Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.08.2017, 10:28:59 via Website

Der Werbeblocker für die Chrome-App ist doch noch gar nicht released.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.08.2017, 16:25:13 via Website

image

image

Zum Wochenende Regen und weniger als halb so warm. Das Leben ist grausam und ungerecht!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

30.08.2017, 17:20:50 via App

Innerhalb von 3 Tagen 20°C weniger? :O

So schlimm ist es bei uns GsD nicht
Uploaded with Directupload Image Sharer

Obwohl ich nicht böse darum bin, dass es Freitag nicht so warm ist. Letztes Jahr war es fast zu warm um stundenlang durch die Hallen zu latschen.

— geändert am 30.08.2017, 17:25:04

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.08.2017, 03:09:18 via Website

Guten Morgen @all,
Café fassen war angesagt, mit schnellem Frühsport. Pau hatte keine große Lust zu laufen, nachdem seine "Morgentoilette" beendet war.
Hat wieder geregnet "wie Schwein". Natürlich warm 32 - 34°. Da fallen schon "Bäume" um. So wie die 6m Papaya ...
... schade drum
User uploaded photo

Pau schwimmt vorwiegend in echtem "Stillem Wasser". Das ist so still, daß man auch noch die Mineralien sieht ...
Seine Zähne halten noch. Sogar beim "Schleudergang"! Nur das Bild ist dadurch verwackelt ...
User uploaded photo

Na ja, ansonsten - vielleicht brauch ich mal ne "Gehirnwäsche". Keine Ansprache oder Resonanz hier. Bei mir natürlich.
Deshalb denke ich oft - hoffentlich geht der Kelch bald an mir vorbei.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

31.08.2017, 04:58:41 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

31.08.2017, 05:20:06 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Aries

Der Werbeblocker für die Chrome-App ist doch noch gar nicht released.

Ich meine ja die PC-Version ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.08.2017, 07:10:37 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!

@ eR Dee, hier regnet es auch, aber bei 13 Grad.
Max. sollen es 16 werden. Nach 33 Grad gestern.

So ein Papaya Baum ist ja ganz schön groß!
Gut, dass niemand zu Schaden gekommen ist...

Pau ist schlau, so ein „Mineralbad“ schadet bestimmt nicht ;)
Reiche Damen bezahlen auf den Schönheitsfarmen dafür teures Geld.

Wie läuft es bei dir?

PS. Sehe ich richtig?
Trägt Pau ein Geschirr?

— geändert am 31.08.2017, 07:27:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

31.08.2017, 07:45:42 via App

bei uns hat es absolut schwüle 20 grad früh um kurz vor 7 gehabt. 😌

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

31.08.2017, 07:56:28 via Website

Bei uns hat es 18° und im Moment scheint die Sonne noch.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.08.2017, 08:08:01 via Website

Hallo Ingalena,

so ist es ... durch das Bad hat er keine Flöhe - die ersaufen immer weil er zu lang im Wasser bleibt
Und seit neuestem mit Geschirr. Er will immer wieder neue Strecken laufen. So muß er sich daran gewöhnen. Immer wenns gefährlich wird nehm ich ihn an die Leine. Außerdem versuche ich natürlich zu lernen dass er langsamer lauft. Funktioniert au wenn die Rollleine zu Ende ist ...

Na ja, ansonsten halt warten auf die letzten Dokumente und immer Wechselbäder der Gefühle ... Es kommt halt nix von den Leuten - hier ist man bestimmt immer ein "Fremdkörper". Aber bezahlen darf man immer!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

31.08.2017, 08:11:50 via Website

Wir hatten heute morgen zu Hause in Bingen auch 20 Grad und es war noch trocken. Hier auf der Arbeit in Frankfurt ist es wieder trocken, jedoch regnete es auf dem Weg vom Bahnhof zum Arbeitsplatz.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.08.2017, 08:28:36 via App

Morgäääähn

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.08.2017, 09:08:22 via Website

Guten Morgen zusammen und Grüße aus der Toskana 🙋

Hier hat es momentan schwüle 22 Grad (im Haus locker 26 Grad) und soll auch wieder 35 Grad geben, wie in den letzten Tagen. Morgen soll es radikal abkühlen, aber das ist uns egal, da wir heute Nacht heim fahren...

Und bei uns hat es dann auch nur noch 20 Grad, die Kinder freuen sich schon, dass sie dann mal wieder vernünftig schlafen können ;) die letzten Nächte war es schon sehr heiß, auch wenn wir morgens alles aufgerissen haben und dann alle Fenster und Läden geschlossen haben.

So schön ein Urlaub ist, man freut sich doch immer wieder aufs heim kommen :)

Vor allem auf das eigene Bett (zumindest mir geht es so seit einigen Jahren :D)

@er Dee: das hört sich etwas einsam an (hug). Deinen Erzählungen nach dachte ich, dass Du schon ewig in Thailand seist. Doch noch nicht so lang?
Ich freue mich aber immer über Deine Berichte hier (cool). So bekommt man einen kleinen Einblick, obwohl man das Land gar nicht bereist....

@all: bis irgendwann morgen dann mal, wenn ich mich durch unsere Wäscheberge gewühlt habe :P

— geändert am 31.08.2017, 09:08:51

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.08.2017, 09:15:43 via Website

@ eR Dee, toll!
Auch ältere Hunde können sich an das Geschirr und Leine gewöhnen, wenn sie sehen, dass es für sie gut ist.

Ja, die Amtswege sind lang... und in manchen Ländern noch länger :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

31.08.2017, 09:36:35 via Website

Sandra G.

@all: bis irgendwann morgen dann mal, wenn ich mich durch unsere Wäscheberge gewühlt habe :P

Na dann geniesse den letzten Tag noch richtig und gute Heimreise.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

31.08.2017, 12:03:01 via Website

Dankeschön :) Momentan genießen wir noch ein paar Stunden am Pool, bevor wir aufbrechen.

Die Heimfahrt wird mit 7,5 h angezeigt, mal schauen, wieviel es tatsächlich werden....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.08.2017, 13:28:11 via App

Ich habe für die Strecke Göttingen - Braunschweig mal knappe 9 Stunden gebraucht, absoluter Streckenrekord. :'(

Bei dir geht es morgen hoffentlich etwas schneller. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.08.2017, 14:47:17 via Website

Bist du über Moskau gefahren und hast dann noch bei er Dee eine Runde mit Pau gedreht?

P.S.:
Ich bin enttäuscht! Da wird seit zwei Tagen monsunartiger Regen und Gewitter der Stärke 3 am heute 14 Uhr angekündigt und was ist? 5 Minuten normaler Regen und jetzt seit mehr als einer Stunde nichts mehr. Die Wetterwarnung ist jetzt auch nur noch Stufe 1 mit "mässigem Regen".

Ich kloppe die ganzen Wetter-Apps am besten in die Tonne! Alles nur Panikmache. Ein Blick zum Himmel ist zuverlässiger. (silly)

— geändert am 31.08.2017, 15:27:56

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

31.08.2017, 16:05:07 via Website

So, Samstag in IFA angesagt... mit den Kindern im Schlepptau, da der Babysitter abgesprungen ist :'(

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.08.2017, 16:07:29 via App

Kannst du sie nicht auf dem Stand von APit “parken“? ;)

Du packst das schon 👍😎👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.08.2017, 16:23:09 via App

Genau! Die Jungs bekommen ein paar Geräte zum Testen und daraus entsteht eine Blogreihe “Kindersichere moderne Elektronikgeräte“ :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.08.2017, 18:43:59 via App

Gute Idee (laughing)
Das wäre vielleicht für den einen oder anderen interessant zu wissen. ;)

@ Käpt'n
Viel Spaß trotzdem. :D
Ich bin schon morgen in Berlin. Mal sehen, was da alles interessantes zu sehen ist.

@ Aries
Umweg über Moskau und Thailand? (laughing)

Nö, aber 1,5 km vor dem Salzgitter Dreieck ging Rosenmontag '87 wegen extremen Schneefall gar nichts mehr. Die Ausfahrt war total zugeweht und wir standen bis zur Stoßstange im Schnee. Es hat ziemlich gedauert bis ein spezielles Räumfahrzeug von der Bundeswehr kam und uns die nächste kleinere Ausfahrt frei machen konnte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.08.2017, 22:15:50 via App

Hi zusammen :)

Ich bin ja heute schon nach Berlin gereist :)

Liebe Grüße aus der APit zentrale (hug)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

31.08.2017, 22:58:52 via App

Schönen Gruß zurück :D
Bin ich froh, das der Busbahnhof direkt neben dem Messegelände ist.

https://www.golem.de/news/s-bahn-berlin-softwareprobleme-ausgerechnet-zur-ifa-1708-129793.html

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2017, 00:01:51 via App

In Berlin ums Messegelände ist Verkehrschaos vorprogrammiert.
Beim Messedamm ist grad Baustelle.
Das wird lustig morgen mit dem Auto (laughing) (cry)

@Trixi, wir halten Kontakt über Hangouts ;)

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 00:14:42 via App

Na toll, bin ja gespannt wann ich dann da bin. (silly)
Jetzt muss ich aber schlafen, in spätestens 5 Stunden ist die Nacht vorbei.

@ Marcel
Machen wir :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.09.2017, 04:59:22 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.09.2017, 05:12:16 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

Endlich wieder Freitag 👍🤘

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 05:24:32 via App

Morgäääähn! (yawn)

Danke für den Kaffee. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2017, 06:07:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.09.2017, 06:18:51 via Website

13° und Regen:O, und das Wochenende soll auch nicht besser werden. :'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

01.09.2017, 06:43:40 via App

Wir haben heute morgen gerade mal 10 Grad, aber es ist trocken und die Sonne wird bald rauskommen. Ohnehin hatten wir mal wieder viel zu wenig Regen. Und die nächsten Tage ist auch kein Regen in Sicht.

— geändert am 01.09.2017, 06:44:13

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 07:12:40 via App

Hier ist es auch hübsch frisch, notgedrungen mußte ich eine Jacke anziehen als ich los bin. Ich sitze schon im Bus.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.09.2017, 08:52:10 via Website

Guten Tag @all!
Heute morgen hat es Pau zu seinem Rundlauf pressiert. Dann mußte ich meine Grillen versorgen, einkaufen fahren - hatte kein Geld mehr - und der Automat ist 7 km weg vom Haus ...
Danach waren wir müde. Wollte zwar ins Internet aber Pau ging schon mal ins Schlafzimmer und ich brauchte ihm zu lange. Da mußt ich abbrechen und auch schlafen gehen ... Jetzt steht schon bald sein Nachmittags-Ausflug an.
Aber - oh Missgeschick - ist mir auch noch ein Schneidezahn abgebrochen ... war seit mind. 30 Jahren überkront. Doch wie reparieren? Ein Zahnarzt gibt es ca. 30 km weiter. Doch der will vor allem GELD. Da kann ich auch nach D fahren ... ist fast billiger. Na ja - man muß es praktisch sehen - nun kann ich Reis mit einem Röhrchen "einsaugen" ...
User uploaded photo

@ Sandra, na ja - ewig gerade nicht - nur 3 Jahre - dafür 11 Jahre in Spanien und in anderen Ländern - so wie z. B. Croatien, Ungarn, Marocco, Ghana usw. Schweiz, Frankreich und Österreich lagen ja sozusagen einmal vor meiner Haustüre ...

Wobei hier 3 Jahre eine gefühlte "Ewigkeit" sind. Hast nach einem Jahr bestimmt nix Neues mehr zu sehen. Vielleicht in den Touristengegenden. Doch da mach ich einen Bogen drum. Mit wenigen Ausnahmen.

@ Ingalena, Pau hat jetzt fast ein Jahr gebraucht bis er einigermaßen mit dem Geschirr läuft. Schließlich war er ein freies Leben und halb verwildert gewohnt. Nun bin ich soweit, daß er versteht, daß er auf diese Weise "geschützt" wird und wo es geht frei laufen kann - weg von der Rollleine, mit 6m. Er vertraut mir wirklich total. Kann ihm Knochen vor dem Maul wegnehmen oder hinlegen - was früher unmöglich war. Heut brummt er nicht mal. Ich helfe ihm manchmal, die Knochen zu zerkleinern - wenn er es net schafft, helfe ich mit einer Zange nach und zerkleinere grob sodass er weiter machen kann.
Auch sonst - ein Thai darf ihm nicht zu nahe kommen, da geht er sofort auf Abstand. Nur Familienmitglieder dürfen das. Aber auch nicht in dem Umfang wie ich.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2017, 09:07:44 via Website

@ eR Dee, hoffentlich kein Schneidezahn im Oberkiefer? Da sieht man es extrem.
Ich glaube aber nicht, dass die Zahnärzte in Thailand so teuer sind ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

01.09.2017, 09:56:08 via Website

Guten Morgen @all 🙋

Wir sind heute Nacht gut daheim angekommen, hatten allerdings ab Lugano wolkenbruchartiges Gewitter, bestimmt 2,5 h, so dass wir teilweise nur 60 auf der Autobahn fahren konnten 😱, da man teilweise nicht mal mehr den Fahrstreifen gesehen hatte vor lauter Wasser...
Trotzdem schaffen es da manche, dass sie einen mit 120 oder mehr überholen.
Wir sind froh, dass wir heil heim gekommen sind...

Von 35 Grad auf 13,brrrr....und bis Sonntag ist Dauerregen angesagt :'(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 10:01:46 via App

Ingalena

Ich glaube aber nicht, dass die Zahnärzte in Thailand so teuer sind ;)

Ich glaube doch. Hat er nicht schon mal so was gesagt? Ich glaube da hatte seine Haushälterin Zahnschmerzen, oder so.

Toll, das kann noch etwas dauern, wir stehen im Stau. 😕

Hi, Sandra! 🙋

— geändert am 01.09.2017, 10:02:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.09.2017, 10:08:07 via Website

Sandra G.

....und bis Sonntag ist Dauerregen angesagt :'(

Dann hast du ja schön Zeit die Urlaubswäsche in Ordnung zu bringen.;)

Wir wollten eigentlich am WE mit dem Moped ans Glemseck, fällt nun aber ins Wasser.(angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2017, 10:55:20 via App

Guten Morgen zusammen :)

Gibt's etwas, was ihr unbedingt von der IFA wissen möchtet?

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 11:27:07 via App

Schickt mir mal bitte einen Kaffee, ein paar Kekse hatte ich GsD in der Tasche. Ich stehe immer noch im Stau. :'(

Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

||Stoppi||
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2017, 13:34:13 via App

Juhhhuu

Let's the Party Begin!!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2017, 13:42:19 via App

Mahlzeit zusammen :)
Vergesst das Mittagessen nicht :)

Keep cool :D

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.09.2017, 13:42:36 via Website

hoffentlich kein Schneidezahn im Oberkiefer?

@ Ingalena - genau das! Dümmer geht's nümmer.
Weiß der Kuckuck was es da fr Möglichkeiten - außer Implantat gibt. Welches 45.000 THB kosten würde.
Bräuchte ich fast einen "Urlaub" in D für 6 Monate un die Kauleiste oben renovieren lassen ....
Hier ein Ding der Unmöglichkeit, da es keine Krankenversicherung dafür gibt.
In Pattaya würde ein Implantat zwischen 2.200 - 2.800€ kosten! Natürlich Touristenpreise.
Also nicht zu empfehlen ...

Na denn - schaun mer mal ... Keine Ahnung. Vielleicht im neuen Leben renovieren lassen ....

PS.: bei uns hat es 35° und Regen angesagt ... also au nix Neues ...
User uploaded photo

— geändert am 01.09.2017, 13:47:58

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2017, 14:15:17 via App

Eine kleine Klemmprothese für einen Zahn ;)
Eine kleine Gaumenplatte mit zwei flügelartigen Klammern um die Nachbarzähne und dem ersetzten (uch nehme an der Wurzelrest wird vorher gezogen) Zahn.
Hier Preis als VB, da keine Kassenleistung. Aber um die 100 € + 10 € für Abdrücke

So etwas, nur halt für die OK Front

image

— geändert am 01.09.2017, 14:22:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

01.09.2017, 14:30:14 via Website

DANKE für die Erklärung! Klar wäre Möglichkeit. Doch hier wird eigentlich nur gezogen ohne Nachversorgung. Alles bescheiden ...
Eigentlich sollte bestimmt die ganze Kauleiste renoviert werden. An 2 Zähnen hat ein Spanier rumgemacht. Denen trau ich sowieso net. Und der Rest ist mit Kronen seit ca. 30 Jahren. Aber - für mich ohne erkennbare Probleme. Ein Dentist sieht das bestimmt anders. Zumal ja meine li. Seite oben jetzt auch nach Verbesserung lechzt.
Unten wurde renoviert vor 3 Jahren. Noch in D. Klasse gemacht.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2017, 19:23:14 via App

@ eR Dee, falls du noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben ;)

Wo ist der @ Carsten?
Habe schon überlegt, etwas leckeres zu kochen, habe aber keine Zeit :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.09.2017, 20:09:27 via Website

Ich habe schon gekocht, Nudeln dazu Tomatensoße mit Sardellen und Okraschoten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

01.09.2017, 20:13:40 via App

Ich habe schon gegessen. :D
Scharfe Ente mit 8 Kostbarkeiten. 😋

— geändert am 01.09.2017, 20:15:28

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.09.2017, 21:18:33 via App

Bei uns steht essen jetzt noch an :)

Vorhin war nochmal ein Treffen in der APit Zentrale.

Schaut ab morgen einfach öfter mal ins Magazin ;)

Keep cool :D