Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

12.05.2017, 17:46:30 via App

Danke Leute :)

Bei uns ist das Wetter inzwischen sehr schön und sonnig geworden, hoffentlich bleibt das so, erstmal :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

12.05.2017, 18:08:23 via Website

Bei mir is die ganze Zeit Gewitter

Aber ich gönn mir jetz erstmal einen Nachmittags Snack :D
image

— geändert am 12.05.2017, 18:09:12

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

12.05.2017, 18:37:05 via Website

Lisa heißt jetzt Lars? (thinking)

Guten Appetit, auch wenn es doch eher Zeit fürs Abendessen wäre...

Ich werde jetzt gut versorgt, bin auf einen Geburtstag eingeladen, da bringt jeder immer was Leckeres mit :)

Mein Part heute: Frischkäse-Himbeer-Dessert mit karamellisierter Mandelkruste :*

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2017, 18:40:50 via App

Herzlichen Glückwunsch, Sue!

Das vergrößert ja jetzt Deinen Fotografie-Radius!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.05.2017, 19:34:54 via Website

Unsere Lisa heißt jetzt Lars habe ich das richtig gesehen?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

12.05.2017, 19:38:56 via Website

Wie?
Wurde da operiert?:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.05.2017, 19:52:56 via Website

Scheinbar (laughing)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

12.05.2017, 21:34:37 via Website

Sandra G.

Guten Appetit, auch wenn es doch eher Zeit fürs Abendessen wäre...

Ich werde jetzt gut versorgt, bin auf einen Geburtstag eingeladen, da bringt jeder immer was Leckeres mit :)

Ja da hast du Recht aber ich war auch grad auf nem Geburtstag aber die hatten halt nichts veganes außer Bier und deshalb hab ich schon vorher was gegessen :D

Frauke N.

Wie?
Wurde da operiert?:O

Noch nicht

— geändert am 12.05.2017, 21:35:36

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 06:36:21 via Website

Moin moin Leute,
Café und Rührei gefällig?
Waren schon "spazieren"

Kennt ihr mich noch?

User uploaded photo

... war auf Froschjagt ... Hatte geregnet. Nu hab ich bammel geschimpft zu werden ...

User uploaded photo

... dabei war das doch sooo schön am Teich im Schlamm wühlen! Leider hat sich Frosch unbekannt verzogen ...

Gestern war mein "Herrchen" in einer Werkstatt - was immer das ist ... Moto reparieren. War Frauchen ein unbekannter Hund reingelaufen und hat sie umgeschmissen ...

User uploaded photo

aber außer "Plastikschaden" nix passiert! Den ganzen Tag mußt ich warten ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 06:53:24 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag!

@ Pau, du siehst ja aus :O :D
Ab in die Badewanne mit dir 👉

@ eR Dee, ich wollte schon die Suche nach dir starten ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

13.05.2017, 08:01:20 via App

Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Heute Besuch ich meine Schwester, ich freu mich schon mega, fahre aber mit dem Zug :P
Am Sonntag bin ich daheim, da darf ich vielleicht das Auto von meinem Eltern ausleihen :D
(Die Armen, bis jetzt hatten sie Ruhe davon :P)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

13.05.2017, 08:34:40 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits.;)

Du musst jetzt jede Gelegenheit nutzen, die Sicherheit kommt mit der Fahrpraxis.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 09:16:15 via Website

@Ingalena, Badewanne gibt es hier nicht. Nur Dusche oder Gartenschlauch. Letzteres war im Einsatz.
Anschließend freute er sich über das Trockenrubbeln.
Waren die letzten 2 Tage bissl aufreibend. Konnte 2 Nächte nicht schlafen. Da hab ich gestern Nacht 4-fache Dröhnung Tabletten genommen. Dafür war ich ganzen Tag am Schlafen!
Und heut früh um 06:00 kam Pau - wollte mit mir schmusen und seinen Spaziergang machen. Den halt dafür ausgiebig!
Un nu is scho wieder Mittag und ich koche Knochen für Pau. Mittagessen - mal schau'n was es außer Reis noch gibt ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 09:21:44 via App

Oh je! Das hört sich nicht gut an :( .
Pass mit den Tabletten auf, ich weiß, du kennst dich aus, aber manchmal kann man es übertreiben und dann gibt's Probleme...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 09:37:49 via Website

ja, weiß ich - Danke. Waren 3 Schmerztabletten damit ich liegen kann und eine um den Kopf abzuschalten.
Normale Schlaftabletten gehen nicht!
Dafür hab ich heut Nacht wieder gut geschlafen un die nächste bestimmt auch. Dann sehn wir wieder weiter ...
Das Klima ist durch die Fenster schon besser geworden. Wenn das nicht langt, was ich erst in der heißeren Zeit merken werde, muß halt ne Airco her.

Weißt Du wieso man keine Gif-Dateien laden kann? Ist schwach sowas ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.05.2017, 10:02:22 via App

Hi eR. D
hoffentlich wird es wieder besser. manchmal braucht man eine Dröhnung und dann geht das wieder eine längere Zeit.

Pau sieht echt witzig aus so.😁 er mag wohl Wasser. unserer hasste es wie die Pest.

Ich gönne mir jetzt gleich eine Runde Frisör 🤗

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.05.2017, 10:20:41 via App

Morgäääähn!
Herrlich, die Bilder von Pau. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 10:32:01 via App

Gif müsste eigentlich gehen...
Vielleicht hängt das mit den komischen eckigen Klammern (gut in der DU App zu sehen)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 10:50:10 via Website

@ Ingalena, hab ein schönes *gif von Pau auf dem PC gemacht. Aber es ist nicht ladbar, weil die Board-Software nur jpg und png annimmt. Board macht dicht mit Fehlermeldung. Ist echt schwach!

@ Pippi, ja hast Recht, bei mir ist es bestimmt 1x die Woche. Wird aber niemals mehr besser werden. Im allgemeinen nur schlechter ... ist halt so bei der Krankheit. Was soll's - reg ich mich net auf deshalb.

Pau ist mein ein und alles! Hab ich gelacht heut morgen ... Sucht Frosch, der schon lange irgendwo im Wasser sitzt ...
aber er riecht ihn immer noch. Buddelt dann ein riesen Loch in die aufgeweichte Uferböschung. Der halbe Kerl war drin ...
Jetzt regnet es gerade und er sucht Schutz auf meinen Füßen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 11:15:58 via App

@ eR Dee,, wegen dem gif, mach mal einen getrennten Thread auf oder schreib einen Mod?
ich glaube über den Umweg über z.B. picr.de o.ä. müsste es auch gehen oder du lädst
https://play.google.com/store/apps/details?id=copy.your.smiley
(Wenn es die App noch gibt) da gehen Gifs bestimmt, aber man muss das mit den eckigen Klammern usw. ändern.
Hoffentlich klappt es :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 11:19:17 via Website

@ Ingalena, ich glaube wir mißverstehen uns - ich arbeite nur mit PC - auch im Forum. Das hat nur mit der Board-Software zu tun. Die App ist doch für Handys - oder ich steh auf dem Schlauch ...

PS.: die App gibt es noch!

User uploaded photo

— geändert am 13.05.2017, 11:24:15

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 12:07:00 via App

Ah, ok!

Da weiß ich auch nicht weiter.
Ich bin zu 99% mit dem Handy hier.
Frag doch mal im Support nach (cool)

Mahlzeit! 🍽
Uploaded with Directupload Image Sharer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 12:09:30 via Website

... Mahlzeit Ingalena! Hab so was ähnliches gerade verspeist.
Hünchenfleisch in Sojasoße.

Support habich schon angeschrieben. Ist ja wirklich nimmer Zeitgemäß

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.05.2017, 12:09:51 via App

@eR. D.: ja ich weiß, leider. meine Tante hatte das auch, ich kenne es nur zu gut. die Krankheit der tausend Gesichter.
aber es ist gut wenn du dich damit soweit arrangieren kannst 👍

eR Dee

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 12:18:42 via Website

Der Bilderupload ist seit letztem Sommer eine Frechheit. Abgesehen von der Drag&Drop-Funktion ist das Technik aus der Jahrtausendwende. Leerzeichen sind kein Problem. GIF könnte man problemlos zulassen. Automatisches drehen der Bilder anhand der Exif-Daten ist keine Zauberei, sondern erfordert nur lesen der Dokumentation und ein wenig Lernaufwand.

Ich habe Vorschläge gemacht, aber AndroidPit hat sich dazu nicht einmal geäußert.

eR Dee

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 12:27:54 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

Test

Edit:
Gif geht, wenn es schon mal hochgeladen ist (deshalb war meine Idee mit picr).
Dann ganz normal auf DU teilen und den Link einfügen.
Mit PC, keine Ahnung....
Vielleicht so ähnlich?

— geändert am 13.05.2017, 12:30:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 12:36:59 via Website

@ Aries, ich geb' Dir vollkommen Recht! Bis auf die Leerzeichen - die geh'n nicht wenn sie in Bildnamen enthalten sind!
Genau so wie unsere deutschen Umlaute äöü, werden auch geblockt. Ferner ist das Format von Bildern ebenso veraltet - schau mal bei anderen Bilderseiten - da bekommst die Bilder mit voller Auflösung. Und net rumgerechnet auf 96 DPI.
Es scheint mir die Bord-Software ist eine veraltete USA-Ausgabe ... Denn in Deutschen sind unsere Schriftzeichen voll enthalten!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 12:42:28 via Website

@ Ingalena, wird wohl nur über meine Youtube-Seite auf diese Weise geh'n. Hat halt den Nachteil dass ich alles Öffentlich stellen muß. Was auch nicht sinn der Sache ist - Eigentlich. So muß ich immer überlegen was ich laden darf oder nicht.

So, hier hab ich aber mal schnell was - bei uns regnet es ein büschen ...

Dann wollt ich das Gif hochladen, doch Youtube will das in Video umwandeln. So ein Müll. Also bleibt es wo es ist.
Kommt man ja fast mit WA besser weg!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 12:44:29 via Website

@ Ingalena, PS.: "wer ist DU"?

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 12:50:20 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload = DU

Picr.de geht auch vom PC aus? habe ich früher mit Laptop Bilder hochgeladen.

DU auch als normale Seite für den PC

http://www.directupload.net/

Gif's werden auch akzeptiert

— geändert am 13.05.2017, 12:54:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 13:00:29 via Website

@ Ingalena, hab direkt in Picr vom PC aus. Mal sehn. Den Link direkt eingegeben - oder wenn's net geht ...

Direkte Linkeingabe:
[img]http://up.picr.de/29181756pp.jpg[/img]
= Fehlanzeige!

DU-Link:
Test

... also ich weiß net - anscheinend bin ich dafür zu doof!

— geändert am 13.05.2017, 13:23:00

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 13:02:16 via Website

Ingalena

Gif geht, wenn es schon mal hochgeladen ist (deshalb war meine Idee mit picr).

Nein, Du hast hier kein GIF hochgeladen. Du hast es auf directupload.net hochgeladen und per Link hier eingebunden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 13:09:40 via Website

eR D.

@ Aries, ich geb' Dir vollkommen Recht! Bis auf die Leerzeichen - die geh'n nicht wenn sie in Bildnamen enthalten sind!

Natürlich gehen die. Ich habe sogar beschrieben, wie sie ihren Quellcode anpassen müssen. Ich habe schon vor über 10 Jahren Upload mit Leerzeichen gebaut

Genau so wie unsere deutschen Umlaute äöü, werden auch geblockt.

Blocken wäre dank UTF-8 nicht nötig. Im Pfad- und Dateinamen können solche Zeichen encodiert werden. Wikipedia macht es vor. Im Host- und Domainnamen ist es auch möglich, das das DNS aber nur ASCII vorsieht, ist das ein Pfusch.

Ferner ist das Format von Bildern ebenso veraltet - schau mal bei anderen Bilderseiten - da bekommst die Bilder mit voller Auflösung. Und net rumgerechnet auf 96 DPI.

Du mit Deiner DPI. Ein Bild ist x Pixel breit und y Pixel hoch. Je nach Größe Deines Monitor bzw der Größe eines Ausdruckes errechnet sich daraus eine DPI. Die DPI-Angabe in den Exif-Daten ist totaler Humbug. Das hatten wir Dir schon mal erklärt.

— geändert am 13.05.2017, 13:10:12

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.05.2017, 13:21:55 via App

eR D.

Direkte Linkeingabe:
[img]http://up.picr.de/29181756pp.jpg[/img]

= Fehlanzeige!

Ich bekomme da überhaupt kein Bild angezeigt, selbst wenn ich den Link auf Markdown korrigiere. Sicher das das hochladen geklappt hat?

Hier bei APit wurde vor ein paar Jahren halbherzig auf Markdown umgestellt, daher gehen hier die img links nicht.

Du mußt Links so formulieren (ohne Leerzeichen) damit sie hier auch angezeigt werden können
! [] (Link)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 13:39:46 via Website

@ Aries hast ja Recht! Doch bin ich halt so blöd un denk immer noch was für mich in der Druckerei notwendig war. Und da sind es halt die DPI-Angaben. Mir wurscht dabei wie groß es ist. Ich kann es nur verarbeiten bei einer Mindestgröße von 250 DPI bei jeglicher Größe, damals.
Sorry, so ist das halt mit mir ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 13:51:02 via App

Aries

Nein, Du hast hier kein GIF hochgeladen. Du hast es auf directupload.net hochgeladen und per Link hier eingebunden.

Ok, ich habe es irgendwie so gedreht, dass das Bild angezeigt wurde.
Hauptsache, es ist sichtbar, oder?

Mit den dpi kenne ich mich auch nicht aus.
Aber es gibt Seiten, da kannst du in ein normal großes Bild reinzoomen und du bekommst noch 1000 Details zu sehen.
Hier ist es so, wie es ist.
Ein Bild groß wie die Fototapete und beim reinzoomen kommen höchstens die Pixel zum Vorschein.

— geändert am 13.05.2017, 13:51:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 13:53:55 via App

trixi

Du mußt Links so formulieren (ohne Leerzeichen) damit sie hier auch angezeigt werden können
! [] (Link)

Habe ich schon zwei mal geschrieben “mit den eckigen Klammern usw.“
Aber offensichtlich wurde es nicht bemerkt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.05.2017, 13:59:11 via Website

@ trixi, ja eigentlich schon. Denn der Link wird erst gegeben wenn das Bild oben ist.

Aber egal - ich krieg es halt net hin. Zu dumm, das ich das nicht schon bei Geburt konnte -
dann müßt ich es heut net lernen ...

... un das mit den Klammern hab ich auch bemerkt. Inkl. dem Fragezeichen und Leerstellen.
Ich brings heut net. Drum geh ich ins Bett! Außerdem regnet es immer noch so viel. Dabei soll der Monsun erst Ende Monat angehn. Warscheinlich weiß der es aber au net was in der Wetterstation ausgerechnet wurde ...

— geändert am 13.05.2017, 15:02:58

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 14:14:35 via Website

Wenn das ein gif sein soll, warum ist in dem Link die Endung .img ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.05.2017, 14:50:09 via App

eR D.

@ trixi, ja eigentlich schon. Denn der Link wird erst gegeben wenn das Bild oben ist.

Eigentlich schon, aber es kommt auch bei Directupload vor, das ein Bild nicht richtig hochgeladen wurde, obwohl ein Link ausgegeben wurde. Da hat sich dann wohl deren Server verschluckt. ;)

Hier grummelt es schon wieder mächtig und es ist duster geworden. Das gibt garantiert gleich eine ordentliche Husche.

Nö, rings um uns scheppert es, aber wir werden wohl nicht viel abbekommen.
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 13.05.2017, 14:56:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 15:26:59 via App

@ trixi, freu dich :)
Unser Wuschel hat immer ziemlich viel Angst, wenn es gewittert.
Aber bisher blauer Himmel und keine Anzeichen für ein Gewitter.

@ eR Dee, ist bei euch jetzt die Regenzeit?
In dem Video kommt schon ordentlich was runter .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.05.2017, 16:53:10 via App

bei uns wars gegen Mittag mal sehr dunkel, ein paar große Tropfen kamen runter (genau dann als ich vom Frisör heim gelaufen bin 🙄)
und seit 14 Uhr ist blauer Himmel und Sonnenschein 🤗

— geändert am 13.05.2017, 16:53:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 17:00:42 via Website

Ingalena

Ok, ich habe es irgendwie so gedreht, dass das Bild angezeigt wurde.
Hauptsache, es ist sichtbar, oder?

Wenn wir über den Upload hier reden, ist das nicht egal. Deine Lösung ist ein Workaround, um diesem Upload zu umgehen.

Mit den dpi kenne ich mich auch nicht aus.
Aber es gibt Seiten, da kannst du in ein normal großes Bild reinzoomen und du bekommst noch 1000 Details zu sehen.

WIe bei Maps. Das sind dann immer neue Bilder oder Bildanteile, die laufend nachgeladen werden. Es gibt auch Bilder im sogenannten SVG-Format. Die lassen sich auf die von Dir beschriebene Weise skalieren.

PNG und JPEG speichern jedes Pixel eines Bildes. SVG speichert vektorbasiert. Einen Vektor kannst Du verlustfrei beliebig skalieren. Vektorbasierte Formate eignen sich aber nicht für Fotos oder die Fotos würden sehr groß.

DPI (Dots per Inch) oder PPI (Pixel per Inch) bezieht sich immer auf ein Längenmaß. Ein 1000 x 1000 Pixel Bild auf 20 cm hat eine geringere DPI als das gleiche Bild auf 10 cm.

Ein Monitor hat jedoch eine feste Größe und damit eine feste PPI. Du kannst Dir das vorstellen wie 1920 kleine Lämpchen horizonal nebeneinander und 1080 untereinander (für das Beispiel FullHD).

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 17:16:53 via App

Ne, das mit Google Maps ist eas anderes.
Mit geht's um normale Bilder (allerdings größtenteils von Fotoforen, Fotografen, usw.)
Du ziehst die Finger auseinander und das Bild wird größer aber trotzdem noch nicht verpixelt oder unacharf.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 17:22:53 via Website

Doch, doch! Das ist bei Maps das gleiche wie auf den Fotoseiten. Da werden Bilder nachgeladen. Nur dass Maps zustäzlich mehrere Bilder kachelartig zusammenfügt.

Wenn Du auf so einer Fotoseite ein Bild hochlädst, kopiert der Server das mehrfach, macht Ausschnitte davon und skaliert sie mit Beachtung möglichst geringer Ladezeiten beim Betrachter. Zoomst Du rein, wird per sogenanntem RPC-Call das Bild durch ein anderes ausgetauscht. Durch Überblendverfahren und dank flotter Internetverbindung fällt Dir das nicht weiter auf.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.05.2017, 17:33:42 via Website

eR D.

Direkte Linkeingabe:
[img]http://up.picr.de/29181756pp.jpg[/img]

DU und die meisten Webseiten bieten für Foren BBCode oder HTML-Code an. AndroidPIT verwendet jedoch Markdown

![](http://up.picr.de/29181756pp.jpg)

Zwischen [] kannst Du das schreiben, was bei HTML das Alt-Attribut ist. Also, was gezeigt werden soll, wenn jemand keine Bilder sehen kann/will.

Zwischen () kommt die URL des Fotos.

Dein Bild http://up.picr.de/29181756pp.jpg ist allerdings leer.

Markdown wurde von der Community bei Einführung schwer kritisiert. Es findet mehr bei Wikis Verwendung und ist für Magazin-Artikel für die Redakteure besser. Foren nutzen aber immer noch BBCode oder bieten Alternativen an.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.05.2017, 18:32:08 via Website

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe testweise auch ein gif erstellt.
In meiner Galerie läuft es, in DU App hochgeladen wird es als .gif angezeigt.
Wenn man weiter klickt, kommt jpeg raus :O
Warum?
image

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

13.05.2017, 23:30:06 via Website

Guten Abend allerseits.:)

Die Gäste sind nach Hause und ich werde jetzt mal Küche und Esszimmer aufräumen. (whew)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

14.05.2017, 04:11:22 via Website

@ Aries, DANKE für die Ausführung! Werd mir den aufgezeigten Link merken.
Doch warum das Bild leer ist, ist mir unverständlich - denn es wurde keine Fehlermeldung angezeigt! Die Links wurden benannt und ich hab das Bild über WA an meinen Sohn und eine Freundin in Österreich gesendet. Alle konnten es sehen.
Also muß auf der Seite von DU etwas "passiert" sein oder es kam durch eine Unterbrechung bei uns, da es ja sehr stark und viel geregnet hatte.
Weißt Du daß Thailand nur EINE Leitung ins gesamte Internet hat? Witzig - das es überhaupt funktioniert. Doch die bauen Glasfaser aus bis in die letzte Pampa, bis ins Haus und an den Router. Nicht wie in D die Telekom mit altem Kram ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

14.05.2017, 05:35:31 via Website

Moin moin @all,
Café fassen ist angesagt - wer zuerst kommt wird belohnt - der Letze muß neuen Café kochen!
Zudem gibt es frische Pfannkuchen mit Rosinen ...

Mittlerweile hab ich email von DU bekommen mit dem Link für das Bild.
Außerdem habe ich mich mal vorsichtshalber angemeldet. Weil es ja sein könnte daß nur von Mit-glieder
die Bilder angezeigt werden ... was ich aber auf der Seite eigentlich nicht erseh'n kann.
Hier nun mein nächster Versuch:

Pau-schweinchen

Pau-schweinchen

Hotlink:
Pau-schweinchen

Die Links sind korrekt - doch wie schon vorher kein Bild da ...
Was an den Bild-Daten zum Aussetzen ist weiß ich nicht.

Auf der Seite von DU wird es richtig angezeigt!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!