Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 18:58:36 via Website

Schon weg!

Bringt natürlich viel, wenn sie unsere noch Hinweise nicht gelesen hat und die neue Mail erneut nicht findet.

So erreicht man keine besseren Topics, sondern man vergrault User.

— geändert am 01.05.2017, 18:59:09

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 19:02:34 via Website

Tja, da kannst du dir den Mund fusselig reden.
Klar, trägt so ein Umgang mit den Usern (egal ob neu oder alt) nicht dazu bei, dass man gerne fragt...

Liebe Mods, das ist kontraproduktiv.

— geändert am 01.05.2017, 19:04:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 19:09:38 via Website

Ingalena

Tja, da kannst du dir den Mund fusselig reden.

Schon passiert!

image

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

01.05.2017, 19:15:50 via App

N'Abend! Nachdem wir wieder mal durchgemacht haben, musste ich erst mal ein wenig Schlaf nachholen. 😉


Fabi!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 19:16:56 via Website

Guten Morgen, Trixi! :)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 19:19:57 via Website

Aries

Ingalena

Tja, da kannst du dir den Mund fusselig reden.

Schon passiert!

Iiih!
Du siehst aus wie der Räuber Fürchtenix (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

01.05.2017, 19:21:01 via App

Unbelehrbar so einige der Moderatoren. ich frage mich derzeit: soll das Forum geschlossen werden?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 19:21:07 via Website

Räuber Fürchtenix ist mein zweites Ich!

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.05.2017, 19:21:43 via Website

Hallo zusammen,
jetzt seit ihr schon so lange dabei und habt unsere Vorgehensweise immer noch nicht erkannt? ;)
Neue User unterstützen wir und passen den Titel an mit Hinweis, dass sie bitte darauf achten für das nächste mal.
Sobald ein User schon etwas länger dabei ist wie etwa in diesem Fall, erwarten wir, dass man den passenden Titel wählt.

Und da verstehe ich nicht, warum ihr da immer darüber diskutieren müsst.

Mit der Anmeldung hier, akzepziert ihr unsere Regeln und da steht:

Beiträge

Wählt einen aussagekräftigen Titel, der Eure Fragestellung nach
Möglichkeit bereits beinhaltet, bzw. das Thema Eures Beitrages so
gut wie möglich beschreibt. Titel wie "Hilfe" oder einzelne Wörter
sind weder hilfreich, noch veranlassen sie andere User dazu Euch zu
Antworten. Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel
enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.

Deswegen bitte ich euch mit diesem Thema nicht immer von neuem zu kommen.
Wenn euch etwas nicht passt stehen wir gerne per PN zur Verfügung.

— geändert am 01.05.2017, 19:23:06

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 19:26:15 via Website

Pascal P.

jetzt seit ihr schon so lange dabei und habt unsere Vorgehensweise immer noch nicht erkannt? ;)

Wenn es selbst alte User nicht verstehen, solltet Ihr vielleicht über Euer Vorgehen nachdenken.

Petra Ritter ist zwar seit 11.07.2014 angemeldet, hat aber gerade 18 Beiträge geschrieben. Ich habe nicht gezählt, wieviele davon von Ihr eröffnete Threads sind. Zudem hat Sie nachgefragt, wo ihre Beiträge geblieben sind. Also wäre ein Hinweis von Euch nur anständig gewesen.

— geändert am 01.05.2017, 19:26:47

severin

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 19:28:53 via Website

Na, so eine Formulierung “wenn euch was nicht passt“ passt mir z.B. gar nicht.

Mir passt auch die Willkür nicht, mit der die einen Threadstitel mit Engelsgeduld angepasst werden (manchmal bis ins Lächerliche), die anderen einfach so gelassen (oder ist der Titel mit Apple https://www.nextpit.de/forum/741400/samsung-galaxy-tab-s-10-5-bildschirm-dreht-sich-falsch-beim-apple-oeffnen aussagefähig?) und noch die anderen kommentarlos gelöscht.

Ist der Titel etwa aussagekräftig?

https://www.nextpit.de/forum/741443/samsung-galaxy-s7-display-verbrauch-schlagartig-gestiegen
( Wie denn? Ist das Seife? )

Wie wäre es mit einer kleinen Frage, die jedem TE erscheint, bevor er seinen Thread veröffentlicht?
- Hast du den Titel des Threads auf seine Aussagefähigkeit überprüft?

Ich kann mir vorstellen, dass jemand der z.B. sein Handy gerade gebrickt hat oder ein anderes Problem hat den Titel leicht übersehen kann?

— geändert am 01.05.2017, 19:43:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippiseverin

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

01.05.2017, 19:44:35 via Website

Abendessen im Ofen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Flammkuchen mit Spargel und Schinken....:D

Mahlzeit

— geändert am 01.05.2017, 19:49:14

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 19:44:57 via App

Guten Abend zusammen,

“Also wäre ein Hinweis von Euch nur anständig gewesen.“

@Aries, natürlich hat Petra eine Mail bekommen, wo genau ihr das erklärt wurde.

Unanständig ist da eher uns etwas zu unterstellen, was du nicht weißt/ nicht wissen kannst. Also bitte nicht gleich los tröten.

@Ingalena : wir messen nicht mit zweierlei Maß, warum wir Threads löschen oder stehen lassen ist mehrfach erklärt worden. Das kann jeder verstehen wenn er denn will. Und das dir das nicht passt, ist dann halt so, und muss dir nicht passen.

Natürlich entscheiden wir ob der Titel plausibel ist und annähernd beschreibt wo der Hund begraben ist.

Leider hält immer mehr diese Googlesuche Mentalität Einzug, wo nur noch Schlagwörter benutzt werden.

Dem wollen wir aber entgegen treten, und unsere Erfahrung zeigt, das User es sehr wohl kapieren was wir möchten wenn man den Thread löscht.

Und nun ist alles dazu gesagt.

ich wünsche euch noch einen schönen 1.ten Mai und einen guten Start in die Woche

Gruß Maestre

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 19:48:27 via App

Ihr vergrault euch die User und potentielle Werbungkonsumenten.
Viel Erfolg!

PS. Hätte diese Petra eure Nachricht gefunden und gelesen, hätte sie garantiert den “TEST“ Thread nicht eröffnet.
Oder?
Aber ihr habt schon von Amts wegen immer Recht.

— geändert am 01.05.2017, 19:51:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 19:50:12 via Website

Maestre C.

“Also wäre ein Hinweis von Euch nur anständig gewesen.“

@Aries, natürlich hat Petra eine Mail bekommen, wo genau ihr das erklärt wurde.

Unanständig ist da eher uns etwas zu unterstellen, was du nicht weißt/ nicht wissen kannst. Also bitte nicht gleich los tröten.

Ich habe Euch nicht unterstellt, unanständig zu sein! Ich habe geschrieben, es wäre anständig gewesen, ihr im Thread auf ihre Frage zu antworten. Wenn hier jemand etwas unterstellt, dann Du mir, denn der Umkehrschluß, euer Verhalten sei Unanständig, ist unzulässig! Und zudem frech!

Ich habe gefragt, warum Petra die dritte Mail finden soll, wenn sie die zwei vorangegangenen ganz offensichtlich nicht gefunden hat. Das schiebt Ihr einfach beiseite! Immerhin habe ich Sie darauf hingewiesen. Aber das kann sie nicht mehr lesen, weil dieser Thread samt meinem Hinweis auch weg ist.

Im übrigen gibt es keine für uns erkennbare Definition, bis wann ein User bei Euch den Status "neu" hat.

— geändert am 01.05.2017, 19:58:17

PippiIngalena

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 19:55:58 via App

Noch mal, und zwar ein letztes mal.

Es gibt Regeln, die existieren seit Jahren, und sie funktionieren gut. Natürlich werden sie hin und wieder angepasst, aber im Kern gibt es sie seit Anfang an.

Und das ist auch gut so, sonst würden die Hälfte der Threads aus “ brauche Hilfe“, “hab ein Problem“ etc. bestehen.

Wir sind aber ein Forum, und nicht die Google suche 😏.

Der eine geht, weil er sie nicht einsieht, der andre bedankt sich für die Titel Anpassung unserer Seits.. so ist das nun mal.

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 20:00:31 via Website

Welche Regel?
Wo steht, bis wann ein User "neu" ist?

Wenn schon erkennbar ist, dass es Problem bei der Zustellung von E-Mails gibt, warum beharrt ihr dann auf AGB, die zudem eben nicht transparent sind.

PippiseverinIngalena

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 20:02:50 via App

@Aries du hast es als unanständig bezeichnet, was wiederum du zur Seite schiebst! Das ist kein guter Ton und kein guter Umgang.

Das der User (generell) seine Mail nicht finden kann, ist wirklich nicht unser Problem, wo soll das denn hinführen?

Kannst du in einer Kontrolle dein Warndreieck nicht finden, ist das eben nicht das Problem der Ordnungskraft, sondern deins. Und du wirst dafür belangt.

Es sind Regeln, ohne die geht's nun mal nicht. Das die nicht jedem passen liegt in der Natur der Sache.

Gruß Maestre

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

01.05.2017, 20:03:30 via App

Maestre C.

Noch mal, und zwar ein letztes mal.

Naja, bald wird es auch ein letztes Mal sein, dass Stammuser hier das Leben im Forum ein wenig aufrecht erhalten.

Aber es ist auch nichts neues, wenn ihr mit eurer Argumentation nicht mehr weiter wisst, dass dann Drohungen bzw Verwarnungen etc. ausgesprochen werden.

Kopfschüttelnde Grüße

severinIngalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 20:05:59 via Website

Maestre C.

@Aries du hast es als unanständig bezeichnet, was wiederum du zur Seite schiebst! Das ist kein guter Ton und kein guter Umgang.

Erst, nachdem Du es mir in den Mund gelegt hast und die Passage ist mittlerweile verändert. Meine Formulierung lautete "Also wäre ein Hinweis von Euch nur anständig gewesen.". Das impliziert nicht, dass ich Euer Verhalten als unanständig bezeichne.

Das der User (generell) seine Mail nicht finden kann, ist wirklich nicht unser Problem, wo soll das denn hinführen?

Es gibt Post von Euch, die auf die Mail hinweisen! Warum nicht hier? Es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Mail nicht ankommt und daran könnt auch ihr Schuld sein. Ich erinnere an meinen Post, wegen dem lückenhaften DNS, weshalb Mails als Spam markiert werden. Auch die Zustellung kann schon mal länger dauern als die Zeit, ind er ein User nachfragt.

Kannst du in einer Kontrolle dein Warndreieck nicht finden, ist das eben nicht das Problem der Ordnungskraft, sondern deins. Und du wirst dafür belangt.

Ihr seid also die Polizei? Dieser Vergleich lässt tief blicken!

— geändert am 01.05.2017, 20:10:28

PippiseverinIngalena

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 20:21:05 via Website

"..Euer Verhalten als unanständig bezeichne." Doch, genau das . Unanständig ist das Gegenteil von anständig, das waren wir deiner Meinung nach nicht. Aber das ist Wortklauberei, und dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Lust.

Was lässt denn tief blicken, wenn wir die jenigen sind, die hier für einen guten Ton und Ordnung im Forum sorge tragen? Das ist unser Job (smug)

Und zum Thema " warum Mail und nicht im Forum"? Weil es gezeigt hat das der User in der Regel seine Mails zuerst liest. Oft wurde ein Thread erstellt, und vom TE war lange nichts zu sehen, oder er blieb ganz weg. Also ist das kontraproduktiv es ins Forum zu schreiben. Deshalb per mail. Und nein, wir werden nicht beides machen, ich hoffe das kannst du nachvollziehen.

Gruß Maestre

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 20:27:19 via Website

Aber es ist auch nichts neues, wenn ihr mit eurer Argumentation nicht mehr weiter wisst, dass dann Drohungen bzw Verwarnungen etc. ausgesprochen werden.

Aber Pippi, ich drohe doch keinem oder Verwarne ihn? (lightbulb)

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 20:34:31 via Website

Maestre C.

"..Euer Verhalten als unanständig bezeichne." Doch, genau das . Unanständig ist das Gegenteil von anständig, das waren wir deiner Meinung nach nicht. Aber das ist Wortklauberei, und dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Lust.

Du hast mir unterstellt, Euch als unanständig zu bezeichnen. Deshalb habe ich mich blöderweise dazu hinreißen lassen, darauf einzugehen. Aber ich habe die Passage längst korrigiert. Und nein, nicht jede Umkehrung ist zulässig! So auch nicht die von Dir!

Was lässt denn tief blicken, wenn wir die jenigen sind, die hier für einen guten Ton und Ordnung im Forum sorge tragen? Das ist unser Job (smug)

Dann sorgt doch dafür, dass der Ton nicht eskaliert und definiert für jeden ersichtlich, was "neuer User" für Euch bedeutet. Und wenn schon aus einer Nachfrage ersichtlich ist, dass Eure Mails nicht angekommen sind, kommuniziert doch dort, wo der User eine Antwort erwartet und nicht nochmal per Mail.

Und zum Thema " warum Mail und nicht im Forum"? Weil es gezeigt hat das der User in der Regel seine Mails zuerst liest. Oft wurde ein Thread erstellt, und vom TE war lange nichts zu sehen, oder er blieb ganz weg. Also ist das kontraproduktiv es ins Forum zu schreiben. Deshalb per mail. Und nein, wir werden nicht beides machen, ich hoffe das kannst du nachvollziehen.

Nein, kann ich nicht nachvollziehen.
Noch einmal: Petra hat gefragt, wo ihre Threads geblieben sind und hat ihren neuen Thread als Test gekennzeichnet. Ich habe sie auf ihr Mailpostfach hingewiesen. Keine Ahnung, ob sie es noch lesen konnte. Jetzt kann sie es jedenfalls nicht mehr lesen. Es soll übrigens auch vorkommen, dass User ihre E-Mail-Adresse löschen und sie inzwischen an jemand anderen vergeben ist. Eine Konversation mit dem User im Thread wäre die einzige Lösung. Euer Vorgehen mag so definiert sein, wie ihr handelt, aber es ist nicht für alle Fälle praxistauglich.

Seid doch mal ein bisschen offen. Das Thema ist nun wirklich nicht neu.

Unbeantwortet ist weiterhin meine Frage, bis wann ein USer bei Euch den Status "neu" hat.

severinIngalena

severin
  • Forum-Beiträge: 2.701

01.05.2017, 21:00:56 via Website

Maestre C.

"..Euer Verhalten als unanständig bezeichne." Doch, genau das . Unanständig ist das Gegenteil von anständig, das waren wir deiner Meinung nach nicht. Aber das ist Wortklauberei, und dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Lust.

Es gibt Unanständig, Neutral, und Anständig.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 21:01:12 via Website

Es soll übrigens auch vorkommen, dass User ihre E-Mail-Adresse löschen und sie inzwischen an jemand anderen vergeben ist. Eine Konversation mit dem User im Thread wäre die einzige Lösung.

Nein, ist sie nicht. Es ist und war und bleibt so, das jeder User per Mail erreichbar sein MUSS. Also ändert sich seine Mail Adresse muss er das korrigieren. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

Wie sprechen hier von Ausnahmefällen, und für die werden und können wir das Regelwerk nicht ändern. Punkt.

Wann ein User "neu" ist, ist eine intern festgelegte Regel, nach der wir handeln. Und sie soll auch erstmal Intern bleiben.

Warum? Weil wir nicht über den Zeitpunkt diskutieren wollen, geht uns doch mal einer nach Post X durch die lappen, passiert das was Ingalena gerade bemängelt hat. "Warum da und nicht dort? Warum nach Post X und nicht nach Y? Er war aber schon bei Z?"

Das passiert eben, wir sind Menschen und keine Maschinen. Uns geht was durch die Lappen, wir übersehen was. Ich denke das versteht jeder.

Im übrigen ziehe ich mich für heute aus der Diskussion raus, ich werde den Abend bei einem schönen glas Wein ausklingen lassen ;-)

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 21:08:00 via Website

Maestre C.

Nein, ist sie nicht. Es ist und war und bleibt so, das jeder User per Mail erreichbar sein MUSS. Also ändert sich seine Mail Adresse muss er das korrigieren. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

Richtig, der User muss seine E-Mail ändern. Aber was, wenn er es nicht gemacht hat und deshalb einen Thread mit Rückfrage eröffnet? Persönliches Pech?

Das nenne ich Sturheit und keine Kundenfreundlichkeit. Wenn Ihr Geld verdienen wollt, solltet ihr uns als Kunden sehen!

Wie sprechen hier von Ausnahmefällen, und für die werden und können wir das Regelwerk nicht ändern. Punkt.

Punkt? "Bastamenthalität"! So kommt ihr nicht weit!

Wann ein User "neu" ist, ist eine intern festgelegte Regel, nach der wir handeln. Und sie soll auch erstmal Intern bleiben.

Dann setzt nicht voraus, dass wir es wissen müssen!
Vor allem handelt transparent für uns User. So wie es jetzt ist, ist es alles andere als transparent.

Warum? Weil wir nicht über den Zeitpunkt diskutieren wollen, geht uns doch mal einer nach Post X durch die lappen, passiert das was Ingalena gerade bemängelt hat. "Warum da und nicht dort? Warum nach Post X und nicht nach Y? Er war aber schon bei Z?"

Das ist eben Euer Problem. Wenn ihr Regeln aufstellt, müssen sie einerseits für alle erkennbar sein, andererseits auch für Euch handhabbar. Geht letzteres nicht, ist die Regel zu hinterfragen. SInd Regeln nicht für alle erkennbar, können sie nicht gelten.

Das passiert eben, wir sind Menschen und keine Maschinen. Uns geht was durch die Lappen, wir übersehen was. Ich denke das versteht jeder.

Ja, eben! Und deshalb weisen wir User darauf hin. Mit welchem Ergebnis?
"Wir haben interne Regeln, die wir nicht verraten."
"Wir ändern nichts."
"Es bleibt alles beim alten. Basta!"
"Ende der Diskussion."

Im übrigen ziehe ich mich für heute aus der Diskussion raus, ich werde den Abend bei einem schönen glas Wein ausklingen lassen ;-)

Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit. Höre ihm mal genau zu!

— geändert am 01.05.2017, 21:12:47

PippiseverinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 21:10:21 via Website

Sei dir auch gegönnt.
Aber deine Argumentation, egal ob heute oder vor zwei Monaten hinkt.
Sie erinnert mich an die Mormonen.
Sie sind auch in der Vergangenheit geblieben.
Ausserdem klammerst du dich an eine einzige Formulierung und reitest darauf wie ein Cowboy.
Die anderen Argumente übersiehst du oder willst du sie nicht sehen.
Hauptsache, die große Keule schwingen und auf geheimnisvoll und wichtig tun.
Sorry, aber das ist kein Gespräch unter Erwachsenen.

Ich sagte ja schon und kann es noch mal wiederholen: Ihr, Android Pit, vergrault euch die User.

— geändert am 01.05.2017, 21:20:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

PippiseverinGelöschter Account

severin
  • Forum-Beiträge: 2.701

01.05.2017, 21:28:19 via Website

Genau damit könntet ihr doch Argumentieren wenn euch mal was durch die Lappen geht.

Das passiert eben, wir sind Menschen und keine Maschinen. Uns geht was durch die Lappen, wir übersehen was. Ich denke das versteht jeder.

Pippi

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 21:38:09 via App

Wo bin ich in der Vergangenheit geblieben? Was hinkt genau?

Das hat nichts mit User vergraulen zu tun wenn wir nicht bis ins letzte Detail alles mit euch diskutieren. Wir sind ein Forum, in dem gibt es Regeln, und das muss auch so sein. Und die machen nun mal wir, und nicht ihr.

@Aries, ja das ist in der Tat das Pech des Users (allgemein), wir können nicht auch noch darauf Rücksicht nehmen und überlegen “Hmn, ob der User wohl seine Mails liest? Vlt hat er sie gelöscht?“ Im Ernst, dass geht zu weit. Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun, wir sind ein kostenloser Zugewinn, Geld wird mit dem Forum nichts verdient.

Wir diskutieren wirklich viel mit euch, beantworten fragen etc., ihr dürft das gerne mal in andren Foren probieren, sich so mit der Administration oder den Moderatoren zu unterhalten.

Gruß Maestre

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

01.05.2017, 21:39:38 via App

@Aries und Ingalena: danke für eure Ausführungen.
Aber man möchte das hier nicht verstehen.
leider.
Wäre aber etwas kundenfreundlich wenn man mal etwas ändern würde.
nicht umsonst sind hier viele weg. weil ziemlich viel an die Wand gefahren wurde.
und dann werden mit solchen Aktionen noch weitere User vergrault.

auch in ein Forum gehört von Zeit zu Zeit mal etwas Frische - wenn man dauernd auf dem Stand von 1980 bleibt versinkt man früher oder später.
es sei denn, man kann durch irgendeine Leine noch etwas umreißen.

ich bleibe beim kopfschüttelndem Kopf.

@Maestre: ihr bleibt auf Stand von k.a. wann. ändert etwas an eurem gebahren hier im Forum.
wir alle können euch das nur deutlichst ans Herz legen.

Ich drücke mich mal so aus: bei euch sind administrative und aber auch personelle Veränderungen in der Moderation angesagt. dann und erst dann würde sich hier etwas ins Positive verändern.

das Forum ist übrigens nicht wirklich so belebt, als dass man auf solche Ausnahmefälle keine Rücksicht nehmen könnte. die Zeiten sind vorbei.

— geändert am 01.05.2017, 21:44:11

severinIngalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 21:57:15 via Website

Maestre C.

Was hinkt genau?

Maestre, das kannst Du doch nicht im Ernst fragen?!
Regeln, die wir nicht kennen, existieren nicht!
Um auf Deinen Autovergleich zurückzukommen, die Polizei kann mich wegen fehlendem Warndreieck nur deshalb verwarnen, weil ich wissen muss, wo es steht, dass ich es immer mitführen muss.

Das hat nichts mit User vergraulen zu tun wenn wir nicht bis ins letzte Detail alles mit euch diskutieren. Wir sind ein Forum, in dem gibt es Regeln, und das muss auch so sein. Und die machen nun mal wir, und nicht ihr.

Ich wiederhole mich: Regeln müssen beide Parteien kennen. Sonst sind es keine Regeln, sondern Willkür!

@Aries, ja das ist in der Tat das Pech des Users (allgemein), wir können nicht auch noch darauf Rücksicht nehmen und überlegen “Hmn, ob der User wohl seine Mails liest? Vlt hat er sie gelöscht?“ Im Ernst, dass geht zu weit. Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun, wir sind ein kostenloser Zugewinn, Geld wird mit dem Forum nichts verdient.

Das ist die Sturheit, die ich meine.
Ein Hinweis auf meinen Post und schließen, wäre angemessen.
Euer Verhalten ist herumreiten auf Prinzipien, die niemand außerhalb Eures Dunstkreises nachvollziehen kann. Also Willkür!

Wenn Du uns erzählen willst, es sei für Euch nicht individuell machbar auf Rückfragen zu reagieren, ist das Eure Bankrotterklärung! JEDE Rückfrage an den Support ist individuell! Nichts anderes war der Thread, um den es hier geht.

Weil ihr mit dem Forum kein Geld verdient, müssen wir Eure Willkür ertragen oder dürfen gehen? Ist das Eure Einstellung? Immerhin gibt es auch im Forum Werbung. Es wir also sehr wohl damit Geld verdient. Ob die Werbeeinnahmen den Betrieb decken, ist ein anderer Aspekt. Die Site ist als ganzes zu betrachten. Oder glaubt ihr, ohne Forum finanziell besser dazustehen? Dann macht es zu!

Wir diskutieren wirklich viel mit euch, beantworten fragen etc., ihr dürft das gerne mal in andren Foren probieren, sich so mit der Administration oder den Moderatoren zu unterhalten.

Nein, Ihr versucht nur immer Eure Regeln zu erklären, die nirgends niedergeschrieben sind. Dafür werbt ihr auch noch um Verständnis. Mir ist es auch wurscht, wie es in anderen Foren ist. Hier geht es um Euch!

— geändert am 01.05.2017, 21:59:35

severinIngalenaPippi

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 22:22:21 via Website

Hast du den Post von Pascal gelesen, Aries? Die Regel ist für jeden einzusehen. Ich weiß nicht wovon du Sprichst

@Pippi : Die Moderatoren und die Admins bleiben, ich denke das steht Dir in keinster Weise zu das im Ernst zu fordern..

Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2017, 22:32:04 via Website

Maestre C.

Hast du den Post von Pascal gelesen, Aries?

Ja!

Die Regel ist für jeden einzusehen.

Nein!

Bzw. nur, was Pascal gepostet hat, aber nicht, wann ihr einen User nicht mehr als "neu" betrachtet.

Im übrigen steht da auch, dass Threads kommentarlos gelöscht werden. Hat die Dame nun Mails bekommen oder nicht? Wenn nicht, ist das erst recht kein freundliches Handeln von Euch.

Ich weiß nicht wovon du Sprichst

Tu nicht so scheinheilig! Es geht immer noch um den Status "neu" und darum, dass es User gibt, die an den Support Rückfragen stellen, aber mit irgendwelchen nicht öffentlich gemachten Regeln (die damit nicht existieren) abgespeist werden.

— geändert am 01.05.2017, 22:37:42

severinIngalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

01.05.2017, 22:47:09 via App

Maestre C.

Hast du den Post von Pascal gelesen, Aries? Die Regel ist für jeden einzusehen. Ich weiß nicht wovon du Sprichst

@Pippi : Die Moderatoren und die Admins bleiben, ich denke das steht Dir in keinster Weise zu das im Ernst zu fordern..

Gruß Maestre

du weißt sehr wohl von was er spricht. er wiederholt sich doch ständig. das sollte mittlerweile ein Vorschulkind verstanden haben.

Ich fordere nichts - das ist nur deine Interpretation.
Ich schreibe nur das, was ich euch ans Herz lege.
Fabien versucht auch, frischen Wind herein zu bringen. auch wenn er schon mal da war. oder vielleicht gerade deswegen, weil er erkannt hat, dass es so nicht weiter gehen soll / kann / darf. und von ihm hat man auch nie gelesen: ich bleibe auf meinem Standpunkt von 1483.

deine Antworten aber sind: das war schon immer so und das bleibt auch so.
das nennt sich engstirnig und stur.
legt mal etwas mehr Feingefühl an den Tag und reagiert etwas flexibel. das ist doch nicht wirklich so schwer.

IngalenaGelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.05.2017, 23:08:01 via App

Maestre C.

Wir diskutieren wirklich viel mit euch, beantworten fragen etc., ihr dürft das gerne mal in andren Foren probieren, sich so mit der Administration oder den Moderatoren zu unterhalten.

Gruß Maestre

Wenn mir ein anderes Forum so am Herzen liegen würde wie dieses..., ja! ich würde es tun.

Besonders du versuchst Kritik oder auch nur Vorschläge zur Verbesserung von den Usern als lästig ab zu tun.
Dabei sind wir es, die nicht gegen euch und das Forum sind, sondern helfen wollen. Damit es besser läuft.
Merkst du das nicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountPippi

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.05.2017, 23:56:23 via App

@Pippi Und nur weil man es immer und immer wieder sagt wird es nicht richtiger

@Aries du redest von zahlenden Usern, Geld verdienen, Support... klickst du die Werbung? Kaufst du was über die Links? Nein, du nutzt das Forum kostenlos. Support ist im Support Forum, nicht generell wahllos im Forum. Wir verweisen und verschieben Threads, im Sinne des Users.

Fehler machen dürfen wir? Im Ernst? seit drei Seiten erzählst du nichts anderes,als das Petra so schlecht behandelt wurde, obwohl du es nicht weißt, und mit Verlaub auch nicht wissen musst.

@Ingalena doch, dass merke ich. Im übrigen bin auch ich es der hilft, den Usern. Das bedeutet aber nicht das wir das so machen wie es der einzelne gerne hätte.

Wir geben neuen Usern die Möglichkeit ihren Titel anzupassen, bei einer Titel Idee unserer Seits passen wir ihn so gar an... um dem User zu helfen, um dem Forum zu helfen, um der Community zu helfen.

Kein Wort von euch darüber, jedoch ein danke von den Usern, dessen Titel wir angepasst haben, damit er eine größere Chance auf eine Lösung hat.

Es wird an allem gemeckert und gemosert, jeder kann es besser. Da hat man dann irgendwann keine Lust mehr jeden Post zu beantworten.

Gruß Maestre

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.05.2017, 01:22:37 via Website

Entschuldige, in der Schule wäre das wohl die Note mangelhaft wenn nicht ungenügend.

:( :(

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2017, 01:23:37 via Website

Maestre, bleibt bitte ein einziges Mal bei der Sache und mach nicht dauernd ein neues Fass auf!

Es geht um eine Petra Ritter, die 18 Beiträge hat, aber seit 11.07.2014 angemeldet ist. Sie hat getestet und nachgefragt, warum ihre letzten Beiträge gelöscht wurden. Anstatt ihr zu antworten, wurde dieser Post erneut gelöscht. Nach Euren AGB muss man annehmen, kommentarlos. Nach Deiner Aussage hier im Funkloch, habt ihr sie per Mail informiert. Nicht mal hierzu gibt es eine klare Aussage. Falls Ihr sie per Mail informiert habt, habe ich erklärt, dass dieser Weg im konkreten Fall nicht sehr geschickt war.

Jeder Hinweis, warum sie mögliche Mails nicht bekommen hat, wird von Euch beharrlich ignoriert oder als nicht handhabbar abgewiesen. Dabei ist es Eure Aufgabe, gerade den unbeholfenen Usern unter die Arme zu greifen. Ich habe doch mit meiner Antwort Euch schon den Weg geebnet.

Sobald Euch die Argumente ausgehen, verschiebt ihr die Argumentationsgrundlage und greift uns an. Erwartest Du, dass wir "Ja, großer Maestre, Du hast ja vollkommen Recht!" sagen? Nein, ihr habt einfach tollpatschig gehandelt. Und das nicht zum ersten Mal!

Kommt von Eurem hohen Roß runter! Wiederkehrend den gleichen Fehler zu begehen, lässt sich mit jedem Vorfall schwerer entschuldigen. Und noch schwerer fällt es darüberhinwegzusehen, wenn ihr keinerlei Verständnis für unsere Argumente zeigt, indem ihr gebetsmühlenartig auf die Forenregeln und deren angebliche Bekanntheit hinweist.

Was nicht niedergeschrieben ist, gilt nicht!
Wenn ihr darauf beharrt, ist das Willkür!

Der Thread von Petra war inhaltlich eine Supportanfrage und ein anständiges Verhalten wäre gewesen, ihn dorthin zu verschieben, so er nicht dort platziert war. Ich habe es nicht gesehen, wo er geschrieben war. Nach dem Verschieben, hättet ihr nur auf meinen Beitrag verweisen brauchen und ihn dann schließen können.

Ob ich Werbung klicke und nach dem Klick kaufe, spielt keine Rolle! Nicht für Euer konkretes Vorgehen bei Petras Post, noch bei unserer länger anhaltendem Kritik zu Eurem intransparenten Vorgehen. Wie ich zu Werbung im Internet stehe, kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen. Auch, dass diese Einstellung nichts mit Euch zu tun hat, sondern mit dem Gebaren der Werbenetzwerke.

Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil es nicht ersichtlich ist, wann ihr Threads löscht.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil selbst wenn User nachfragen, die Keule Löschen herausgeholt wird.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil ihr Regeln als bekannt voraussetzt, die nirgends niedergeschrieben sind.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil ihr ignorant gegenüber möglichen Gründen für nicht zu gestellte Mails seid.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil Euer System selbst genug Gründe für eine Nichtzustellung von Mails hat(te) (Ich habe es jetzt nicht nochmal geprüft)

Noch nie habe ich von Euch in solchen Fälle einen Hauch von Selbstkritik gelesen. Wie wäre es mit einem: "Stimmt, das hatten wir so nicht bedacht." Dann steigt mit Sicherheit auch wieder die Lust, Posts zu beantworten. Solange Du aber jegliche Kritik an Dir abprallen lässt und oben beschriebene Methoden verwendest, kommen genau diese drei Seiten dabei raus.

Sue HseverinPippiFrauke N.Ingalena

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

02.05.2017, 04:57:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

02.05.2017, 05:16:33 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Auf in eine neue Woche, die ja etwas kürzer ist ☺️

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 06:02:44 via Website

@ Aries, wenn es gehen würde, würdest du von mir für den Beitrag 10 x 👍 bekommen.
Es bleibt abzuwarten ob das auch noch andere Admins lesen (vielleicht sogar Fabien) und endlich die richtigen Schlüsse für APit ziehen.

Abschließend bleibt noch zu sagen, wir meckern nicht nur sinnlos, sondern machen auch konkrete Vorschläge zur Verbesserung.
Noch so einer wäre (so wie in den anderen Foren, worauf @ Maestre so gerne verweist) eine Benachrichtigung einzubauen, die jedem User zeigt, ob er neue PN's hat.
Es gibt immer eine Lösung, man muss nur wollen.

Guten Morgen und einen schönen Tag!
Schon wieder eine kurze Woche 🌞

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severinFrauke N.Gelöschter Account

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

02.05.2017, 06:39:37 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke.

Bei mir eine ganz kurze Woche, ich habe Freitag frei (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

02.05.2017, 06:47:12 via Website

Sandra G.

Bei mir eine ganz kurze Woche, ich habe Freitag frei (cool)

Lohnt sich das überhaupt? ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.491

02.05.2017, 07:14:44 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.05.2017, 11:15:20 via Website

Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil es nicht ersichtlich ist, wann ihr Threads löscht.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil selbst wenn User nachfragen, die Keule Löschen herausgeholt wird.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil ihr Regeln als bekannt voraussetzt, die nirgends niedergeschrieben sind.
Es wird nur deshalb gemeckert und gemosert, weil ihr ignorant gegenüber möglichen Gründen für nicht zu gestellte Mails seid.

zu 1 : doch, und zwar wenn Wir ihn für nicht aussagekräftig halten, nachzulesen im Post von Pascal
zu 2 : ich weiß nicht wo du da eine Keule siehst, ihr wurde es per Mail erklärt, warum und wieso habe ich dir erklärt
zu 3 : siehe 1
zu 4 : 98% der Mails werden zugestellt, du suchst das Haar in der Suppe, was du eben immer machst, setzt deine Vermutungen als Wahrheiten voraus, solange wie du keine Erklärung bekommst. Bekommst du eine, und sie passt nicht in dein Verständnis, moserst du weiter.

Ihr könnt und sollt Vorschläge machen, das bedeutet aber nicht das Wir sie bedingungslos umsetzen. Das ist leider in vielen Bereichen des Lebens zu beobachten, einen Vorschlag machen gleichzusetzen mit "mach das jetzt so" . Das ist keine Diskussion, das ist Recht haben wollen, um jeden Preis. Im übrigen: " Wer fragt, muss mit einem Nein rechnen,und das akzeptieren"

@Ingalena :

Guck meinen Screenshot im Post über deinem und vergleiche.
Erst lesen dann posten.

https://www.nextpit.de/forum/741463/sony-xperia-z5-seit-dem-update-ist-das-device-langsam-und-es-arbeiten-nicht-mehr-alle-kerne#3021104

Wir vergraulen die User? Findest du deine Antwort Erwin gegenüber wirklich Freundlich? Weil die Autokorrektur des Handys vom TE "warten" anstatt "Arbeiten" geschrieben hat? Im ernst?!?

Im übrigen überlasse das Moderieren bitte der Moderation, wir entscheiden wie gesagt ob der Titel passt oder nicht.

Gruß Maestre

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.05.2017, 11:21:02 via App

@Maestre: Deine Reaktion jetzt ist mehr als daneben. Du reagierst wie ein dreijähriges Kind welches nicht mit Argumenten umgehen kann.

Ingalenas Post hat nicht im Ansatz so viel Schärfe wie deine Beiträge seit 2 Tagen.

und nur weil ihr etwas für nicht aussagekräftig haltet, muss das für den ganzen Rest hier noch lange nicht zutreffen.
Kommt doch endlich mal von eurer so sehr verteidigten Machtstellung runter.

— geändert am 02.05.2017, 11:21:44

Ingalena

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.05.2017, 11:33:38 via Website

Hallo Pippi,

und nur weil ihr etwas für nicht aussagekräftig haltet, muss das für den ganzen Rest hier noch lange nicht zutreffen.

Das ist Richtig, nur habt ihr das doch nicht zu entscheiden ;-), das machen wir.

Im übrigen Verhalte ich mich nicht wie ein dreijähriges Kind oder "Verteidige irgendeine Machtstellung". So wie es in den Wald gerufen wird, so schallt es zurück.

Meine Posts sind nicht Scharf, sondern berufen auf Fakten, in der Tat eher Emotionslos. Ausnahmen bestätigen die Regeln ;-)

Ihr wollt es einfach nicht hinnehmen das wir in letzter Konsequenz die Entscheidungen Treffen, wie Wir sie für richtig halten. Das führt natürlich zu Spannungen wie wir sie gerade erleben, das ist nicht neu, nur belastet es das "Zusammen leben" in teilen erheblich.

Und das ist im Übrigen nicht " Auf einem hohen Roß sitzen" oder "daneben" oder "überheblich" , das sind einfach Fakten.

Gruß Maestre

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 12:34:36 via Website

Der Titel des Threads wird geändert (aber nicht verbessert), ist immer noch unverständlich, ich weise freundlich einen Mod darauf hin und du unterstellst mir ich würde in die Moderation eingreifen?
Dann dürften diejenigen, die euch bei “Threads, die verschoben werden sollen“ unterstützen auch nichts mehr schreiben?
Hast du schon überlegt, dass es User gibt, die mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben und nicht so ohne weiteres eure Post lesen?
Übrigens habe ich auch inzwischen meine Meinung geändert.
Wer so von oben herab andere Menschen behandelt und auch von Alten, Kranken und Verzweifelten absolut perfekte Kenntnis der Forumregeln verlangt, darf für sich kein Verständnis und Nachsicht für seine Fehler erwarten.
Immer wieder wird dir gesagt, deine Antworten sind überheblich, dein Auftreten von oben herab und du übersiehst (absichtlich?) weite Teile unsere Posts.
Dabei verdrehst du noch den Sinn des von uns Geschriebenen und legst uns Gedanken in den Mund, die so nie formuliert wurden.

Ich habe keine Kraft mehr dir das immer wieder zu sagen.

— geändert am 02.05.2017, 12:42:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severinPippiGelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.05.2017, 12:57:01 via Website

Maestre C.

Findest du deine Antwort Erwin gegenüber wirklich Freundlich? Weil die Autokorrektur des Handys vom TE "warten" anstatt "Arbeiten" geschrieben hat?

Irrtum, lange Zeit vor meiner höflichen Bitte war schon ein Mod dran und hat den Titel so unglücklich formuliert.
Die wartenden Kerne kamen nicht vom TE, bzw. hätten gleich korrigiert werden können.
Ist deiner Meinung nach auch ein kurzer Hinweis schon eine Majestätsbeleidigung?

Bitte misch Erwin hier nicht mit rein.
Er ist schon zu lange hier , dass er so einen harmlosen Post ernst nehmen würde.
Ich habe ihm auch darauf geantwortet.

— geändert am 02.05.2017, 12:58:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.05.2017, 12:57:53 via App

Also wer hier wem Gedanken in den Mund gelegt werden ist wohl offensichtlich : du unterstellst mir das ich/wir keine Rücksicht nehmen auf alte, kranke, hilfsbedürftige? Wo wir so oft darauf geachtet haben das Menschen mit einer Einschränkung genau das erfahren, nämlich Hilfe? Etliche die gemobbt wurden , eine schreib Schwäche haben, wurden von uns verteidigt und unterstützt!

Du machst leider das, was einige hier tun : Du liest/siehst etwas, ziehst daraus deine Schlüsse, ohne auch nur einen Hauch zu wissen, du mutmaßt ohne Fakten zu kennen. Diesbezüglich habe ich dir auf deine Mail geantwortet.

Und genau dafür haben wir einen Thread ( zum verschieben) und wir haben einen melde Button ( für z.b. den Titel von dir angesprochen) .

Eine Konversation über mehrere Posts, wo es NICHT um die Sache geht, (hier dem User zu helfen) ist nicht dienlich, da er den Thread unnötig aufbläst, ohne Mehrwert.

Gruß Maestre