Samsung Galaxy Ace - Datensicherung vor dem Custom ROM aufspielen

  • Antworten:5
Harald Moun
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2014, 17:58:46 via Website

Hi all!

Ich überlege, mein ACE mit einem Custom ROM upzugraden (CWM zum Beispiel).
Wie ich SMS und Kontakte sowie Daten auf der Karte sichern kann weiß ich, soweit habe ich mich schon informiert. Wie sieht das mit Systemeinstellungen wie zB Verbindungsdaten auf Systemeben (Internetverbindungsdaten udgl.) aus? Ist das alles sowieso auf der SIM Karte drauf?

D.h. wenn ich ein neues ROM aufspiele (die SIM Karte bleibt dabei ja im ACE drin), brauch ich danach nur mehr meine Kontakte und die SMS wieder importieren und ich kanns wieder wie vorher normal verwenden oder sollte man irgendwelche Systemdaten auch sichern???

danke
Harald

— geändert am 04.04.2019, 23:38:45 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.01.2014, 18:53:32 via App

hi

auf jeden fall ein nandroid backup (komplettes system backup) im recovery machen!
falls was schief geht, oder dir die neue rom nicht gefällt..

auf der sim wird NICHTS gespeichert

sms sichere ich mit super backup

ansonsten ist titanium backup ein muss.. :)
sichert nicht nur die apps sondern auch deren Einstellungen (aber keine system apps wieder herstellen)

wlan Einstellungen und Kontakte sichert Google, falls du das aktiviert hast

schön das jemand DAVOR fragt.. :)

— geändert am 17.01.2014, 18:54:50

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Harald Moun
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2014, 20:33:50 via Website

ok, danke.

d.h. wenn ich ein custom Rom raufspiele kann ich dann auch gleich wieder telefonieren, sms schicken und Internet surfen, brauch ich da keine Gateway Daten, spezielle Interneteinstellungen oder ähnliches? Das mit Kontakten, SMS und Apps ist mir soweit klar. Möchte vermeiden, dass ich vielleicht dann draufkomme dass ich da sonst noch was gebraucht hätte um auch wieder normal telefonieren, SMSsen und surfen zu können.

LG
h.

Antworten
Harald Moun
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2014, 16:00:03 via Website

Kann mir meine letzte Frage jemand beantworten...?? Danke!!!

lg
harald

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

20.01.2014, 17:42:11 via App

Harald Moun
ok, danke.

d.h. wenn ich ein custom Rom raufspiele kann ich dann auch gleich wieder telefonieren, sms schicken und Internet surfen, brauch ich da keine Gateway Daten, spezielle Interneteinstellungen oder ähnliches? Das mit Kontakten, SMS und Apps ist mir soweit klar. Möchte vermeiden, dass ich vielleicht dann draufkomme dass ich da sonst noch was gebraucht hätte um auch wieder normal telefonieren, SMSsen und surfen zu können.

LG
h.

roote es und lad dir titanium backup runter, dann mach damit ein backup und stell nach dem flashen der neuen ROM das gewünschte wieder her!
Beachte: Backup nicht löschen beim flashen!

Grüße NoAh!

Antworten
Harald Moun
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2014, 18:09:44 via Website

ok, werde ich mal so machen...!
danke!
harald

Antworten