit, der auch mit gucken soll.
Einfacher und sicherer geht es nicht.

Laut Profil ist Hr. Cenexxis bereits erwachsen? Nichts für ungut.
@Cenexxis Viel Erfolg beim Einkauf!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2015, 20:53:46 via App

Cenexxis

Ich bin es nochmal: Wenn es kein Zentralllager gibt, wie werden denn sonst die 500 Media-Mäkrte auf der ganzen Welt beliefert? Oder gibt es mehrere Zentral*läger*, die auf der ganzen Welt, einschließlich in China und USA, verteilt sind; da die Media-Saturn-Gruppe ein global operierendes Unternehmen ist?

Ich hatte es Dir im letzten Posting bereits gesagt. Es gibt kein Zentrallager. Die Media Markt und Saturn Märkte bestellen ihre Ware bei Distributoren (Großhändlern).

Die Märkte sind alle selbständig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.10.2015, 20:56:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2015, 20:54:18 via App

Sue H

Laut Profil ist Hr. Cenexxis bereits erwachsen?

Erwachsen und Erwachsen sind manchmal 2 Paar Schuhe.
Nix für ungut. 😉

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

CenexxisJochen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 21:17:53 via App

@ Sue, erstens, bezweifele ich es, wenn ich lese, was er zusammen fabuliert.
Zweitens, auch ich, wenn ich ein Gerät, Auto o.ä. kaufe, nehme jemand Erwachsenen mit.
Es dient einfach der rechtlichen Sicherheit, falls es später Probleme mit dem Händler geben sollte. Die Aussage eines Jugendlichen ist u.U. nur eingeschränkt verwertbar. Z.B. wenn es um eventuelle mündliche Zusagen des Verkäufers geht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.10.2015, 21:19:36 via App

Wer hat nach Aspirin gerufen?

Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

07.10.2015, 21:22:10 via App

Danke! :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...