Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.04.2017, 13:44:06 via Website

trixi

So geht es mir seit vier Wochen.

Kenne ich, habe auch 5 Wochen rumgekränkelt........
Und immer noch sind viele dauererkältet. Die Viren/Bakterien spielen scheinbar Ping-Pong. :O

— geändert am 03.04.2017, 13:44:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

03.04.2017, 13:50:02 via Website

@ Ingalena, Du wirst es net glauben - ich habe noch kein Fernseher. Gott sei Dank!
Die Thailänder und -innen hocken den ganzen Tag vor der Glotze und schau'n ihre "Schmusesendungen".
Des kann ma net versteh'n. Auch sind die - für mich wenigstens - so blöd, total die Meisten, da schau ich eh schon gleich gar net. Ich seh das immer im KKH, in der "Wartehalle" im Eingang. Die meisten Alten hocken da und versteh'n die Welt net.
Da schau ich lieber im PC Musik und kann die Augen schließen dabei ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severin
  • Forum-Beiträge: 2.701

03.04.2017, 14:39:59 via Website

Ingalena

Ich weiß nicht wie das Fernsehprogramm von der Qualität her in Thailand ist, aber hier in Deutschland wird es m.M.n. von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Je mehr Sender, desto niedriger das Niveau der Sendungen.
Und das, was ein bisschen interessant ist, wird so oft wiederholt, dass man bald die Texte auswendig gelernt hat.

Deswegen schau ich meine Dokumentationen auf YouTube an.

eR Dee

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.04.2017, 15:23:04 via App

Na ja, ich benutze den Fernseher meistens als eine Art Geräuschkulisse ;)
Habe ein paar Sendungen, die ich gerne gucke, ansonsten interessieren mich die ganzen Spielfilme, Serien und s.g. Unterhaltungssendungen gar nicht.
Lieber mal ein gutes Buch lesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.04.2017, 16:51:38 via App

Ingalena

Na ja, ich benutze den Fernseher meistens als eine Art Geräuschkulisse ;)

Ist bei mir oft auch nicht anders. Im Gegensatz zu früher sehe ich heute nur recht selten aufmerksam fern.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2017, 17:08:17 via App

Ich nutze meinen TV eigl hauptsächlich als Bildschirm am PC oder schau was über Amazon Prime oder Maxdome.

Alles andere ist mehr so zum einschlafen und irgendwie doch immer das Selbe, wenn man sich das Nachmittags Programm bei RTL, SAT1 Und Co anschaut.

Streit, Stress, Gewalt und Provokation. Kein Wunder, dass wir immer mehr abstumpfen und desensibilisiert werden...

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

03.04.2017, 17:45:25 via Website

TV nutze ich hauptsächlich für Nachrichten. Gelegentlich die Regionalprogramme und Amazon Prime.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.04.2017, 18:59:45 via App

So, Fernseher abgeholt und bei Papi gleich angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, sieht noch top aus und hat als kleine Überraschung sogar noch einen DVD Player. Papi hat sich riesig gefreut. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

03.04.2017, 19:10:52 via Website

Na, das ist doch prima (cool), freut mich :)

Und das für 20 €!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.04.2017, 21:12:56 via App

Sehe ich auch so. Jetzt ist meine Mutter auf den Trichter gekommen, dass sie ja eigentlich auch einen im Schlafzimmer gebrauchen könnten, falls mal jemand richtig krank wird. 😱
So ein Schnäppchen mach ich garantiert nicht nochmal. 😕

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.04.2017, 21:41:40 via App

Auf Arte kommen des öfteren coole Sendungen.. 👍
Und im BR kam neulich das Abschiedskonzert von Blumentopf 👍💪💪

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.04.2017, 21:46:21 via App

Blumentopf? 🤔

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.04.2017, 21:48:02 via App

Hier: https://youtu.be/gE6QmHwB3Ag
Abschiedskonzert 24 Jahre Blumentopf.. Münchner Rap mit guten Texten und Party Garantie auf den Konzerten 😀

Und eins der besten.. https://youtu.be/DU9KH3GLphs
Immer wieder Gänsehaut

— geändert am 03.04.2017, 22:21:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

03.04.2017, 22:22:46 via Website

Und auf SKY Sport kommt Fußball!:)

Gruß
Jochen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.04.2017, 22:29:00 via Website

Worum gehts?:?
Sorry, habe ferngesehen.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.04.2017, 22:32:04 via App

Wenn du ferngesehen hast, hast du bestimmt in den Nachrichten das mit dem Brand im Schweinestall gesehen.
War direkt im Nachbar Ort ganz heftig gewesen :O

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.04.2017, 22:34:03 via Website

Nein, bin eingeschlafen :D
Muss nachher mal schauen. Jetzt bin ich ja fit.

— geändert am 03.04.2017, 22:34:44

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

03.04.2017, 23:45:58 via App

Ich gähne auch mehr als alles andere. Ich geh dann mal schlafen. Gute Nacht! (yawn)

Ich komme mir diskret verarscht vor...
JETZT bin ich hellwach. :'(

— geändert am 04.04.2017, 02:40:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 04:12:12 via Website

... und World-Snooker in China auf Youtube!
Manchmal ist "der Sender" au zu was gut, außer Filmle laden ...
Falls jemand schwäbisch net versteht = alles was klein ist bekommt ein "le" am Ende ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 04:58:09 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

04.04.2017, 05:09:37 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 05:21:34 via Website

Guten Morgen, auch Frauke und alle anderen!
Bin leider mit dem Eintragen zu langsam, so kommt mir immer "jemand" zuvor.
warst zu spät dran ätsch! Pau und ich waren scho fleißig:
User uploaded photo

Das waren die ersten 3,5 km heut! Von 07:00 - 08:00 unserer Zeit.
Hab mal probiert mit Satelit-Hintergrund Bild zu machen. Funktioniert, doch die Karte ist wohl sehr alt!
Das große "gelbliche Viereck" ist der See beim Tempel, in dem Pau auch als schwimmen geht. Der große See ist auf der rechten unteren Seite zu sehen.

— geändert am 04.04.2017, 05:23:58

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

04.04.2017, 05:57:46 via Website

Guten Morgääähn (yawn) und danke für den Kaffee, @Frauke... Dringend nötig, meine Nacht war heute nicht so toll :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 06:08:09 via Website

Ich war gestern noch 2,5 Std. trainieren und habe geschlafen wie ein Murmeltier.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

04.04.2017, 06:42:35 via Website

Hätte ich auch gerne, aber mein Kleiner hat mich geweckt, er hatte Bauchweh und ich brauchte gefühlte Ewigkeiten, bis ich wieder geschlafen habe... 😕

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 06:51:26 via Website

Oh je, das kann ich mir gut vorstellen.
Da hätte ich auch nicht mehr gut geschlafen.

Geht es dem Junior wieder besser?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

04.04.2017, 07:00:44 via Website

Ja, passt alles wieder, danke der Nachfrage :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.04.2017, 07:20:16 via Website

Guten Morgen!

@ Sandra, alles Gute für den Junior!
Hoffentlich ist keine M-D Grippe in Anmarsch?

@ eR Dee, auch wenn die Karte alt ist, kann man sich so deine Strecke besser vorstellen.
Der Teich am Tempel ist also der mit dem Rohr, was du mal fotografiert hast?
Und der See unten rechts der mit den Verkaufsständen und den Motorrädern?
Was ist diese “gepunktete“ quadratische Fläche nah an dem Ausganspunkt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 07:30:25 via Website

Sandra G.

Ja, passt alles wieder, danke der Nachfrage :)

Freut mich(cool)

Na dann schaff dich mal über den Tag und die nächste Nacht wird bestimmt besser.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

04.04.2017, 08:19:52 via App

Morgäääähn!
Nach der 5. Tasse Kaffee bin ich auch arbeitsfähig. 😬

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 08:23:30 via Website

Habe auch schon 5.0 geladen....

aber immer noch keine Lust auf Arbeit. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

04.04.2017, 08:29:19 via App

Ich sagte arbeitsfähig, nicht arbeitslustig. ;)
Das bin ich zum größten Teil nur freitags.... (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 09:38:02 via Website

@ Ingalena und alle anderen - weitere Erklärungen zu meinen Bildern.
Der Tempel liegt rechts neben dem gelben See. In diesem sind "große Welse". Ich fragte wie groß ...
"Ja so 30 cm" ... Ich habe dann mal ein Bild gezeigt von einem großen Wels. Der war den Leuten zu groß!.
Das Rohr liegt gegenüber von diesem See, auf der anderen Straßenseite.
Der große blaue See, richtig erkannt, ist der wo als die Verkaufsstände stehen, wenn viele Leute dort zusammen kommen.
Die Fläche ist gepunktet, weil dort Limonen-Bäume stehen. Werde davon demnächst Bilder nachliefern.
Ansonsten sind die Grünflächen, auf der rechten Seite innerhalb der blauen Linien, "Maniok-Land"
Alle anderen "grünen 4-Ecke sind angelegte Reisfelder. Die jeweils durch einen Erdwall voneinander getrennt sind, um Wasser - so vorhanden - zu steuern durch Zu- und Abflüsse.
Links oben an der blauen Ecke liegt eine große Kuh-Farm, wo ich die Verpackung des Kuhdungs fotografiert habe.
Links unten am blauen Wegeck liegen 2 kleine Weiher, in denen sich Pau auch als gerne "erfrischt".

Werde in Zukunft versuchen solche Wegstrecken mit Satellit fest zuhalten um das Verständnis besser zu fördern.
Na denn - momentan "streikt" Pau weil er donnern gehört hat. Eigentlich soll es diese Woche jeden Tag regnen und Gewittern. Viele Weiher sind schon voll, an denen ich bis jetzt vorbei kam. Mals seh'n, hab noch nicht alle Strecken durch die Pau laufen will.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severinIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.04.2017, 10:10:57 via App

So langsam lernen wir deine Wohngegend kennen (cool)
Wobei ich immer noch auf dem Schlauch, warum du dich in diese Gegend “verirrt“ hast?
So weit weg von allem, was man als Europäer zum Lebensstandard zählt?
Weg vom Flughafen?
Wenn dir das zu persönlich ist, brauchst du nicht zu antworten 👍

Was die Donner und Pau betrifft:
Unser früherer Hund hatte auch eine schlimme Angst vor Donner und den Silvester Böllern.
Wir haben ihm beigebracht immer laut zu bellen, wenn es geknallt hat.
Er hat das schnell begriffen und dann die Angst verloren. Er fühlte sich nicht mehr so hilflos und konnte das Gewitter “verjagen“.
Ob das allerdings bei einem 10 Jahre alten Hund funktionieren würde?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severineR Dee

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 11:31:32 via Website

@ Ingalena, warum bin ich so weit weg ... Da gibt es viele Möglichkeiten zu Antworten. Aber das Netz ist nicht der Platz um persönliche Wahrheiten zu verbreiten. Allerdings hab ich auch nichts zu verstecken.
Um das näher zu erläutern gibt's wohl "Emil". Darüber gerne Dir gegenüber.
Fast als Hauptgrund kann ich sagen "ich habe hier mein Krankheitsbild besser im Griff"! Nur noch 10#5 an Medizin. Das ist ein Wort!

Heute ist für mich die Liebe von Pau das Wichtigste und Ehrlichste. Deshalb nehme ich vieles in Kauf, was mich vom europäischen Lebensstandard trennt! Gibt es ihn einmal nicht mehr ... möchte ich nicht darüber nachdenken.
Er vertraut mir in einer Weise die ich so noch nicht gesehen habe. Und mir sind viel Hunde "durch die Finger gelaufen", weil ich einmal Pudel "frisiert" habe.
Wenn's donnert sitzt er ganz nah an mir. Ist das Wetter zu laut und stark geht er in die dunkelste Ecke. Dazu mach ich extra im Schlafzimmer die Badtüre zu und kein Licht an. Setz mich dazu, spreche und beruhige ihn. Das nimmt er an.
Früher hat er sich in das Bad- und Toilettenhäuschen verzogen, das auf dem Grundstück der Eltern oder Schwester der Familie steht.
Es ist auch immer schwer ihn alleine zu lassen. Das will er eigentlich nicht. Hat aber gelernt dass er eine "wichtige Aufgabe" hat, auf das Haus aufzupassen. Wenn Nee da ist geht es etwas besser. Ich muß ihm allerdings immer genau erklären dass ich auch gleich wiederkomme und ich seine Hilfe brauche. "Irgendwie" versteht er es ... Wenn Nee, meine Haushälterin, weggeht und dabei den Scooter nimmt schimpft er wie verrückt.
Wichtig ist für mich und sicher auch für Pau dass er entscheidet wie er leben will. Alles muß freiwillig geschehen.
So habe ich es auch mit meinen "Mitmenschen" gehalten. Nur hat das selten bis nie einer richtig verstanden. Vor allem "meine Partnerinnen" nicht.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 11:38:53 via Website

eR D.

Allerdings hab ich auch nichts zu verstecken.

Erzähl nur, wir sind doch hier praktisch "unter uns" ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 11:43:55 via Website

Google und andere Banditen hören zu.

Aber, ich schreib mal eine Frage wenn es gestattet ist.
Wie würdet Jeder Einzelne von Euch Entscheiden, wenn er 2 Wochen vor Weihnachten von seinem Partner gesagt bekommt "ich bin nicht dein/e Putzfrau oder die Krankenschwester. Du lebst besser alleine" ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.04.2017, 11:50:37 via Website

Das lässt sich schwer beantworten, weil ich nicht weiß, was vorher alles vorgefallen ist und die Wertung auch subjektiv ist. Um daraufhin an das andere Ende der Welt auszuwandern, müsste jedenfalls noch einiges mehr vorgefallen sein.

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 11:51:48 via Website

Richtig!

Dazu gehören Unehrlichkeit, hinterrücks Geld aufnehmen, Dinge kaufen und als "Geschenk" deklarieren und ich durfte sie bezahlen. Von meiner Rente leben ohne wenn und aber.
Natürlich gab es auch schöne Seiten. Doch die persönliche Ebene ist für mich wichtiger wie alles andere.

— geändert am 04.04.2017, 11:54:47

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2017, 11:54:26 via App

Ich denke, da spielen viele Beweggründe eine Rolle.
Wichtig ist, dass man mit der Entscheidung dann letztendlich auch zufrieden und glücklich ist ;)

Keep cool :D

eR Dee

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 11:59:07 via Website

Auch richtig!

Hab ich mir nu alles selber eingebrockt! Habe hier ein "Zuhause" aufgebaut in dem ich leben kann.
Denn mit meiner "riesigen 1000er Rente" und als gesundheitlich ausrangierter Frührentner kann man in der EU
keine Sprünge damit machen.
Gut, hätte ich noch eine Möglichkeit gehabt. Doch war da die medizinische Frage noch größer als hier.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 12:06:21 via Website

eR D.

Wie würdet Jeder Einzelne von Euch Entscheiden,

Dazu kann doch so niemand eine Aussage machen, es gibt immer zwei Seiten.

Ich habe mir abgewöhnt zu sowas Kommentare abzugeben ohne vorher beide Seiten gehört zu haben. Und da muss man auch noch in die Tiefe gehen und einiges hinterfragen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2017, 12:10:35 via App

Das teuerste Hierzulande sind tatsächlich die Medikamente.
Die Pharma Industrie hierzulande kassiert sehr gut

Keep cool :D

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 12:11:13 via Website

@Frauke, hast auch vollkommen Recht!
Deshalb werd' ich das auch nicht weiter vertiefen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 12:17:21 via Website

Die Pharma Industrie hierzulande kassiert sehr gut

Diese Vergleiche hatte ich in allen Ländern und kann sie nur bestätigen. Aber nicht nur mit Medizin!
Computer-Branche ebenso! Was hier in Asien alles von den Firmen gemacht wird und was es kostet gibt es zum Teil in der EU nicht und der Rest ist exorbitant teuer. Steht in keinem Verhältnis. Denn die entsprechenden Produkte sind gleich.
Zumindest bei den Verbrauchsgüter und Ersatzteilen.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.04.2017, 12:20:41 via App

Oh je! 🙊
So eine Diskussion wollte ich gar nicht entfachen.
Dass du @ eR Dee, wegen der Gesundheit ausgewandert bist, habe ich schon verstanden.
Mich hat es nur gewundert, dass du gerade das Dorf ausgewählt hast.
Nicht eine größere Stadt, nicht näher an der Küste (oder östlich/nördlich/südlich...) gerade dort :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 12:25:59 via Website

@

Hat ganz einfach damit zu tun, dass hier keine Touristengegend ist. Die sind auch hier extra teuer.
Außerdem gibt es eigentlich nur das Wasser zum schwimmen - und das hab ich hier auch.
Ich war auch in einer Stadt am Meer. Doch wenn ich da die Europäer sah mit ihren "Kinderfrauen" - das hat mir nicht gefallen. und zu der Gruppe zähle ich mich nicht.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.04.2017, 12:42:34 via App

Ich glaub in so ner Touri Gegend wollte ich auch nicht wohnen.
Da ist alles so auf Laufkundschaft ausgelegt und das ist nicht so persönlich

Keep cool :D

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

04.04.2017, 12:48:10 via Website

Tourismus und in einem Land leben kann man auch nicht vergleichen.
Das ist aber nicht nur in Thailand so.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 12:51:08 via Website

Bestimmt. Einer kann's, ein anderer nicht.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!