Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 09:02:27 via Website

Weltkatzentag.

Und, Trixi, wie feiserst du mit deinen Stubentigern?

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.08.2017, 09:25:35 via App

Die bekommen nachher eine Dose Thunfisch. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 09:41:07 via App

Wetter pro hatte ich mal.
Die Aufmachung hat mir nicht gefallen.
Ausserdem in der free Version viel zu viel Werbung.

Gibt es auch Welthundetag?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 09:46:09 via Website

Weather Pro hat keinerlei Werbung. Und 2,99 EUR sind kein Geld.
Wetter Pro habe ich nicht gefunden.

— geändert am 08.08.2017, 09:47:27

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 10:19:54 via App

Ich meinte auch diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.android.free
Meine Englischkenntnisse sind rudimentär, aber bislang dachte ich Weather bedeutet auf englisch das selbe wie Wetter auf deutsch. (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 10:29:17 via Website

Deine Englischkenntnisse haben Dich auch nicht im Stich gelassen. Aber es handelt sich um Eigennamen! Die darf man nicht einfach übersetzen. Das ist in allen Sprachen identisch.

— geändert am 08.08.2017, 10:29:36

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 10:35:51 via Website

Ich habe keine Lust mit dir zu streiten.
Im Titel selbst steht
Weather Pro Free
Wetter gratis
Wenn ich im Playstore “Wetter pro“ eingebe, kommt in der Übersicht an erster Stelle diese App angeboten.
Wenn sogar Google weiß, was ich meine, kann ich das bei einem so hochintelligenten Menschen wie du auch voraussetzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 10:52:46 via App

Ganz egal, mir hat einmal ein Landwirtschaftsminister einen guten Tipp gegeben,

Agrarwetter von Bayer (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 11:00:35 via Website

Dann streite doch nicht! :)

"Wetter gratis" ist durch Doppelpunkt abgetrennt und damit ein Zusatz. Dadurch wird daraus noch nicht Wetter Pro. Der Name bleibt Weather Pro.

Was bei Dir gefunden wird, muss nicht auch bei mir gefunden werden. Es könnte eine App namens "Wetter Pro" geben, die mein Smartphone aber mangels Kompatibilität nicht anzeigt. Bei Eingabe von "Wetter Pro" wird mir sogar "Kachelmann Online" gezeigt. Wie geht das nach Deiner Begründung? :? Und danach kommen sogar weitere Apps mit "Wetter" im Namen... (thinking)

Eigennamen bleiben Eigennamen. Apple Inc. heißt auch Apple Inc. und nicht Apfel AG.

— geändert am 08.08.2017, 11:03:46

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 11:13:32 via App

Mia

Ganz egal, mir hat einmal ein Landwirtschaftsminister

Mein Handy kennt Wörter die kann ich nicht einmal aussprechen
Natürlich hat mir den Tipp ein Landwirt gegeben

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.08.2017, 11:13:49 via App

Habt ihr bisschen schlecht geschlafen? 🤔😁

also meine beste Wetter App ist die: ich schau morgens aus dem Fenster 🤗

Mia

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 11:16:00 via Website

Apfel AG fände ich aber viel sympatischer.
Warum also überhaupt noch eigenständige Sprachen und Übersetzungen und Dolmetscher?
Alles bleibt so in der Sprache wie es irgendwann erfunden wurde und wir lernen das auch so.
Nach deiner Auslegung werden auch keine Büchertitel oder Musikstücke (z.B. Opern) mehr übersetzt sondern bleiben auf russische, italienisch, französisch usw.
Warum soll ich mich mit englischen App Namen herumplagen, weil jemand zu faul war sie zu übersetzen.
Oder, noch schlimmer, es gibt viele DEUTSCHE Entwickler, die ihre Apps auf englisch nennen und englische Beschreibung hinzufügen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.08.2017, 11:22:36 via App

Ingalena

Oder, noch schlimmer, es gibt viele DEUTSCHE Entwickler, die ihre Apps auf englisch nennen und englische Beschreibung hinzufügen.

ich finde das nicht schlimm. im Gegenteil, das ist normal.
wenn es deutsche Beschreibungen gibt, finde ich das toll, aber ich erwarte das nicht.
im Bereich der Softwareentwicklung spielt sich eben das meiste auch in Englisch ab.

— geändert am 08.08.2017, 11:22:53

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 12:27:20 via App

Mahlzeit @all

Heute gibt es Schnitzel Hawaii mit Pommes

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 12:30:50 via Website

Lass es dir schmecken!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

08.08.2017, 12:31:08 via Website

Mahlzeit

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.08.2017, 15:44:04 via App

Feierabend, ich habe keine Lust mehr.
Ich räume jetzt freiwillig den Werkzeugschuppen auf und trinke dabei einen Kaffee. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 15:51:01 via Website

Ingalena

Warum also überhaupt noch eigenständige Sprachen und Übersetzungen und Dolmetscher?

Was hat das mit Eigennamen zu tun?

Nach deiner Auslegung werden auch keine Büchertitel oder Musikstücke (z.B. Opern) mehr übersetzt sondern bleiben auf russische, italienisch, französisch usw.

Jetzt holst Du aber ein bisschen weit aus. Es geht um Eigennamen. Die werden nicht übersetzt. Es sei denn, der Hersteller vergibt länderspezizfisch einen eigenen Eigennamen. Das passiert öfter im Automobilbereich. Ein Golf heißt in sdn eUSA Rabbit (zumindest hieß er lange so). Es gibt Bücher und Filme, deren Titel sind nicht übersetzt, obwohl sie selbst sehr wohl übersetzt sind. Das sind dann genauso Eigennamen, die aber der Herausgeber, Autor vergeben hat.

Was hälst Du davon, die Autoren- Schauspielernamen etc. auch zu übersetzen? Aus Stephen King wird Stefan König? Aus Tom Cruise wird Thomas Kreuzfahrt, aus Tom Hanks wird Thomas Strähnen :D

Warum soll ich mich mit englischen App Namen herumplagen, weil jemand zu faul war sie zu übersetzen.

Audi ist lateinisch und heißt Horch (aber was erzähle ich Dir als Medizinern). August Horch wurde seinerzeit aus seiner Firma Horch geschmissen und hat darauhin Audi gegründet. Was meinst Du, was der für Ärger bekommen hätte, wenn er die deutsche Bezeichnung gewählt hätte. Und wenn die Leute seine neue Firma nach der alten benannt hätten wäre er auch nicht glücklich gewesen.

Volvo heißt "Ich rolle"

Um Deine Frage aufzugreifen. Warum solltest Du Dich mit latainischen Autonamen rumplagen?

Oder, noch schlimmer, es gibt viele DEUTSCHE Entwickler, die ihre Apps auf englisch nennen und englische Beschreibung hinzufügen.

Weather IST von deutschen Entwichklern! :D

Wenigstens nutzen die eine lebendige Sprache für die Namensgebung ihrer App :D

— geändert am 08.08.2017, 15:51:43

Jochen

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 15:58:16 via Website

Wo ist der Unterschied zwischen Eigennamen und Titeln?
Warum die Muttersprache nicht sauber halten und nicht verenglischen?
Und was für ein Frechheit! :O 😂
Ich erwarte im deutschen Play Store deutsche App Beschreibung :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.08.2017, 16:10:05 via App

Hast du ja größtenteils. Ob sie dann aber auch kompatibel mit dem Deutsch ist, das wir sprechen, ist eine andere Sache... (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

08.08.2017, 16:21:32 via Website

Apps in Dialekt:?

Das wäre auch nicht schlecht.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.08.2017, 16:27:11 via App

@Frauke: ist zwar keine App, sondern ein pc-programm: greenshot - da gibt's z.b. fränkisch 😀

und die deutschen app-beschreibungen sind oft nur vom google-übersetzer. da kann ich getrost darauf verzichten 😜

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2017, 16:39:34 via Website

Die Übersetzungen meine ich auch nicht.
Aber die deutschen Entwickler müssten ja eigentlich auch soweit der deutschen Sprache mächtig sein, dass sie ihre eigene App beschreiben können.
Wenn ich nämlich sehe, der Entwickler kommt aus z.B. Dortmund und die Beschreibung hat der Google Übersetzer gemacht, dann verzichte ich auf so eine App.

— geändert am 08.08.2017, 16:39:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 17:16:19 via App

Mhhh schwieriges Thema (thinking)

Ich bin dafür das wir nur eine Sprache sprechen, in meinem Kopf komme ich schon manchmal durcheinander mit den ganzen Sprachen, vielleicht sind die Entwickler auch alle ein wenig durcheinander (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.08.2017, 18:37:55 via Website

@Ingalena : Es gibt keinen "deutschen" Playstore. Es gibt nur einen Playstore und der ist international.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 20:49:14 via Website

Ingalena

Wo ist der Unterschied zwischen Eigennamen und Titeln?

Der Titel kann vieles sein. Ein Namenszusatz, eine Rechtsentscheidung, eine Fremdbezeichnung in einer Datenbank oder ein ganzer Eigenname.

Warum die Muttersprache nicht sauber halten und nicht verenglischen?

Keine Frage, oft wird es übertrieben. Allerdings haben wir schon viel aus dem Lateinischen und Französischen übernommen. Beim Italiener erwarten wir sogar "Antipasti" anstatt "Vorspeisen" auf der Karte.

Es geht nicht darum, ob ich "Weather Pro" oder "Wetter Pro" besser finde. Der Entwickler hat es Weather Pro genannt. Mein Audi heißt nicht Horch und ich schreibe auf einem Smartphone und nicht am Schautelefon.

Um die Beschreibungstexte geht es nicht. Die hast du erst ins Gespräch gebracht, obwohl sie nicht mit Eigennamen zu tun haben.

— geändert am 08.08.2017, 20:51:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 20:53:07 via Website

Frauke N.

Apps in Dialekt:?

Das wäre auch nicht schlecht.:D

Die MVG-App hat letztes Jahr zur Wiesn bayrisch gekonnt.

— geändert am 08.08.2017, 20:53:55

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

08.08.2017, 21:25:37 via App

Frauke N.

Apps in Dialekt:?

Das wäre auch nicht schlecht.:D

bitte nicht, ich finde Dialekte so schrecklich.

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.08.2017, 21:29:40 via Website

Dialekte ist das beste was es gibt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.08.2017, 21:40:16 via Website

Für unser Garmin-Navi gab's mal eine Voicedatei mit bayrischem Dialekt. War zeitweise ganz witzig, aber wir sind dann wegen der Verständlichkeit wieder zur Standard-Datei zurück. Und dann gibt es ja auch noch die Dialekte, die einem Kopfschmerzen Bereiten (bei mir: Sächsisch).

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 21:51:11 via App

Wir könnten alle hier in tschechisch schreiben, wäre lustig (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 21:55:08 via Website

Wenn ich mir auf die Zunge beiße, spreche ich tschechisch. (laughing)

Gelöschter Account

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 22:12:17 via App

(laughing)....

Meine Lehrerin hat immer gesagt, die Amis sprechen als hätten sie einen Hupa Buba im Mund.... Ich kannte noch nicht einmal Hupa Buba (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2017, 22:14:35 via Website

Hubba Bubba (lightbulb)
Kindheitserinnerungen!

Die Amis haben die im Mund!

— geändert am 08.08.2017, 22:16:02

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.08.2017, 22:38:58 via App

Mia, und wenn du nach Texas kommst, wird aus dem Kaugummi im Mund gleich eine heiße Kartoffel. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.08.2017, 22:39:06 via App

Genau Aries, das sind die (cool)

Lol Trixi :-)

— geändert am 08.08.2017, 23:25:45

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.08.2017, 23:05:25 via Website

Aries

[Hubba Bubba][1] (lightbulb)
Kindheitserinnerungen!

[1]: http://www.wrigley.de/marken/hubbabubba

Die machen die besten Blasen, zumindest früher :D :D

So, gerade neues Handy für Junior 1.0 bestellt. Nachdem beim alten (naja, ein 7 Monate altes Xperia XZ) der USB-Anschluss repariert wurde, kam es mit defektem Sim-Karten-Slot zurück (silly). Gerade heute die zweite Sim-Karte geschrottet (angry)

Nun heißt es wieder zwei Tage warten, bis die neue da ist...

Aber wieder mal großes Lob für Amazon: es gibt anstandslos den Kaufpreis zurück (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

09.08.2017, 04:33:31 via App

mooooinsen

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.08.2017, 04:36:57 via Website

Moin, moin!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.08.2017, 05:01:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

09.08.2017, 05:14:52 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee 🍵, Frauke

@Ingalena: Wenn Du schon Anglizismen vermeiden willst, darfst Du auch nicht vom "Play Store" reden, sondern vom "Spiel Laden" 😆😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

09.08.2017, 05:36:12 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Hier hat es bis gerade eben nur so geschüttet, jetzt scheint es trocken zu bleiben laut Regenradar... So ist's recht (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.08.2017, 06:26:29 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.08.2017, 06:36:02 via Website

Es hat erfrischende 15° und Regen, so soll es bis Samstag bleiben.:O

Ich will sofort den Sommer zurück.(angry)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.08.2017, 06:38:25 via Website

[[cite Harald Pailliart]]
@Ingalena: Wenn Du schon Anglizismen vermeiden willst, darfst Du auch nicht vom "Play Store" reden, sondern vom "Spiel Laden" 😆😁

(yawn) Dass manche wirklich übertreiben müssen...
Mir geht es nicht darum, alle englischen Worte aus dem Wortschatz zu streichen.
Es geht nicht und es wäre dumm.
Aber ob man Wetter pro oder Weather pro schreibt, sollte ein intelligenter Mensch wirklich kombinieren können und sich denken, “ok, sie meint die App für die Wettervorhersage“.
Na ja, och bon gewohnt mehrgleisig zu denken und nach ungewöhnlichen Lösungen zu suchen. Vielleicht lag hier der Fehler.
Falls sich jemand wegen der Anglizismen kritisiert fühlt, braucht er nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.08.2017, 06:45:35 via Website

Wenn man sich die Auswahl der Apps im Play Sore so ansieht ist das wirklich ein "Spiele"- oder eher noch Kram-Laden:D

(yawn) Dass manche wirklich übertreiben müssen...

Das machst du mit den Doppelposts doch auch.(laughing)
Der Server hat wohl wieder Schluckauf.:O

— geändert am 09.08.2017, 06:48:05

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

09.08.2017, 06:52:48 via Website

Bist Du sicher? Ich finde jede Menge Apps, die mit Spielen nicht das Geringste zu tun haben und sehr hilfreich und zweckmäßig sind.
Daß auch jede Menge Müll-Apps dabei sind, erklärt sich dabei aus der Grund-Festlegung des Playstore, jede App anzubieten, die irgendjemandem gefallen könnte...

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

09.08.2017, 07:14:28 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.08.2017, 07:20:23 via App

Morgääähn @all

Meine Deutschlehrerin hat auch gesagt, wir sprechen soviel Wörter auf deutsch wie es geht..... Ende der Ansage :O:-):-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2017, 09:00:59 via Website

Ingalena

Aber ob man Wetter pro oder Weather pro schreibt, sollte ein intelligenter Mensch wirklich kombinieren können und sich denken, “ok, sie meint die App für die Wettervorhersage“.

Du spricht mit diesem Satz die Intelligenz ab.
Niemand hat anstatt "Wettervorhersage" "Weather Forecast" geschriebenen hat. Es geht um den Namen einer App. Jezzt komnst du mir Gattungsnamen als angebliches Gegenbeispiel am. Das ist aber keines.

Der Entwickler hat sich für einen englischen Namen entschieden, den darf man nicht einfach eindeutschen. (spassig ausgenommen).

— geändert am 09.08.2017, 09:11:21