Samsung Galaxy Note 3 — Markierten Text googeln

  • Antworten:4
Tony Wehmeyer
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014, 12:53:59 via Website

Hey,
Seit Neujahr bin ich Besitzer eines Note 3. In letzter Zeit habe ich mich viel mit den neuen Funktionen beschäftigt, die doch sinnvoller sind als ich anfangs dachte :bashful:
Eine Sache vermisse ich jetzt aber doch noch, da sie eigentlich möglich sein müsste: Wenn ich jetzt einen Text lese und dort z.B. eine Person erwähnt wird über die ich mehr wissen möchte, dann kann ich die Textstelle mit dessen Namen zwar einrahmen aber dann wird der Text nur als Bild verwendet. Ich würde aber gerne nach dem Text googeln. Geht das irgendwie?

Wenn ich ein aktionsmemo schreibe, dann kann er nach dem Text schließlich auch googeln.

Ich hoffe einer von euch kennt die Lösung

Vielen Dank

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.01.2014, 19:08:48 via Website

Hallo

also ich habe mal ein Buch geöffnet in Playbook zb. wenn ich dort eine Stelle markiere in dem ich etwas länger auf dem Text verweile , habe ich oben rechts die Möglichkeit drei Punkte zu drücken und es öffnet sich ein PopUp " Im Web suchen ( über Google ) " , wenn ich das Ganze zb. im Browser tätige / Text markieren mit einem längeren Druck auf meine gewünschte Stelle , kann ich markieren in gewünschter länge es öffnet sich ein PopUp/Fenster das sich hin und her wischen lässt und ganz rechts steht " Internetsuche " ( Über Google ) !!!!!
ich gehe mal davon aus das lässt sich in ganz vielen vorhandenen Apps ähnlich tätigen ............, einfach mal drücken und checken :grin:


LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Tony Wehmeyer
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2014, 22:20:34 via Website

Danke für die Antwort.
Mir fiel das dann auch wieder ein, denn diese Funktion gibt es ja schon länger. Warum ich jedoch nicht gleich darauf gekommen bin ist, weil es bei meinem Anwendungsbeispiel nicht funktionierte.
Ich hatte bei WhatsApp eine Nachricht bekommen. Dort stand ein Name den ich googeln wollte. Halte ich aber auf dieser Nachricht gedrückt, dann makiert er sie und ich kann sie löschen oder kopieren. Einen bestimmten Textausschnitt bekomme ich so aber nicht markiert.
Daher wäre es ja gut gewesen wenn man mit der Stifttaste diesen Rahmen ziehen könnte und er würde den Text auch als solchen erkennen. Dann wäre das ganze immer einsetzbar, also unabhängig von der App.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

21.01.2014, 15:39:50 via Website

hallo

ja da hast du Recht habs dann mal in den Sms versucht , da geht es auch nicht !
na Alles geht halt doch nicht ,wäre ja auch zu schön gewesen ..:grin:

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 16:16:45 via App

Du könntest das "Bild" in Goggles öffnen, so könnte es klappen ;-)

E: So klappt es, allerdings stellt sich da die Frage ob das schneller geht als manuell zu Googlen... :-D

— geändert am 21.01.2014, 16:18:57

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten