Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

27.07.2017, 13:02:35 via Website

Das geht ja gar nicht! :O

Kein Mensch da der mich zum Mittag aufweckt, irgendwann bin ich verhungert.:'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2017, 13:15:53 via App

Ja Frauke....

Mahlzeit @all :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

27.07.2017, 13:37:40 via Website

Frauke N.

Das geht ja gar nicht! :O

Kein Mensch da der mich zum Mittag aufweckt, irgendwann bin ich verhungert.:'(

Das geht ja gar nicht. Wer kocht dann frühmorgens den Kaffee?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

27.07.2017, 13:53:00 via App

jaa ^^

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.07.2017, 14:35:34 via App

Vielleicht hat Aries ja auch nur extrem viel um die Ohren zur Zeit. Ich habe mit ihm Montag Abend und Dienstag morgen ganz kurz auf Conversations getextet.

@ Frauke
Ohne Kaffee morgens mutiere ich zu einem ungenießbaren Zeitgenossen, lieber nicht. (laughing)

— geändert am 27.07.2017, 14:37:37

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2017, 14:38:26 via App

Zugetextet :O

Bist du eine Stalkerin :O:-):-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.07.2017, 14:40:24 via App

Getextet - also geschrieben! Nicht Zugetextet! (laughing)

— geändert am 27.07.2017, 14:40:55

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.07.2017, 14:58:34 via App

Haben eigentlich in anderen Landesteilen die Fahrschulen auch so kranke Namen wie Crash-Kids, Pole Position oder Speed-Kids? Zu bekomme immer das Grausen wenn ich deren Fahrzeuge sehe. Die Namen suggerieren meiner Meinung nach genau das falsche.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

27.07.2017, 16:16:04 via Website

Also unsere am Ort heißt ganz fantasievoll "Willi's Fahrschule" ;)

Aber die Namen oben sind ja furchtbar :O was soll das denn bitte? Wie wenn nicht genug Fahranfänger wegen überhöhter Geschwindigkeit Unfälle bauen "Kopfschüttel"

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.07.2017, 17:03:00 via Website

Genau das. Da ist die Polizei in Köln hingegangen eine eigene Ermittlungstruppe wegen illegaler Autorennen aufzubauen und dann dürfen Fahrschulen solche Namen wählen. Und die Autos die die dort fahren sind auch nicht ohne. Klar, einerseits heisst es, wenn die dann aber Papas Auto fahren .... Ich frage mich aber immer, ob man Größen- und Beschleunigungs-/Höchstgeschwindkeitsperren für Fahranfänger verpflichtend machen könnte. Wobei SUVs sowieso verboten werden sollten, oder anders besteuert. So wie in den Niederlanden z.B., nach Gewicht. Daher gibt es dort auch weniger von den Kisten. Und was machen wir bescheuerte Deutsche? Wir bauen Parkhäuser mit größeren Taschen und Automaten wo man als 'Normalo' das Ticket nur noch mit hochrecken rausbekommt. Und warum? Ach ja, weil die armen deutschen Autobauer ja keine kleinen Fahrzeuge mit weniger leistungsstarken Motoren bauen können.
Oh man, was schreib ich da? Ja, ist meine Meinung, aber ich bin heute denkbar schlecht gelaunt, da muss sowas schon mal raus.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.07.2017, 17:19:19 via Website

Unsere beiden Jungs haben vor zwei, bzw. einem Jahr ihre Führerscheine gemacht.
Ich weiß noch wie alles gelaufen ist, als ich vor dreißig Jahren meinen gemacht habe. Da war ich fit genug ab dem nächsten Tag alleine im Straßenverkehr teilzunehmen. Und solche Peanuts wie anfahren, ausparken bergauf anfahren, rückwärts fahren usw. waren kein Problem.
Beide Jungs haben beim ersten Mal die Prüfung bestanden, aber man soll nicht denken, sie hätten das Auto beherrscht.
Mein Mann ist mit beiden nacheinander noch jeweils 30, 40 Stunden in, um Aachen und in der Eifel rumgekurvt bis sie sich sicher auf der Straße fühlten (und auch so agierten).

Es ist nicht nur das Problem der Autos in den Fahrschulen.
Problem sehe ich auch in der mangelnden/falschen Ausbildung der Fahrlehrer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.07.2017, 17:34:15 via Website

Ich bin jetzt seit einem Jahr am Führerschein und habe gerade mal 5 Theoriestunden besucht...

Das Problem ist nur die Motivation, da ich in der Stadt lebe und den Führerschein im Prinzip nicht benötige. Ich brauche ihn nur, damit ich ihn habe wenn ich im Sommer 2018 meine Fachschulreife habe und eine Ausbildung beginne.

Viele Grüße
Daniel

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2017, 18:04:58 via App

Ich habe damals alle Führerscheine die es gibt am Stück gemacht, war da zwar ewig in der Schule aber alles gut gegangen.

Besonders stolz, dass ich alles auf deutsch geschafft habe.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.07.2017, 18:06:35 via App

@Bernhard:
ich sehe es ein wenig anders. meine Tochter ist nun kurz vor der Prüfung für den Führerschein.
ich wäre dagegen, wenn sie sich eine 50 PS Schleuder wünschen würde. lieber 100 bis vielleicht 150 , damit auch mal zügig überholt werden kann.
sie lernt mit 150 PS, ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, wo man mit 90 PS gelernt hat.
ich spreche aber nicht von 300 PS Boliden, denn die müssen tatsächlich nicht sein.
und jedem Anfänger sollte ein sicherheitskurs nach Möglichkeit mit dem dann eigenen Auto verpflichtet werden, das halte ich für sinnvoll.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.07.2017, 18:43:01 via Website

@Pippi, ich glaube bei dieser Diskussion würden wir uns irgendwann die Köpfe einschlagen.

Gerade zum Thema überholen habe ich nur eine Antwort: braucht kein Mensch. Um mcih selbst zu zitieren: 'Wer überholen muss, ist zu spät los gefahren'

Und stell dir vor, ich dürfte mich annähernd einer Million gefahrener Kilometer nähern. Und abgesehen von einem Dienstwagen mit 136 PS, hab ich die 100PS noch nie überschritten und bin überall hingekommen. Genau diese schnellen Autos mit denen man halt 'mal schnell' an einem vorbeiziehen kann, halte ich für das größte Problem auf deutschen Autobahnen. Denn genauso zackig wie die Fahrer dieser Wagen ausscheren, scheren sie häufig auch wieder ein und irritieren und behindern damit die gerade überholten. Ich behaupte, gegen jede offizielle Statistik, dass nicht die gefahrenen Geschwindigkeiten Unfallursache Nr. 1 sind, sondern die um ich greifende Rücksichtslosigkeit (gerade aufgrund zu vieler PS) . Lediglich schlimmer in ihren Auswirkungen werden die Unfälle durch hohe Geschwindigkeiten.

— geändert am 27.07.2017, 18:43:41

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.07.2017, 18:53:57 via App

Ich sehe es so: fährt jemand auf einer überbreiten Bundesstraße, wie wir sie hier vor der Tür haben, mit z.b. 70 km/h, dann ist derjenige ein Verkehrshindernis. Lkw-Fahrer verstehen dass und fahren immer äußerst rechts, damit tut man sich beim Überholen leichter. die langsamen Autofahrer machen das nicht. Im kurvigen Bereich fördert ein solches unnötig langsames Gefahre nur das Unterschreiten des Sicherheitsabstands.
Da sag mir bitte keiner, es ist gefährlicher, wenn ich an einem solchen potentiellen Hindernis und Verkehrsgefährder vorbei fahre.
Ich bin mittlerweile locker 300000 km unfallfrei gefahren.

PS: würden nicht so viele langsamfahrer andere blockieren, gäbe es kein überholen.

Aber jedem seine Meinung.

— geändert am 27.07.2017, 18:55:15

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2017, 19:05:59 via Website

Ich denke man muss halt mit Köpfen fahren, dann ist es egal wieviel PS man hat.

Schaut mal mein erstes Auto. Erinnert ihr euch dran, PS ohne Ende.

Schaut meine jetzigen Autos und ich fahre viele km in der Woche.

Habe noch nie einen Unfall gehabt nur mir ist auf dem Parkplatz einer angefahren, da konnte ich ja nichts dafür.

Ansonsten habe ich keine Punkte, Ok ein paar mal Verwarnung wegen falschen parken (smug)

— geändert am 27.07.2017, 19:07:25

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.07.2017, 19:13:21 via Website

Jepp. Ich sag ja, wir würden da nie zusammen kommen. Aber ich geb dir mit hartnäckigen und sinnlosen Schleichern absolut recht. Die fallen für mich auch unter die Kategorie Rücksichtlosigkeit. Als näcsgtes dann diejenigen die meinen an einem Tempo 70 Blitzer mit maximal 50 vorbei fahren zu müssen. Und sehr lustig die Spezies von Fahrern die man hier auf dem Land gerne hat. Außerorts wird, egal wie gerade die Strasse ist zwischen 60 und 70 gefehren. Dann geht es in eine Ortschaft rein und was passiert? Genau, nichts, da gehts es mit dem Tempo weiter.
Aber zu den breiten und zum Teil schön geraden Strassen auf denen man so doll überholen kann, können manche Feuerwehrleurte sicher auch ein Lied singen. Beispiel gefällig? B55 zwischen Elsdorf und Jülich. Gerade, so breiter Mehrzweckstreifen, dass die Strecke glatt vierspurig sein könnte. Unfalltote in den letzten Jahren? Dutzende!

intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

27.07.2017, 19:13:45 via App

Bernhard

Haben eigentlich in anderen Landesteilen die Fahrschulen auch so kranke Namen wie Crash-Kids, Pole Position oder Speed-Kids? Zu bekomme immer das Grausen wenn ich deren Fahrzeuge sehe. Die Namen suggerieren meiner Meinung nach genau das falsche.

meine hieß F.a.s.t.

Fahrschule am stargarder Tor :P

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.07.2017, 20:02:38 via Website

Mia

Wo ist eigentlich der Aries (thinking)

Hier!

der spielt mit seinem Leben

Dann verschwinde ich besser schnell wieder! :O

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

27.07.2017, 20:33:10 via App

Aries

Dann verschwinde ich besser schnell wieder! :O

Nee.... Da bleiben

— geändert am 27.07.2017, 20:33:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.07.2017, 21:23:10 via App

Und wech ist er wieder...

Dann wollen wir mal versuchen ihn wieder vorzulocken.. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

28.07.2017, 05:28:12 via App

Guten Morgen 😀

Aufstehen, ich hab dann mal schnell Kaffee gemacht.

@ Frauke, hast du verschlafen?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

28.07.2017, 06:43:11 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ;)

Verschlafen? Nö, ich habe frei.
Heute ist doch Frei-Tag.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.07.2017, 06:49:02 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag!
☕🍌🍊🍩

Wie kommt es, dass meine Tastatur immer morgens (aber nur morgens) mir den vollständigen Begrüßungstext vorschlägt?
Haben Tastaturen eine interne Uhr?
( benutze die Swype Tastatur)

@eR Dee, alles ok bei dir?
Pau gehts gut?
Haus und Hof in Ordnung? :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.07.2017, 07:20:16 via App

Guten Morgen zusammen :)

Für mich ist jetzt Wochenende :P

Und jetzt geht's ins Bett :D
Gute Nacht zusammen

Keep cool :D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

28.07.2017, 07:58:16 via App

Nacht Marcel und morgäääähn an alle!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.07.2017, 09:14:12 via App

Moin Moin @all

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

28.07.2017, 09:17:40 via Website

Guten Morgen zusammen und einen schönen Tag :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.07.2017, 09:28:26 via App

Guten Morgen 😊

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.07.2017, 13:07:40 via App

Mahlzeit @all

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

28.07.2017, 13:24:16 via Website

Na endlich...

Mahlzeit ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.07.2017, 13:27:32 via App

Heute gibt es Döner, habe für die Arbeiter welche geholt und ein paar Tüten Pommes :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

28.07.2017, 13:40:07 via App

Schieb mal eine Portion rüber, ich habe Hunger und vor 4 gibt es wohl nix. 😭

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

28.07.2017, 14:18:46 via Website

Döner macht schöner oder wie? :D

Ich nehme auch einen aber ohne Pommes.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

28.07.2017, 21:21:05 via Website

Hat irgendjemand das Café zugenagelt oder warum ist hier nichts mehr los? (thinking)Ich stell mal was zum Trinken her...

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

28.07.2017, 21:29:11 via Website

Hallo Sandra, danke, da nehme ich gerne etwas.:)
Ich sitze noch im Garten, aber bei 18 Grad läuft der hier:
image

Gruß
Jochen

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

28.07.2017, 21:41:22 via App

Ich gönne mir heute ein Bier 😁

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.07.2017, 21:54:15 via Website

Ich bin erst nach Hause gekommen (whew)

@ Sandra, danke, ich nehme auch ein Bier 🍺
Prost!🍻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 21:58:11 via Website

Ist die Lieferung von Trixi von gestern noch kühl? Dann nehme ich auch eine Halbe.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.07.2017, 22:02:23 via App

Auf jeden Fall ist bestimmt noch was übrig geblieben :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

28.07.2017, 22:12:58 via App

War ja wohl auch genug für die nächsten paar Wochen, oder? ;)

Ein Bierchen nehme ich auch. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.07.2017, 22:14:14 via App

Hey Ho Feierabend hätte ich gesagt :-)

Ich nehme auch ein Bier

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.07.2017, 23:58:15 via App

Klasse! :O

Das waren doch zu viele Bierchen ;)

Hier sieht es aus wie in einer Kascheme.
Aries schnarcht im Sessel, Mia guckt aus dem Fenster und singt mit ABBA, Sandra ist weg und die Biergläser türmen sich in der Spüle.
Na toll!
Ich glaube, ich mache mich auf die Suche nach den Robos. Jemand muss hier aufräumen :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.07.2017, 01:29:03 via Website

Dann schäle ich mich mal aus dem Sessel, dann aus den Klamotten und packe mich in die Federn.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 06:47:23 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

( Schon wieder hat mir meine Tastatur den kompletten Text für die Begrüßung vorgeschlagen 👍 )

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

29.07.2017, 08:03:14 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Das macht meine Tastatur auch, mein Smartphone weiss zu viel.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.07.2017, 09:05:37 via App

imagewir waren heute schon um 5:15 unterwegs

— geändert am 29.07.2017, 09:09:20

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

29.07.2017, 09:29:49 via App

:D
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.07.2017, 09:56:32 via Website

juten morjen und euch allen ein schönes Wochenende.