Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2016, 13:06:56 via App

Ich hab grad ein Belegtes, ein Donut und ein Krapfen verputzt, jetzt nochmal ne Stunde arbeiten :D

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.02.2016, 13:13:29 via App

Wir waren gerade schon auf dem Weg zu einem schönem Spaziergang. Da hat mein Göttergatte beschlossen die Wassertemperatur im nahen Bach zu prüfen und ist die Böschung hinunter mit Hose und Schuhen ins Wasser gerutscht ;)
Daher mussten wir schnell nach Hause, damit er sich umziehen kann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

06.02.2016, 13:26:04 via App

Wenn schon mal das Wasser nicht von oben kommt...

Bei mir gab es heute Germknödel mit Vanillesauce. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 13:55:33 via App

Heute koche ich für Mika Chili con Carne. Mit Spaghetti. Wollte er...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2016, 14:01:19 via App

Ingalena

. Da hat mein Göttergatte beschlossen die Wassertemperatur im nahen Bach zu prüfen und ist die Böschung hinunter mit Hose und Schuhen ins Wasser gerutscht ;)

Sorry Ingalena ich musste lachen, da ich auch schon einmal in einem Flüsschen untergegangen bin

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 14:41:51 via App

Fuck auf die Arbeitgeber, X mal haben sie angerufen weil sie es eilig hatten, und die ganze Woche hat sich niemand mehr gemeldet!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 14:58:21 via App

Matze

Fuck auf die Arbeitgeber, X mal haben sie angerufen weil sie es eilig hatten, und die ganze Woche hat sich niemand mehr gemeldet!

Hast Du Dich denn bei Ihnen gemeldet?

Hattest Du nicht diese Woche anfangen sollen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 14:58:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2016, 15:15:52 via App

Carsten M.

Heute koche ich für Mika Chili con Carne. Mit Spaghetti. Wollte er...

Herzliche Grüße

Carsten

Interessante Kombi.
Ich hoffe das schmeckt auch :D

Bei uns gab's Currytopf mit Reis :)

Keep cool :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:20:14 via App

Matze

Ich soll für etwas zahlen, was ich nicht getan habe.
Meine Rechtsschutzversicherung sagt, das ist ein Fall für die Haftpflicht.

Verstehe ich nicht. Klar, ich soll Schadensersatz zahlen, also Haftpflicht, aber es ist ja nicht wahr, was mir vorgeworfen wird, also will ich mein Recht durchsetzen, also wäre das doch ein Fall für die Rechts schutzversicherung. :?

Dann hast Du womöglich denen nicht genug deutlich gemacht, was Du willst. Und die dachten, sie sollen zahlen. Dafür sind sie aber nicht zuständig.

Mal abgesehen davon, dass ich ja die Geschichte kenne und Dir sagte, was ich dazu denke: wenn Du beweisen kannst, dass die Anschuldigungen nicht zutreffen, dann nimm Dir einen Anwalt, kläre mit ihm, ob die Rechtsschutzversicherung für sein Honorar aufkommt und dann widersprichst Du mit Anwalts Hilfe.

Zum Thema Versicherungen. Die sind dazu da, Dir was zu verkaufen, was Du als "Schutz" oder "Sicherheit" interpretierst. Versicherungen heißen nur so. Sie müssten eigentlich Verunsicherungen heißen. Denn ob sie zahlen, wann sie zahlen, was sie zahlen, warum sie (nicht) zahlen... Das ist alles völlig unsicher. Fakt ist, dass es jedenfalls nicht ihr Ziel ist, zu zahlen. Ideal für sie ist, wenn Du Deine Beiträge zahlst und sie nicht zahlen. Darauf baut ihr ganzes System auf...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 15:21:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:28:38 via App

Carsten M.

Matze

Fuck auf die Arbeitgeber, X mal haben sie angerufen weil sie es eilig hatten, und die ganze Woche hat sich niemand mehr gemeldet!

Hast Du Dich denn bei Ihnen gemeldet?

Hattest Du nicht diese Woche anfangen sollen?

Herzliche Grüße

Carsten

Diesen Job, wo ich hätte anfangen sollen, habe ich abgesagt, weil ich wollte dort erst mal Probearbeiten, und das wäre auch möglich gewesen über das Jobcenter, weil über die wäre ich versichert gewesen, aber die Firma hat mich mit einem Vertrag gedrängt. Und das war mir zu unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich diese Sachen die verlangt werden, auch kann. (Ok, ich werde gerade stinksauer, weil in der damaligen Firma wurden nur Looser eingestellt die ICH eingearbeitet habe und die mich ausgenutzt haben)
Und die anderen hatten es eilig und melden sich nicht.

Zum Verständnis: Ich bin kein Arschloch wie die anderen, die behaupten sie können dies und das, obwohl sie es nicht können!

Ich bin zu ehrlich auf dieser Welt, bzw. viel zu dumm, mich zu verkaufen, weil mein Hirn kann viel mehr als als das Hirn von anderen.

Das Problem ist mein fehlendes Selbstbewusstsein!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:35:33 via App

Carsten M.

Matze

Ich soll für etwas zahlen, was ich nicht getan habe.
Meine Rechtsschutzversicherung sagt, das ist ein Fall für die Haftpflicht.

Verstehe ich nicht. Klar, ich soll Schadensersatz zahlen, also Haftpflicht, aber es ist ja nicht wahr, was mir vorgeworfen wird, also will ich mein Recht durchsetzen, also wäre das doch ein Fall für die Rechts schutzversicherung. :?

Dann hast Du womöglich denen nicht genug deutlich gemacht, was Du willst. Und die dachten, sie sollen zahlen. Dafür sind sie aber nicht zuständig.

Mal abgesehen davon, dass ich ja die Geschichte kenne und Dir sagte, was ich dazu denke: wenn Du beweisen kannst, dass die Anschuldigungen nicht zutreffen, dann nimm Dir einen Anwalt, kläre mit ihm, ob die Rechtsschutzversicherung für sein Honorar aufkommt und dann widersprichst Du mit Anwalts Hilfe.

Zum Thema Versicherungen. Die sind dazu da, Dir was zu verkaufen, was Du als "Schutz" oder "Sicherheit" interpretierst. Versicherungen heißen nur so. Sie müssten eigentlich Verunsicherungen heißen. Denn ob sie zahlen, wann sie zahlen, was sie zahlen, warum sie (nicht) zahlen... Das ist alles völlig unsicher. Fakt ist, dass es jedenfalls nicht ihr Ziel ist, zu zahlen. Ideal für sie ist, wenn Du Deine Beiträge zahlst und sie nicht zahlen. Darauf baut ihr ganzes System auf...

Herzliche Grüße

Carsten

Wie Recht du nur hast :-( (Versicherungen betreffend)
Vielleicht schreib ich meine Versicherung nochmal an?

Das mit dem Verklagen war ein übrigens nur Spaß von mir.

Beweisen kann ich es nur, wenn es vor Gericht geht.

— geändert am 06.02.2016, 15:36:55

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2016, 15:36:47 via App

Matze

Das Problem ist mein fehlendes Selbstbewusstsein!

Gibt bei euch nicht so eine Einrichtung, leider fällt mir das richtige Wort nicht ein.

Jedenfalls kann man da lernen, selbstsicher reden, sich in Vorteil bringen sich gut verkaufen und und und...

Weißt du was ich meine Matze?

Vielleicht musst du da einmal hin (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:38:14 via App

Matze

Diesen Job, wo ich hätte anfangen sollen, habe ich abgesagt, weil ich wollte dort erst mal Probearbeiten, und das wäre auch möglich gewesen über das Jobcenter, weil über die wäre ich versichert gewesen, aber die Firma hat mich mit einem Vertrag gedrängt. Und das war mir zu unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich diese Sachen die verlangt werden, auch kann.

Du hast abgesagt!? 😩😨

Warum um alles in der Welt das denn???

Den Vertrag nimmt man und macht sich an die Arbeit. Du kannst doch in der Probezeit jederzeit völlig problemlos wieder raus, wenn die Tätigkeit tatsächlich nichts für Dich sein sollte...!?

Diese Agentur/Firma kannst Du jedenfalls schon mal abhaken. Die werden Dir keine zweite Chance geben, wenn sie sehen, dass Du im Zweifelsfall eh die Arbeitslosigkeit vorziehst...

Das hat auch alles mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Du hattest Dich doch selbstbewusst genug dort vorgestellt. Und mehr Zustimmung als die Vorlage eines Vertrages gibt es seitens eines Arbeitgebers nicht.

Übrigens, die meisten Menschen haben durchaus Ängste und wissen oft nicht, ob sie dem neuen Job gewachsen sind.
Ging mir gerade erst genauso. Ich bin in einem Job, auf den ich mich selbst nie beworben hätte. Er wurde mir dennoch angeboten und ich habe die Chance selbstverständlich genutzt.

Niemand würde Karriere machen können, wenn man nur dann einen Job antreten dürfte, wenn man im Vorfeld schon weiß, dass man alles, was der Job erfordert, leisten kann. Jeder muss es einfach ausprobieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 15:40:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:42:23 via App

Matze

Vielleicht schreib ich meine Versicherung nochmal an?

Wie wäre es mit anrufen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:42:41 via App

Carsten M.

Matze

Diesen Job, wo ich hätte anfangen sollen, habe ich abgesagt, weil ich wollte dort erst mal Probearbeiten, und das wäre auch möglich gewesen über das Jobcenter, weil über die wäre ich versichert gewesen, aber die Firma hat mich mit einem Vertrag gedrängt. Und das war mir zu unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich diese Sachen die verlangt werden, auch kann.

Du hast abgesagt!? 😩😨

Warum um alles in der Welt das denn???

Den Vertrag nimmt man und macht sich an die Arbeit. Du kannst doch in der Probezeit jederzeit völlig problemlos wieder raus, wenn die Tätigkeit tatsächlich nichts für Dich sein sollte...!?

Diese Agentur/Firma kannst Du jedenfalls schon mal abhaken. Die werden Dir keine zweite Chance geben, wenn sie sehen, dass Du im Zweifelsfall eh die Arbeitslosigkeit vorziehst...

Das hat auch alles mit Selbstbewusstsein nichts zu tun. Du hattest Dich doch selbstbewusst genug dort vorgestellt. Und mehr Zustimmung als die Vorlage eines Vertrages gibt es seitens eines Arbeitgebers nicht.

Übrigens, die meisten Menschen haben durchaus Ängste und wissen oft nicht, ob sie dem neuen Job gewachsen sind.
Ging mir gerade erst genauso. Ich bin in einem Job, auf den ich mich selbst nie beworben hätte. Er wurde mir dennoch angeboten und ich habe die Chance selbstverständlich genutzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Und wieder habe ich bei dir verschissen weil du schlecht über mich denkst und meine Gedanken, Gefühle und vor allem meine Erfahrungen nicht nachvollziehen kannst.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:47:54 via App

Matze

Und wieder habe ich bei dir verschissen

Ganz sicher nicht. Sonst würde ich Dir nicht so viel Zeit widmen.

Du solltest Dinge nicht zu vorschnell beurteilen.

weil du schlecht über mich denkst

Gewiss nicht.

und meine Gedanken, Gefühle und vor allem meine Erfahrungen nicht nachvollziehen kannst.

Ich kann nur eines nicht nachvollziehen: Dass Du diesen Job hast sausen lassen.

Du hast doch sogar vorher noch gefragt, was Du machen sollst. Da hatte ich Dir gesagt, nimm auf jeden Fall diesen Job. Wenn auch der andere was wird und besser ist, dann gehst Du halt in der Probezeit wieder.

Es ist mir völlig unverständlich, wieso Du das nicht gemacht hast.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 15:48:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:54:17 via App

Carsten M.

Matze

Und wieder habe ich bei dir verschissen

Ganz sicher nicht. Sonst würde ich Dir nicht so viel Zeit widmen.

Du solltest Dinge nicht zu vorschnell beurteilen.

weil du schlecht über mich denkst

Gewiss nicht.

und meine Gedanken, Gefühle und vor allem meine Erfahrungen nicht nachvollziehen kannst.

Ich kann nur eines nicht nachvollziehen: Dass Du diesen Job hast sausen lassen.

Du hast doch sogar vorher noch gefragt, was Du machen sollst. Da hatte ich Dir gesagt, nimm auf jeden Fall diesen Job. Wenn auch der andere was wird und besser ist, dann gehst Du halt in der Probezeit wieder.

Es ist mir völlig unverständlich, wieso Du das nicht gemacht hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Weil ich meine Firma, die mich Gehaltsmäßig ausnutzt (Dienstleister), nicht ausnutzen möchte (als Sprungbrett).

Ich bin zu gutmütig, obwohl ich alles schon erlebt habe, immer noch zu gutmütig :-(

Und dann noch die Verschimpfung von euch, das hilft meinem Selbstbewusstsein!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:55:54 via App

Ich habe das Gefühl die Dienstleister haben eine geheime Datenbank wo Leute an geschwärzt werden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 15:56:46 via App

Matze

Weil ich meine Firma, die mich Gehaltsmäßig ausnutzt (Dienstleister), nicht ausnutzen möchte (als Sprungbrett).

Das hat mit Ausnutzen nichts zu tun. Deshalb vereinbart man doch eine Probezeit... Das ist der Sinn einer Probezeit.

Und dann noch die Verschimpfung von euch,

!?!? 😩

Wie, was?

Ich habe das Gefühl die Dienstleister haben eine geheime Datenbank wo Leute an geschwärzt werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass Menschen miteinander reden. Aber hier nun eine Verschwörung gegen Dich zu wittern halte ich für verwegen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 15:58:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 15:58:39 via App

Carsten, ich bin viel besser als die Informatiker, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe (natürlich nicht alle), aber ich bin nicht in der Lage das zu verkaufen.

4 von meinen Kollegen die ich eingelernt habe wurden übernommen, das nagt an mir.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 16:03:45 via App

Matze

Carsten, ich bin viel besser als die Informatiker, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe (natürlich nicht alle), aber ich bin nicht in der Lage das zu verkaufen.

Du beraubst Dich ja auch selbst der Chance, Dich zu beweisen.
Wenn ein Verkäufer was verkaufen will, dann muss er die Kunden in seinen Laden lassen. Du aber machst die Ladentür zu und drehst den Schlüssel um. Und Deine Kunden fühlen sich vor den Kopf gestoßen. So wird das nix.

4 von meinen Kollegen die ich eingelernt habe wurden übernommen, das nagt an mir.

Hast Du mal versucht, die Gründe herauszufinden, warum Dir nicht die Übernahme vergönnt war?

Es kommt im Job nicht ausschließlich auf die fachliche Kompetenz an. In der Regel werden auch andere Kriterien und Kompetenzen mit in die Entscheidung einfließen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 16:04:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 16:09:05 via App

Ich wurde nicht übernommen wegen Alkohol. Aber das sind verschiedene Zeiten, wo ich übernommen werde würde und wo meine Kollegen übernommen wurden.
Was mich ankotzt, meine Kollegen wurden übernommen und die haben nie selbständig gearbeitet.

Carsten, wenn du mich magst, dann antworte bitte nicht, sondern lass mich allein über alles nachdenken.


edit by Mod Andy N:unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 06.02.2016, 17:33:17 durch Moderator

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 16:17:41 via App

Matze

Ich wurde nicht übernommen wegen Alkohol.

Siehste.

Für den Arbeitgeber ist das ein Unsicherheitsfaktor. Deshalb ist es wichtig, dass Du das Thema in dem Griff bekommst.

Aber das sind verschiedene Zeiten, wo ich übernommen werde würde und wo meine Kollegen übernommen wurden.

Völlig egal. Man hat eine Erfahrung mit Dir gemacht, die einer Übernahme im Weg steht. Das ist nachvollziehbar.

Was mich ankotzt, meine Kollegen wurden übernommen und die haben nie selbständig gearbeitet.

Wie gesagt, ist fachliche Kompetenz nicht alles. Der beste Fachmann nützt einem Unternehmen wenig, wenn auf seine Kompetenz und Präsenz nicht Verlass ist. Dann ist jemand mit weniger Know-how, aber größerer Verlässlichkeit der bessere Kandidat.

Carsten, wenn du mich magst, dann antworte bitte nicht, sondern lass mich allein über alles nachdenken.

Nun, Du hast es hier gepostet. Da geht man davon aus, dass darüber gesprochen werden will.

Aber selbstverständlich antworte ich dann jetzt nicht mehr, wenn Du das wünschst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

06.02.2016, 16:18:18 via Website

Hallo Matze,

  1. Ich bin gut, aber das muss ich auch meinem AG zeigen, die anderen ? Viel wichtiger ist meine Familie...
  2. Der Vertrag gillt für beide Seiten, nich nur für mich
  3. Demnächst bitte nach der Hälfte der Probezeit um ein Zwischenzeugnis, noch besser um ein Mitarbeitergespräch, frage nach der Bewertung,
    frage nach Plus- und Minuspunkten
  4. Weniger an andere denken ...

VG

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 16:34:14 via App

Ihr versteht meine Sorgen nicht :-(

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

06.02.2016, 16:46:53 via Website

Ich verstehe nicht wie man in deiner Situation ein Jobangebot absagen kann.

Kopfschüttelnde Grüße (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 16:48:22 via App

Carsten, bitte glaub mir, ich bin kein Dumm Schwätzer, ich kann sehr viel, kann es nur mit Worten nicht rüber bringen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

06.02.2016, 16:53:37 via Website

Hallo zusammen.

Ja, heute war ich in Wiesloch und habe sehr gut gegessen. Es gab in einem Wirtshaus "gemischte Tapas". Und das fand ich sehr lecker. Später ging es dann noch zu einem kleinen Einkauf im Aldi und im Lidl in Meckesheim. Und nun gut, eigentlich hätte ich unser gemeinsames Auto aussaugen sollen, aber das macht diesmal mein Vater.
Vielleicht beim nächsten mal. Aber Mitte 2017 werde ich dann wohl nur in den Urlaubszeiten bei möglichen gemeinsamen Reisen mit meinen Eltern übernachten können.
Denn ich glaube nicht an einen "anständigen" Wohnplatz in meinem Ort. Also nicht da, wo ein "sozialer Brennpunkt" ist. Eher werde ich in einer WG unterkommen, bei der es Pflicht ist, im Laufe der Zeit alles selbstständig zu erledigen. Vor allem hauswirtschaftliche Dinge. Aber auch Formulare zu verstehen und selbstständig auszufüllen. Reparaturarbeiten brauchen aber nicht erlernt zu werden, wohl aber das korrekte Bezahlen der Miete und der Mietnebenkosten. Natürlich kann das mehrere Jahre dauern, aber vielleicht bin ich auch "ehrgeiziger" als gedacht.

— geändert am 06.02.2016, 17:00:11

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Carsten M.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2016, 16:56:31 via App

Matze wir versuchen zu helfen, aber du musst auch einige Sachen umsetzen, die so als Vorschlag kommen (thinking)

Wie schon geschrieben, man kann vieles lernen.

Weißt du wieviel Zeit ich investiert habe, da zu stehen wo ich stehe?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 16:58:43 via App

Mia

Matze wir versuchen zu helfen, aber du musst auch einige Sachen umsetzen, die so als Vorschlag kommen (thinking)

Wie schon geschrieben, man kann vieles lernen.

Weißt du wieviel Zeit ich investiert habe, da zu stehen wo ich stehe?

Und weist du, wie schnuckelig lieb ich dich habe?

— geändert am 06.02.2016, 16:59:28

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2016, 17:15:59 via App

Ja Matze... Bussi auf die linke Backe ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 17:19:47 via App

Matze

Carsten, bitte glaub mir, ich bin kein Dumm Schwätzer, ich kann sehr viel,

Es zweifelt doch niemand daran.

Nur bringt Dir Dein Know-how halt nichts, wenn Du Dich weigerst es zu nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 17:22:58 via App

Cenexxis

Eher werde ich in einer WG unterkommen, bei der es Pflicht ist, im Laufe der Zeit alles selbstständig zu erledigen. Vor allem hauswirtschaftliche Dinge. Aber auch Formulare zu verstehen und selbstständig auszufüllen.

Das ist doch super! 👍👍👍

Mach das unbedingt!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 17:30:49 via App

Matze, eines noch:

Es sind nicht andere Schuld an Deiner persönlichen Situation.

Such nicht immer Gründe bei anderen. Nach einer Schlägerei nicht bei denen, die anschließend von Dir Schadenersatz fordern. Nicht beim Arbeitgeber oder Kollegen, wenn Du im Job nicht weiter kommst. Nicht bei uns, weil wir Dich nicht verstehen. Nicht bei allen Unternehmen dieser Welt, weil Du meinst, nicht angemessen bezahlt zu werden. Nicht beim Alkohol oder beim Wirt, weil Du ein Suchtproblem hast. Undsoweiterundsofort.

Du. Du bist der Schlüssel zu Deinem Glück oder Unglück. Leben ist das, was Du daraus machst. Du musst leben. Nicht gelebt werden.

Du hast das Heft in der Hand. Du musst das beste aus Deinem Leben machen.

Es gibt immer im Leben drei Wahlmöglichkeiten: Love it, change it or leave it. Es gibt niemals mehr Auswahlmöglichkeiten und niemals weniger. Diese drei Alternativen sind immer da und allgemeingültig.

Entscheide Dich. Das kann niemand anderes für Dich tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2016, 17:31:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

CenexxisDänu

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2016, 17:55:58 via App

Matze ich habe eine Idee

Was hältst du von einem Tattoo?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Das ist das Wappen der Schmiede...

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2016, 19:36:54 via App

Heyho.
Grüße ausm Schwarzwald.
Bin mal eben von daheim zu meiner, Oma, meinem Onkel und meinem Cousin gedüst.
Hat Spaß gemacht.

Matze, lass den Kopf nicht hängen.
Aller Anfang ist schwer und wenn es auch ein Neuanfang ist, so bleibt es doch ein Anfang.
Also Vollgas geben, alles mitnehmen, was nur irgendwie geht und dann läuft das schon, wenn du was dafür tust und auch bereit bist, da was dafür zu tun ;)

Und nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende :)

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.02.2016, 19:47:26 via Website

@ Marcel, viel Spaß bei der Familie ☺

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2016, 20:10:55 via App

Dankeschön.
Die Hälfte von der Familie sitzt aber Zuhause.
Ich bin nur mit meiner Schwester hin.
Meine Eltern sind nicht mit :D

Keep cool :D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 20:39:25 via App

Marcel H.

.
Die Hälfte von der Familie sitzt aber Zuhause.

Könnt froh sein nicht hier zu sitzen, irgendein Blödmann muss um 20:30 Uhr unbedingt die Bohrmaschine ausprobieren. 😥
Wie dreist und frech muss man sein? 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2016, 20:41:42 via Website

Du hast ja tolle Nachbarn. Die einen hören laute Musik, die anderen heimwerken.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 20:49:11 via App

Das Bohren ist nicht bei unmittelbaren Nachbarn, aber trotzdem laut genug.
Hier sind in letzter Zeit nur Bekloppte eingezogen, leider.
Ich glaube dass ich meine Axt mal klarmachen muss, geht nicht anders.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.02.2016, 20:49:46 via App

Ich dachte ihr Wikinger klimpert immer so gerne mit den Säbeln und rasselt immer mit den Ketten.
Pack doch mal deinen Morgenstern aus.
Das Ding heißt doch so oder?
Also das Ding, was der schreckliche Sven aus Wiki und die Starken Männer immer bei sich trägt :D
Ihr wisst schon :D

Keep cool :D

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 20:57:00 via App

Mal gucken was das Waffen - Arsenal so hergibt.
Aber diejenigen die abends bohren müssen liegen bestimmt bis Mittags im Bett.
Dazu kommt jetzt auch noch Feuerwerk draußen, etwas weiter weg.
Lieber Gott, lass Hirn regnen.

— geändert am 06.02.2016, 20:58:42

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

06.02.2016, 20:58:02 via App

Ja, das was er immer hochwirft und auffängt, das ist ein Morgenstern.

— geändert am 06.02.2016, 20:58:27

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2016, 21:08:18 via Website

Oldviking

Aber diejenigen die abends bohren müssen liegen bestimmt bis Mittags im Bett.

Ja klar! Die Arbeit muss halt irgendwann gemacht werden.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 21:47:45 via App

Stimmt, bis 20:30 ist aber noch genug Zeit.
Idioten! 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

06.02.2016, 22:05:13 via App

@Matze Es macht mich traurig, von Menschen zu hören, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen bzw. ausgeschöpft haben. Da kenne ich nämlich so Kandidaten.

Ich wünsche dir, dass du ab jetzt nicht mehr aufgibst und konsequent deinen Weg gehst.
Deine Antwort könnte jetzt sein: Das sagt sich so leicht.
Das stimmt.
Ich glaube jetzt einfach an dich. Auch wenn ich dich nicht kenne, aber du hast die entsprechenden Qualifikationen, was auch nicht jeder hat, dann schaffst du auch den Rest.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2016, 22:13:14 via App

Ja, das Sandmännchen. 😅

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **